11.07.2010, 16:34
(11.07.2010, 14:58)6pott schrieb:
Die gesamte Werbestrategie für diese Kiste baut doch auf der Tatsache (?) auf, dass der Wagen enormen Fahrspaß bieten soll ?!
Wie kann es dann sein, dass einige hier dem Mini eben dies nachdrücklich absprechen?
Liegen Image und Wahrheit in diesem Fall denn wirklich so weit auseinander?
Ich glaube nicht. Aber der Mini wird hauptsächlich (und mit großem Erfolg) als Lifestylefahrzeug für zahlungskräftige, modebewusste Kundschaft bis etwa 25 Jahre angeboten. Gebrauchtwagen sprechen diese Kundschaft nicht wirklich an, so dass Aspekte der Haltbarkeit und Standfestigkeit anfangs eher zweitrangig gewesen sein dürften. Dazu kommt, daß vermutlich kaum jemand von uns zur Zielgruppe gehört. Wir verstehen dieses Auto vermutlich einfach nicht, weil's überhaupt nicht für uns gemacht ist ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)