Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn man seine Freunde länger nicht sieht..
#1
..dann kommen sie gleich mit RICHTIGEN Neuigkeiten.

Ihr erinnert Euch vielleicht an meinen Kumpel Michael, der Ende Mai mit einem FOCUS RS überraschte.
Kräftiges Fahrzeug, das muss ich sagen. Leider lässt sich im Innenraum die kostensparende Großserientechnik nicht verbergen.
Graues Plastik, wo eigentlich keins hingehört. Aber gut, dafür ist er relativ preiswert.

Das Highlight Achtung, Ironiefür mich allerdings:
Da der Wagen die Focus-Serienlenksäule hat, aber ein START/STOP-Knopf in der Mittelkonsole verbaut ist, ziert die Stelle an der das Zündschloss sitzt, eine hundsgewöhnliche Blindkappe aus Plaste ! Herrje!
Nun ja..

GAAANZ anders nun das zufällige Treffen mit meinem Freund Kai gestern, der bis dato eine Rentner-Schaukel C 200 Kompressor fuhr.
Dieser verrückte Hund nennt nun folgendes sein eigen:

http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/z4/z..._35is.html
Haare zu Berge

Die kurzfristig anberaumte Probefahrt war, Ihr könnt es Euch denken, ungemein eindrucksvoll!
Diese Kiste hat wirklich Schub ohne jede Einbuße bis hoch zu den abgeregelten 250km/h.
Vom Sound will ich gar nicht erst anfangen, und auch die Verarbeitung ist erstklassig.

Also, mir hat er jedenfalls gestern den Nachmittag gerettet ! Sonne

(Und die letzte Ausfahrt war das auch nicht!) Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#2
Das glaub ich dir!! Ich find den Z4 wunderschön!

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#3
Geniales Auto, ich glaube, dass man da viel Spaß mi hat! Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#4
Schade, wenn eine Ausfahrt so endet...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=1
Zitieren
#5
Autsch...
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#6
Könnt Ihr mir sagen, was das soll? Verwirrt Was soll denn bei diesem Aschehaufen noch 7.400 Euro wert sein? gaga
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#7
(08.07.2010, 23:18)Anderl schrieb: Könnt Ihr mir sagen, was das soll? Verwirrt Was soll denn bei diesem Aschehaufen noch 7.400 Euro wert sein? gaga
Nun, es soll ja schon Fälle gegeben haben, wo findige osteuropäische Geschäftsleute einen ihnen irgendwie "zugelaufenen" Wagen mittels eines identischen, ehrlich erworbenen Wracks zu einer neuen Identität verholfen haben... unschuldig
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#8
Ach ja richtig - logisch! Danke, dass Du meinem müden Hirn wieder auf die Sprünge geholfen hast Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#9
Und das Grillhähnchen wurde zum Schluss dann gerupft und die Knochen wurden nochmal verkauft......
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#10
Hallo 6pott,

ein echt schicker Wagen, Dein Freund Kai hat wirklich Geschmack.

@ Holgi 02 E30 :

Ein Freund von mir hat sich vor ein paar Jahren einen VW Passat Variant (3BG) gekauft. Es war die Version mit Allradantrieb, und allem möglichen -angenehmen- Schnickschnack. Der Berliner Kiesplatzhändler (immerhin hatte er knappe 50 Autos auf dem Platz stehen) bot den Wagen für pie mal Daumen 25.000 EUR an. Der Passat hatte keine 20.000 KM auf der Uhr, und er war erst 1,5 Jahre alt. Der Händler meinte, er könnte ihn deswegen so günstig abgegeben, da keiner einen Allrad Passat Variant mit Automatik möchte, und zweitens ist der Nachfolger schon auf dem Markt. Das klang alles ziemlich plausibel, zu Mal das Auto wirklich gut dastand, und auch die Spaltmaße etc. perfekt waren.
Mein Bekannter hat sich also den Wagen gekauft. Nach ein paar Tagen bemerkte er einen Ölverlust, und suchte die örtliche Werkstatt auf. Die haben zu ihm gesagt, dass die Ölwanne schon einmal beschädigt sein musste!
Langer Rede, gar kein Sinn: Nach intensiver Recherche, und vielen dummen/glücklichen Zufällen hat mein Bekannter herausgefunden, dass der VW Passat Variant einen Totalschaden hatte (ähnlich wie der von Baur TC4 verlinkte Wagen) -Bilder hat er durch einen Gutachter bekommen-, und dass das Auto in Polen zusammengeschustert worden ist. Der Händler hatte natürlich von all dem nichts gewußt.
Der Fall landete vor Gericht, und endete mit horrenden Prozeßkosten (die Gott sei Dank seine Rechtsschutzversicherung trug), so wie einem, meiner Meinung nach, zu mildem Urteil für den Autohändler. In diesem Fall kann man -leider- nur sagen "in dubio pro reo".
Und mein Bekannter hat von Autos eine gewisse Ahnung. Sicherlich nicht so extrem viel wie ihr hier, aber dies hätte auch einen von euch passieren können!

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen



(08.07.2010, 23:29)Holgi 02 E30 schrieb:
(08.07.2010, 23:18)Anderl schrieb: Könnt Ihr mir sagen, was das soll? Verwirrt Was soll denn bei diesem Aschehaufen noch 7.400 Euro wert sein? gaga
Nun, es soll ja schon Fälle gegeben haben, wo findige osteuropäische Geschäftsleute einen ihnen irgendwie "zugelaufenen" Wagen mittels eines identischen, ehrlich erworbenen Wracks zu einer neuen Identität verholfen haben... unschuldig
Zitieren
#11
(06.07.2010, 11:45)6pott schrieb: und auch die Verarbeitung ist erstklassig.

Vielleicht hat es ja wirklich geholfen, den Z4 nicht mehr in Satansburg bauen zu lassen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
(09.07.2010, 19:16)Ralf schrieb:
(06.07.2010, 11:45)6pott schrieb: und auch die Verarbeitung ist erstklassig.

Vielleicht hat es ja wirklich geholfen, den Z4 nicht mehr in Satansburg bauen zu lassen...

Wo läuft bzw. Fährt der denn jetzt vom Band? Ich dachte der wird immer noch in Amrika gebaut...

Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#13
Ich glaub in Regensburg.Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Weiß es auch nich genau.

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#14
Genau, der Z4 ist in Regensburg "gelandet", Satansburg baut nur noch X-Modelle (den ab dem 20.11. lieferbaren X3 F25 sowie X5 und X6). Nur der X1 kommt aus Leipzig.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Was muss ich denn hier lesen? Herrje!

(06.07.2010, 11:45)6pott schrieb: ... Rentner-Schaukel C 200 Kompressor ...

Gegendarstellung

Es handelte sich bei dem genannten Fahrzeug um einen C 230 K, der zwar schaukelte, aber nie einen Rentner ans Steuer gelassen hat.

Dem Rest der Ausführungen von 6pott kann ich allerdings uneingeschränkt zustimmen. Smile

(09.07.2010, 19:16)Ralf schrieb: ... Vielleicht hat es ja wirklich geholfen, den Z4 nicht mehr in Satansburg bauen zu lassen ...

Besonders der Innenraum hat vom Umzug nach Regensburg profitiert, denn den alten Z4 Roadstern (E85) aus Spartanburg hat man im Cockpit ihre Herkunft schon deutlich angesehen: Made in Sparta! :d

Wünsche allen ein sonniges Wochenende!

Gruß

Kai
Der Vorteil des Frontantriebs liegt im Heckantrieb bei Rückwärtsfahrt.
Zitieren
#16
(16.07.2010, 09:50)KA! schrieb: ... hat man im Cockpit ihre Herkunft schon deutlich angesehen: Made in Sparta! :d

Hallo Kai,
was mich verwundert ist die verkniffene Art, wie BMW mit der Herkunft der Fahrzeuge aus Satansburg umgeht: Was in Deutschland ausgeliefert wird, bekommt Fahrgestellnummern "WBA ..." statt "4US...", es fehlt das "Made in USA" am Fahrzeug, da fehlt jeder Hinweis auf die Herkunft der Autos. Wenn -wie immer offiziell behauptet- die USA-BMWs qualitativ denen aus anderen Herstellungsländern ebenbürtig wären, bräuchte man doch keine solche Vertuschungstaktik anzuwenden. Das riecht doch förmlich danach, als würde man an offizieller Stelle bei BMW diese Autos als nicht ebenbürtig einstufen, oder?
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Hallo Ralf,

die gesetzlichen Bestimmungen bei der Vergabe von Fahrgestellnummern sind mir nicht bekannt. Eine Hinweispflicht auf auswärtige Produktion existiert meines Wissens nicht. Mittlerweile kommen die Bestandteile eines Autos ja aus aller Herren Länder, so dass der Ort, an dem alles dann zusammen geschustert wird, fast schon egal ist.

Ob BMW eine "Vertuschungstaktik" betreibt, kann ich als BMW-Neuling nicht beurteilen; ich denke aber, dass es eher nicht der Fall ist. Ich würde auch nicht behaupten, dass Auslandsproduktion zwangsläufig schlechter sein muss als "Made in Germany", wenn nach den Konzernvorgaben gebaut wird.

In Deutschland hat sich der alte Z4 schlecht verkauft. BMW hat im letzten Produktionsjahr des E85 nur rund ein Fünftel der Einheiten absetzen können, die Mercedes mit dem SLK auf den Markt werfen konnte. Ein Großteil der Produktion war bestimmt nicht für den deutschen Markt bestimmt und die Amis bspw. kommen mit Plastikwüsten und Haptikgreueltaten im Innenraum klar.

Gruß

Kai
Der Vorteil des Frontantriebs liegt im Heckantrieb bei Rückwärtsfahrt.
Zitieren
#18
Hallo Kai,

na, Du hast uns aber schnell gefunden ! Fettes Grinsen
Willkommen im Forum!

Was den "Rentner-Benz" angeht - wir wollen uns doch wohl nicht um 0,3 Ltr Hubraum streiten??
Zu allem anderen die Kiste betreffend stehe ich!


(Da ist ein Z4 eindeutig die bessere Wahl..) :Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#19
(16.07.2010, 23:14)6pott schrieb: ... wir wollen uns doch wohl nicht um 0,3 Ltr Hubraum streiten?? ...

Hi,

nö, da sowohl C200K als auch C230K nur 1.8l Hubraum haben (warum gibt's hier keinen besserwisserisch grinsenden Smiley? Fettes Grinsen).

Der Unterschied zwischen beiden liegt beim stärkeren Kompressor, anderen Kolben, rund 20% mehr Leistung etc. Aber Du hast natürlich recht, dass Mercedes (der SLR mal ausgenommen) so viel Emotionen weckt wie eine Schrankwand in Eiche rustikal.

Gruß
Kai
Der Vorteil des Frontantriebs liegt im Heckantrieb bei Rückwärtsfahrt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste