Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cab gefunden
#1
Hallo liebe E30´ler,

habe ein Cab gefunden, zwar nicht schön aber selten! Achtung, Ironie
Delphin mit Chrom 04/87. 325 mit 256K und KLR Sonne
Man(n) muß schon noch einiges machen aber dafür is er original und unverbastelt.
Dach ist gut, hat leichte Abschürfungen vom Verdeckkasten auf und zumachen.
Großes Manko ein Mandarinen großes Loch im Kofferraum an der Verkleidung vom Tankstutzen. Also innen (saublöd zu beschreiben) hinter der Innenverkleidung rechts über Radkasten.
Sowie Einstieg Fahrertür, Fahrertür unten und Beifahrertür unten, die scheint aber durch zu sein!
Jibt en klenes Projekt im Herbst dann Haare zu Berge
Lackmängel und Beulen, klar! Wird eh neu lackiert!

Erste Bilder stell ich nächste Woche mal ein.

Ach nochwas, kann man die hinteren Kopfstützen nachrüsten?
Denn die sitzen ja direkt auf der Rückbank auf und nich wie beim 5er oder 7er dahinter!

Gruß Axel
Zitieren
#2
Zitat:Ach nochwas, kann man die hinteren Kopfstützen nachrüsten?

Logo.Musst nur aufpassen beim Löcher in die Rückenlehne machen. Ansonsten gibts da kpl. Nachrüstsätze...

Tobi

PS: Glückwunsch zum Auto...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
(12.07.2010, 19:50)fitikus schrieb: Ach nochwas, kann man die hinteren Kopfstützen nachrüsten?
Denn die sitzen ja direkt auf der Rückbank auf und nich wie beim 5er oder 7er dahinter!

Gruß Axel

... wenn nicht tatsächlich ab und an Leute hinten mit fahren, würde ich das lassen - die Linie schaut beim Cab ohne offen einfach besser aus. Aber das ist Geschmackssache ...Zwinker

Viel Spass mit dem Auto,
Delfin ist eine schöne Farbe,
Gruß
Martin
Zitieren
#4
(12.07.2010, 19:50)fitikus schrieb: Ach nochwas, kann man die hinteren Kopfstützen nachrüsten?
Ja kann man, siehe unten.
Achtung: der sog. Nachrüstsatz wird oft, z.B. bei Ebay, unheimlich teuer verkauft, kostet aber bei BMW gerade mal 20 EUR. Sind 2 Metallbügel, die von hinten in die Sitzbank geschraubt werden und ein paar Plastikhülsen.
Schwieriger dürfte die Beschaffung von guten Kopfstützen sein, wenn's eine andere Farbe als schwarz ist. Ich habe 3 Jahre gesucht und dann eine komplette Lederausstattung aus einem Schlachter gekauft, um an Natur-farbene Kopfstützen zu kommen.
Ach ja, ist auch Delphin mit Leder Natur.

[Bild: bmw_53.jpg]
Zitieren
#5
(12.07.2010, 21:55)passra schrieb: Ja kann man, siehe unten.
Achtung: der sog. Nachrüstsatz wird oft, z.B. bei Ebay, unheimlich teuer verkauft, kostet aber bei BMW gerade mal 20 EUR. Sind 2 Metallbügel, die von hinten in die Sitzbank geschraubt werden und ein paar Plastikhülsen.
Schwieriger dürfte die Beschaffung von guten Kopfstützen sein, wenn's eine andere Farbe als schwarz ist. Ich habe 3 Jahre gesucht und dann eine komplette Lederausstattung aus einem Schlachter gekauft, um an Natur-farbene Kopfstützen zu kommen.
Ach ja, ist auch Delphin mit Leder Natur.


Also genauso wie bei anderen Modellen! Das die Halterungen beim freundlichen günstiger sind ist bekannt, klar dann müssen noch Kopfstützen her!
Ich möchte die Innenausstattung tauschen in Bordeaux oder genau wie bei Dir Perlbeige. Schätze das wird nicht leicht was zu finden aber ich hab ja Zeit, muß ja nicht heut oder morgen sein.Die schwarze muß raus, definitiv!
Mein delphin 5er hat auch perlbeige. Sind die schönsten Kontraste.

Dennoch müssen durch das Leder in der Rücksitzbank Löcher reingejagt werden Herrje! und mit was am besten Verwirrt geschweige denn, da muß ich ja komplett durchs Schaumstoff.

Schaut toll aus bei Dir
Gruß Axel
Zitieren
#6
passra hat die Farbe "natur" ... dass ist minimal kräftiger als "perlbeige" ... und eine wirklich schöne Farbe (hab ich im e32) ... leider ist alles, außerhalb von schwarz, nicht einfach zu finden. Wenn Du eine hast, kannst Du mich gerne mal anposten, da ich ggf. ne schwarze Lederausstattung abkaufen würde ...

Gruß
Martin
Zitieren
#7
Hallo,

"meine" Löcher hat der Sattler reingemacht, da auch die Naht geflickt werden musste.
Und wie Martin schon sagte, die Farbe heißt "NATUR" und Kopfstützen im Farbschlag "perlbeige", z.B. aus einer Limousine passen NICHT dazu.
Das Problem hatte ich auch schon mal.

Servus
Manfred
Zitieren
#8
(12.07.2010, 22:37)Martin schrieb: passra hat die Farbe "natur" ... dass ist minimal kräftiger als "perlbeige" ... und eine wirklich schöne Farbe (hab ich im e32) ... leider ist alles, außerhalb von schwarz, nicht einfach zu finden. Wenn Du eine hast, kannst Du mich gerne mal anposten, da ich ggf. ne schwarze Lederausstattung abkaufen würde ...

Gruß
Martin

Für dein Cabrio Martin? Zwinker Smile

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#9
... ja - ich selbst bin zwar überzeugt von Stoff, aber wenn mal was brauchbares über den Weg läuft, würde ich durchaus mir eine Ausstattung in den Keller legen (zu den anderen, für meine Autos, die ich dann doch nicht einbaueFettes Grinsen) ...
Zitieren
#10
Hehe Zwinker Schön das deine Schätzchen behalten hast!

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#11
(14.07.2010, 21:19)Benny79 schrieb: Hehe Zwinker Schön das deine Schätzchen behalten hast!

Grüße Benny

Danke - Sonne
Gruß
Martin
Zitieren
#12
(12.07.2010, 21:55)passra schrieb: Ach ja, ist auch Delphin mit Leder Natur.

[Bild: bmw_53.jpg]

Wirklich schön
Zitieren
#13
(12.07.2010, 22:37)Martin schrieb: leider ist alles, außerhalb von schwarz, nicht einfach zu finden. Wenn Du eine hast, kannst Du mich gerne mal anposten, da ich ggf. ne schwarze Lederausstattung abkaufen würde ...

Gruß
Martin

Das sehe ich auch so, hätte eine cardinalrote an der Hand, müßte aber auch erst zum Sattler und das nicht zu knapp aber wär alles dabei wie Pappen und Verdeckklappe.
Bleibt nur nach Köln zu fahren vom Allgäu aus, Sie sich anschauen und wenn gut dann mitnehmen.
Meine schwarze würde ich selbstverständlich dann abgeben, denn rumliegen lassen bringt auch nix!
Kommt drauf an was beim Sattler für Kosten auf mich zukämen Haare zu Berge... dann könnt´s natürlich dauern

Gruß Axel
Zitieren
#14
... wenn keine Löcher etc. im Leder sind, kriegt man mit den Produkten von

http://www.lederzentrum.de/

oder

http://www.leder-wagner.de/catalog_index.php?cPath=5_25

solchen Sachen auch wieder ganz ordentlich hin ....

Gruß
Martin
Zitieren
#15
(14.07.2010, 23:24)Martin schrieb: ... wenn keine Löcher etc. im Leder sind, kriegt man mit den Produkten von

http://www.lederzentrum.de/

oder

http://www.leder-wagner.de/catalog_index.php?cPath=5_25

solchen Sachen auch wieder ganz ordentlich hin ....

Gruß
Martin



Vielen Dank für den Hinweis aber wem ist das Lederzentrum in der Szene nicht bekannt, egal welcher Youngtimer Bähh
Hier muß definitiv der Sattler ran *kopf-vor-die-Wand-hau*

[Bild: 2l94c4h.jpg]
Zitieren
#16
(14.07.2010, 23:35)fitikus schrieb:
(14.07.2010, 23:24)Martin schrieb: ... wenn keine Löcher etc. im Leder sind, kriegt man mit den Produkten von

http://www.lederzentrum.de/

oder

http://www.leder-wagner.de/catalog_index.php?cPath=5_25

solchen Sachen auch wieder ganz ordentlich hin ....

Gruß
Martin



Vielen Dank für den Hinweis aber wem ist das Lederzentrum in der Szene nicht bekannt, egal welcher Youngtimer Bähh
Hier muß definitiv der Sattler ran *kopf-vor-die-Wand-hau*

[Bild: 2l94c4h.jpg]

Oh ja ...Haare zu Berge

das kann teuer werden ... evtl. ganzes Auto mit guter Ausstattung kaufen, mit der eigenen schwarzen tauschen - Auto unzugelassen gleich weiterverkaufen ... wenn man Glück hat, macht man evtl. 500.- € Verlust ... ist aber eben volles Risiko ..

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste