Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ersatzteilfrage: Zierleiste Türverkleidung
#1
Hallo,

an den Türverkleidungen befindet sich an der Oberseite eine Zierleiste - je nach Ausführung (Shadow-Line oder nicht) in schwarz oder "verchromt". Sind diese Teile noch einzeln lieferbar? Aktuell suche ich mir im ETK einen Wolf danach, hab aber nur die Zierleisten für die hinteren Verkleidungen vom Zweitürer gefunden...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#2
Hallo Christian,
schau mal unter Karosserieteile (Blechteile)/ Tür, da sind sie.
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#3
Hast Du mal eine Bildtafel für mich? Edit1: ... Ah, OK: 41_0947.
Danke!

Edit2: 75 Euro pro Stück. Herrje!
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
(20.06.2010, 20:00)...christian schrieb: Hast Du mal eine Bildtafel für mich? Edit1: ... Ah, OK: 41_0947.
Danke!

Edit2: 75 Euro pro Stück. Herrje!

Vielleicht tun es auch gute Gebrauchte? Chrom habe ich noch welche für den 4 T da.

Grüß Martin
Zitieren
#5
Habe in meinen 83er neue verchromte eingebaut. (2-Türer)

Die beiden hinteren je ca 5 Euro. Die vorderen 50 Euro pro Leiste. Seltsam. :-)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#6
Ich denke mal, die aktuellen Chromleisten stammen aus einer Nachfertigung. Oder BMW hat inzwischen nur noch ein paar Stück auf Lager und fühlt schon mal vor, ob sich eine Nachfertigung für den Preis überhaupt verkaufen lässt.

In schwarz kosten die Leisten jedenfalls nur ein Drittel des Preises.

@ Martin: Die Leisten wären für den eta, der hat halt nur zwei Türen ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
(20.06.2010, 22:00)...christian schrieb: Oder BMW hat inzwischen nur noch ein paar Stück auf Lager und fühlt schon mal vor, ob sich eine Nachfertigung für den Preis überhaupt verkaufen lässt.
Du überschätzt die Fähigkeiten bei BMW maßlos...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Wenn man immer nur das Schlechteste erwartet hat man entweder andauernd Recht oder wird positiv überrascht Zwinker

Sorry, aber 150 Euro für 2x80cm verchromten ABS-Kunststoff wird BMW vom mir ganz sicher nicht bekommen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#9
(20.06.2010, 23:25)...christian schrieb: Sorry, aber 150 Euro für 2x80cm verchromten ABS-Kunststoff wird BMW vom mir ganz sicher nicht bekommen.

Aha. Waren die Dinger mal nicht aus poliertem Aluminium? Oder richtig verchromten Metall? Wenn sie jetzt aus verchromten Kunststoff sind, handelt es sich wirklich um eine Nachfertigung.
Es ist schon erstaunlich, wie die Sitten in Punkto Qualität verrohen, übrigens nicht nur bei BMW.

Die Leisten der ShadowLine-Version waren übrigens immer schon billiger, da aus einem Vollgummiprofil hergestellt. Das gilt auch für die seitlichen Karosserieschutzleisten.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#10
(21.06.2010, 23:50)Anderl schrieb: Die Leisten der ShadowLine-Version waren übrigens immer schon billiger, da aus einem Vollgummiprofil hergestellt. Das gilt auch für die seitlichen Karosserieschutzleisten.

Ne, ne, die Türleisten der Shadow-Line sind (zumindest bei meinem Cab) aus Metall, nur eben schwarz lackiert. Die Schutzleisten sind aus Vollgummi ohne Chromeinsatz.

Servus
Manfred
Zitieren
#11
Du hast Recht: die äußeren Türschachtleisten sind beim "Normalo" aus poliertem Aluminium und beim "Shadow-Line" aus lackiertem Aluminium.

Aber: Christian sprach von den Zierleisten an der Oberseite der Türverkleidungen, meint also die inneren Türschachtleisten. Die sind beim "Shadow" aus Vollgummiprofil und beim "Normalo" aus Metall (welche Variante, das kann ich nicht sagen, ob also Alu oder verchromtes Blech). Dieser Unterschied im Material erklärt den enormen Preisunterschied bei den Ersatzteilen.

Wenn man jetzt noch bedenkt, welchen Aufpreis die Ausführung "Shadow-Line" bedingte (trotz geringerer Herstellungskosten!) und wie erfolgreich sie verkauft wurde, so kann man eigentlich nur hoffen, dass der BMW-Mitarbeiter, der sich dies geniale Marketing-Spektakel einfallen ließ, wenigstens eine Super-Prämie bekommen hat und mehrere Stufen auf einmal nach oben befördert wurde.
Aber ungerecht wie die Welt ist, hat bestimmt irgendein hohes Tier weiter oben in der Hierarchie die Lorbeeren dafür eingesammelt ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#12
Ich muss mich übrigens entschuldigen - die Leisten, die ich meine sind NICHT aus Kunststoff (mir aber dennoch den aktuellen Neupreis nicht Wert).
Islandasche auf mein Haupt ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#13
hallo,
schau doch mal hier

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30...ry/browse/
Es kann nur einen geben!!
Zitieren
#14
Öhm, Beitrag Nr.3 hast Du aber schon gelesen, oder? Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#15
ja hatte ich.
Es kann nur einen geben!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste