Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Restauration TC4 E36
#21
heute hab ich die neue Hinterachse in der nähe von Augsburg abgeholt stammt aus einem 328i da ich hinten auf Scheibe umbauen werde, diese wird natürlich komplett neu gelagert und mit einer neuen Bremsscheiben und Klötzen versehen.

dazu hab ich nun endlich ein komplettes H/K Soundsystem da was auf den Einbau wartet, dummerweise bin ich allerdings krank geschrieben sodass nicht wirklich was weiter geht zur Zeit, vor dem Winter sollte das Auto eigentl. außen komplett grundiert und der unterboden komplett neuen Rostschutz bekommen haben, das es dann über den Winter aushärten kann.

und das dritte Lenkgetriebe hat sich verabschiedet, ich hab kein glück damit das erste bei 150.000 defekt dann ein AT Teil mit 120.000km eingebaut und dann ein wiederaufgearbeitetes was nach 300km !! hinüber war, naja zum Glück Garantie drauf das ich nun ein anderes bekomme,
Zitieren
#22
hier mal wieder paar aktuelle Bilder

weiss jemand wo man ein neues verdeck herbekommt oder zumindest den stoff, hat leider die restauration nicht so ganz unbeschadet überstanden und nun risse, also muss da auch neu

gestern haben wir das nachbau soundsystem rauszuschmissen und ein original H/K eingebaut inkl. Prof.RDS desweiteren original BMW ZV mit FB eingebaut

[Bild: hkow-8.jpg]

[Bild: hkow-9.jpg]

[Bild: hkow-a.jpg]

[Bild: hkow-b.jpg]

[Bild: hkow-c.jpg]

[Bild: hkow-d.jpg]
Zitieren
#23
Welche Farbe suchst Du?
Ein komplettes Verdeck oder nur hinten das Faltverdeck?

Wenn Du ein komplettes Verdeck suchst (Targadeckelbezug + hinteres Faltverdeck + Heckscheibe inkl. Stoff (schon fertig montiert) + Montagesatz) kann ich Dir ein blaues, graugrünes und ein schwarzes anbieten.
Grüße - Manfred
Zitieren
#24
der targadeckel sieht auch nimmer so schön aus daher bitte komplett

ich brauch ein schwarzes.

graugrün hab ich noch nie in natura gesehen hast du mal ne baurnr. wo das drauf ist, dann schau ich mal im tc4 register
Zitieren
#25
meine neue Stosstange Fettes Grinsen

http://cgi.ebay.de/BMW-E36-Silver-Line-F...3ca9d3aa4a
Zitieren
#26
(16.04.2011, 18:39)maack schrieb: meine neue Stosstange Fettes Grinsen

http://cgi.ebay.de/BMW-E36-Silver-Line-F...3ca9d3aa4a

An mein Auto käm sowas nie im Leben dran!
Dennoch Da gibts in der Tat wesentlich schlimmere Dinger für den e36.

http://shop.cartuning.at/popup_image.php/pID/276
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#27
meine neue Stosstange

Gulp

Meine unmassgebliche Meinung - muss Dir ja gefallen ...

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#28
meint ihr wirklich ich würde sowas verbauen?

aber 30 stk. verkauft davon also der markt ist scheinbar da
Zitieren
#29
meint ihr wirklich ich würde sowas verbauen?

Keine Ahnung, ich kenne Dich nicht und Du hasts geschrieben ... fehlte wohl der Ironie-Smiley.

aber 30 stk. verkauft davon also der markt ist scheinbar da

Klar, können auch ruhig 3000 Stück werden. Nur so können unverbastelte E36 später mal Liebhaberstücke werden. Zwinker

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#30
Fettes Grinsen selber fahren oder weiterverkaufen, sind in tadellosem zustand keine kratzer aber sind halt nur optische Alpinas
               
Zitieren
#31
.. die Felgen sind zur Zeit bei e36-talk inseriert, oder?
Zitieren
#32
ja sind sie
Zitieren
#33
so die c-Säulen risse haben uns die letzte Zeit beschäftig da keiner einen Rat wusste, mussten wir das ganze bis aufs blech runterschleifen um zu schauen was phase ist, nur drüber lacken bringt ja nix das reisst nur wieder

vorher Bilder links und rechts
[Bild: hkow-m.jpg]

[Bild: hkow-n.jpg]
Zitieren
#34
nachher Bilder

[Bild: show_img.php?img=d12c72-1307259792.jpg&size=thumb]

[Bild: show_img.php?img=ef23e4-1307259841.jpg&size=thumb]

[Bild: show_img.php?img=7d1fac-1307259871.jpg&size=thumb]

[Bild: show_img.php?img=950521-1307259919.jpg&size=thumb]

[Bild: show_img.php?img=f28b0b-1307259954.jpg&size=thumb]
Zitieren
#35
so heute auf dem schrottplatz eine heckklappe mit ganz wenig flugrost gefunden, wird nun gegen die verbaute ausgetauscht, da mir da einfach zu viel spachtel drauf war, sieht man ja auch auf dem bild
Zitieren
#36
sollte man einen Alpina schlachten um den Motor in den Baur zu setzen ?
Zitieren
#37
(18.12.2011, 14:23)maack schrieb: sollte man einen Alpina schlachten um den Motor in den Baur zu setzen ?

Solange er irgendwie rettbar ist: NIEMALS Haare zu Berge

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#38
Hallo Maack,
ich würde es gerade andersherum machen:
Einen guten E36 Alpina B3 und einen nicht so guten, aber von den Baur-spezifischen Teilen her kompletten TC4 suchen (davon gibt es einige), bei beiden die Dächer abschneiden und das Dach vom TC4 auf den Alpina setzen.
Beim TC4 ist die Motorisierung völlig egal, da ja nur die Dachpartie mit allen Baur-spezifischen Teilen benötigt wird.
Das hört sich jetzt waghalsig an, ist aber möglich.
Diese Prozedur wurde 2010 in Deutschland durchgeführt, so wurde aus einem total ramponierten 318i TC4 ein superschöner 320i.
Diese Arbeit wurde so präzise ausgeführt, dass ein Unterschied zu einem TC4, der bei Baur umgebaut wurde nicht erkennbar ist!
Der Umbau ist mit unzähligen Fotos dokumentiert.
Das Auto wurde vom TÜV abgenommen, ist angemeldet und hat dem Besitzer in 2011 schon sehr viel Freude bereitet.

Gruß
Ingo
Zitieren
#39
(18.12.2011, 22:14)Baur TC4 schrieb: Einen guten E36 Alpina B3 und einen nicht so guten, aber von den Baur-spezifischen Teilen her kompletten TC4 suchen (davon gibt es einige), bei beiden die Dächer abschneiden und das Dach vom TC4 auf den Alpina setzen.
Beim TC4 ist die Motorisierung völlig egal, da ja nur die Dachpartie mit allen Baur-spezifischen Teilen benötigt wird.

Gruß
Ingo

Haare zu Berge .... Das ist ja noch schlimmer! .Haare zu Berge ...

Einen entnommenen Motor könnte man ja theoretisch wieder einbauen, aber einem ALPINA das Dach abzusägen,........da fällt mir nix mehr dazu ein...

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#40
(18.12.2011, 22:14)Baur TC4 schrieb: Hallo Maack,
ich würde es gerade andersherum machen:
Einen guten E36 Alpina B3 und einen nicht so guten, aber von den Baur-spezifischen Teilen her kompletten TC4 suchen (davon gibt es einige), bei beiden die Dächer abschneiden und das Dach vom TC4 auf den Alpina setzen.
Beim TC4 ist die Motorisierung völlig egal, da ja nur die Dachpartie mit allen Baur-spezifischen Teilen benötigt wird.
Das hört sich jetzt waghalsig an, ist aber möglich.
Diese Prozedur wurde 2010 in Deutschland durchgeführt, so wurde aus einem total ramponierten 318i TC4 ein superschöner 320i.
Diese Arbeit wurde so präzise ausgeführt, dass ein Unterschied zu einem TC4, der bei Baur umgebaut wurde nicht erkennbar ist!
Der Umbau ist mit unzähligen Fotos dokumentiert.
Das Auto wurde vom TÜV abgenommen, ist angemeldet und hat dem Besitzer in 2011 schon sehr viel Freude bereitet.

Gruß
Ingo

das hat wirklich der tüv abgenommen ?

ich hatte vor 3 jahren schon das problem das der tüv prüfer erstmal schauen musste ob der baur nicht ne bastelarbeit war und ich das selber gemacht habe

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste