Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stahlflex...
#1
Hallo allerseits !

Heute wurden bei mir die Stahlflex-Bremsschläuche mit Elchhaut-Überzug ( Zwinker) verbaut - TOP. Sehr viel bessere Bremse, exakterer Druckpunkt. Zumindest bilde ich mir das ein. Aber is ja auch egal.

Die alten Bremsschläuche waren zwar noch recht gut, aber trotzdem wurden sie jetzt ersetzt. Und endlich geht meine seit 2 Jahren eingebaute ZV richtig. *jubel*

Is doch immer wieder schön, wenn sich am Autochen was tut und das will ich dann auch immer gleich loswerden... Sonne

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Hallo Tobi,
Stahlflex... hatte ich schon 1982 in meinem damaligen Tii.
Deine positive Erfahrung mit dem exakteren Bremsdruck ist sicherlich keine Einbildung sondern eine
echte Verbesserung der Bremse.
Mit normalen Bremsschläuchen ist es garnicht mehr zu vergleichen. Einfach nur Spitze !

Wenn du nun noch zusätzlich ATE Blue Racing-Flüssigkeit (höherer Siedepunkt ) und Sportbeläge ( Ferrodo ) verbaust erkennst du deine Bremse mal garnicht mehr wieder.
Probiers mal noch aus, dann willst du nur noch bremsen Smile

Gruss

PS: Wer vor Kurven nicht bremst ist auf der Geraden ne Schwuchtel Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste