Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wert von BBS Kreuzis
#1
Moin,
ich habe hier 4 original Kreuzspeichenfelgen 15".

Die Felgen sind ohne Macken, nur die Felgendeckel haben etwas Farbabtrag am Sechskant, offenbar von der Waschanlage.

Ich trage mich mit dem Gedanken die Felgen abzugeben; wenn es sich lohnt. was kann man für so einene Satz wohl noch bekommen?

Gruß

Thorsten
Zitieren
#2
... was sind das jetzt für Felgen?

Orig. Styling 5 von BMW, die eben mal vom Zulieferer BBS stammen, den Styling 5 wurde auch von anderen Felgenherstellern BMW geliefert oder sind es etwa original einteilige BBS Kreuzspeichenfelgen - erkennbar u.a. daran, dass der Felgendeckel innen etwas anders ist und dass bei der Auslieferung statt einer BMW Plakette BBS Plaketten verwendet wurden (die dann aber vielfach mit BMW Aufklebern überklebt wurden ...)...?

... orig. Styling 5 im guten Zustand ohne Reifen mit Deckeln würde ich mit 150.- €- 200.- € ansetzen (je nach Zustand) - mit noch brauchbaren, ordentlichen Sommerreifen drauf um die 200.- - 250.- € je nach Zustand.... original einteilge BBS Felgen, die nicht an BMW als Styling 5 geliefert wurden, wären mir persönlich einen Aufschlag wert ...

Gruß
Martin

PS: Natürlich kann man es auch mit mehr probieren ...Zwinker
Zitieren
#3
"Styling 5" Felgen

Die Felgen sind mit BMW Teilenummer und BMW und BBS Prägung.

KLICK

Mit Nabenkappen, die auch ordentlich verriegeln.

Eigentlich waren die für meinen nächsten E30 gedacht...
aber der ist derzeit in unplanbarer Ferne...
Zitieren
#4
Dann sind es orig. BMW Styling 5 Felgen, die von BBS geliefert wurden.

Gruß
Martin
Zitieren
#5
Wenn, dann verticke die Deckel extra. Das was die bringen legt die keiner auf die Kreuzis drauf wenn sie dabei sind.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#6
(09.07.2010, 17:21)bastelbert schrieb: Wenn, dann verticke die Deckel extra. Das was die bringen legt die keiner auf die Kreuzis drauf wenn sie dabei sind.

das ist genau der Grund, warum ich mir Kreuzis OHNE Deckel überhaupt nie kaufen würde ----
Zitieren
#7
Ich habe von "Peter" vor einiger Zeit einen perfekten (!) kompletten Satz Kreuzspeichen 7x15 mit Kappen und neuen Emblemen, sowie neuen Reifen für 350,- gekauft.

Einen genauen Preis zu definieren, ist recht schwer! Frage Dich selbst, was dieser Satz DIR wert wäre, Du einen Satz kaufen wolltest und Dir dieser Satz angeboten würde...

Besser kann ich es leider nicht beschreiben.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#8
Hallo!
Ich hätte Interesse. Am besten wäre es, wenn ich sie abholen könnte. Sprich:
58730 Fröndenberg + ca. 100Km Radius.

Grüße:
Jörg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste