Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW E30 Cabrio Lautsprecher
#1
Guten Abend. Wer kann mir weiterhelfen.
Ich suche für mein 325i Cabrio die passenden Lautsprecher Durchmesser hinten Diagonale 15 cm . Ich habe einen Lautsprecher hinten ausgebaut und habe festgestellt, das dieser nur eine Leistung von 20 Watt hat.(ITT Schaub -Lorenz)
Deshalb kann ich das Radio nicht laut stellen, weil dann alles verzerrt.

Wo bekomme ich die passenden Lautsprecher.
Ich wohne in Köln und möchte keine über das Internet kaufen, sondern in einem Fachgeschäft. Ich war schon bei Saturm, aber die hatten keine passenden.
Ich möchte keine Löcher bohren, sondern es soll alles so orginal bleiben wie es ist.
Zitieren
#2
Schau mal im Meilenwerk Düsseldorf:

http://www.meilenwerk.de/anbieter/MWDUS_...s2050b.htm



Gruss
Buddy
Zitieren
#3
Gebe doch mal ganz einfach "Lautsprecher 15cm" bei ebay ein und Dir kommt zum Beispiel so etwas entgegen:

http://cgi.ebay.de/PHONOCAR-2-069-9-x-15...2557f1e26e

Viel Erfolg!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
(05.07.2010, 20:20)rubber schrieb: sondern in einem Fachgeschäft. Ich war schon bei Saturn, aber die hatten keine passenden.
TotlachTotlachTotlachTotlach

Entschuldige, aber da wird man bei ACR sicher besser beraten (auf jeden Fall hier bei uns)

ACR Homepage
ACR in Köln

Ansonsten halt ein KLEINES, inhabergeführtes Fachgeschäft suchen, die sind zumeist mit mehr Ahnung und mehr Kundennähe gesegnet.

Servus
Manfred
Aber auf die Tiefe achten beim Cabrio. Ist besonders hinten ein Problem, außerdem ist der Lochabstand nicht Standard.

Servus
Manfred
Zitieren
#5
@Anderl: Das sind aber ovale, die passen nicht. Im E30 wurden m.W. runde LS mit 13 cm-Durchmesser vebaut...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Du musst i.d.R. neue Kabel verlegen, sonst helfen auch neue Lautsprecher nicht.
Ich würde das sowieso machen.

Gut und günstig sind Canton LS, vorne die 2 Wege und hinten die Koax. Dazu neue Strippen und ein gescheites Radio, fertig.

Wenn es noch besser werden soll, schließt du eine gute 4 Kanalendstufe an, was beim Cabrio aber in ziemlich Strippenzieherrei ausartet. Platzieren kann man die Endstufe am besten unterm Verdeckkasten. (Finde ich, da dann kaum sichtbar, jedoch ist das Anschließen dann etwas trickey.)

Christian
Zitieren
#7
(05.07.2010, 21:00)Tobi schrieb: @Anderl: Das sind aber ovale, die passen nicht. Im E30 wurden m.W. runde LS mit 13 cm-Durchmesser vebaut...

Tobi

Hast Recht. Bin bei den vielen Angeboten in der Zeile verrutscht. Dann nehmen wir halt die hier:

http://cgi.ebay.de/Uni-TS525-15cm-6-Auto...563d5243a7

Oder die da:

http://cgi.ebay.de/AUTO-CAR-HIFI-SET-15C...5ada945c5f

"Serienmäßig" verbaut ohne die affigen "Tribal"-Gitter sieht man auch die Honigfarbene Membran nicht mehr. Obwohl ... mit der Farbe gehen die glatt als 90er-Jahre Edel-Lautsprecher von Focal durch Zwinker

Das war übrigens nur eine 20-Sekunden-Suche in der Bucht. Nur zu Demonstrationszwecken. Wer sich mehr Zeit nimmt, findet sicher auch andere Alternativen.

Und ja, da muss ich "schwarz und ohne Dach" Recht geben: Vernünftige Lautsprecherkabel (also nicht das was BMW verbaut) sind kein übertriebener Luxus ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#8
Kleine Ergänzungen von mir noch:

1. Hinten wirst Du beim Cab nie so richtigen Sound hinbekommen, da dies einfach ein schlechter Einbauort für LS ist - manche schmeißen die Dinger ganz raus und machen auf "Bühne" vorne mit einem sehr guten System vorne ...

2. Ganz wichtig beim Tausch der hinteren (13er) LS ist, dass sie sehr flachbauend sind, da es dort sehr eng zu geht und man immer Gefahr läuft, dass der Magnet des LS Blechkontakt bekommt, was zu absolutem Sch- Sound führt ... meine Tipp: Such LS, die max. 5 cm Einbautiefe haben - da gibts nicht viele davon ... früher gabs mal welche von Hifonics, keine Ahnung, ob die die noch im Programm haben ...

Gruß
Martin

PS: ja, ich weis, angeblich sollen auch welche mit 5,5 cm Einbautiefe gehen - aber ich wäre da lieber übervorsichtig ...
Zitieren
#9
Bist Du sicher, dass die Lautsprecher die Ursache sind? Normalerweise halten die einem aktuellen Radio schon stand. Wenn auch vom Klang keine Wunder zu erwarten sind, beim Verzerren ist eigentlich immer die erste Frage: Hast Du ein Werks-Soundsystem im Auto?
Dann erstmal dessen Verstärker überbrücken, sonst wird auch kein Nachrüstlautsprecher laufen:
Guck hier

Springter
FL ist wie eine Fasanenfeder an einem alten Broiler ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste