Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neue Klasse
#1
Hallo,

bin auf das hier

http://marktplatz.bmw-02-club.de/showad.php?adid=3722

gestoßen. Irgendwie geil, oder?

Für meinen Geschmack zu tief gelegt, aber doch irgendwie interessant, oder?

Kennt den einer in echt?

Gruß
Martin
Zitieren
#2
Ja, ich hab' schon ein paar hundert Kilometer in dem Wagen hinter mir. Weiteres gerne per PN. Soviel vorab: Nix für Originalitätsfreunde, nix für Freunde kommoden Reisegenusses. Aber so tief wie auf den Fotos wirkt er in Natura nicht, das wäre mir nicht entgangen. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Ich kenne zwar das angebotene Auto nicht persönlich, habe allerdings mal einen ähnlichen fahren dürfen (2000 TiLUX) mit ähnlcher Ausstattung. Motorisiert war das Auto mit einem Alpina-Motor Typ A1, 2100 ccm mit Weber-Vergasern (45DCOE) bestückt.
Original TiSa 6x14 Tiefbettfelgen 195/60R14 , Koni-Fahrwerk und Sportauspuff von Ansa. Die Leistung und Höchstgeschwindigkeit kam
dem gezeigten Auto sehr nah.
Ich muss sagen, solche Autos machen süchtig ! Wegen der Originalität kann/muss man da gern mal beide Augen zukneifen Smile
Einfach Herrlich !

Gruss
Buddy

PS: Das Auto ist übrigens heute noch in meiner Bekanntschaft existent, allerdings in zurückgebautem und bestem Originalzustand.
Von Gutachten dieser Art habe ich keine Fachkenntnis aber das Auto wird mit Zustand 1-2 diskutiert und ist auch verkäuflich.

[Bild: e8em-21.jpg]
Zitieren
#4
(13.07.2010, 00:37)Ralf schrieb: Ja, ich hab' schon ein paar hundert Kilometer in dem Wagen hinter mir. Weiteres gerne per PN. Soviel vorab: Nix für Originalitätsfreunde, nix für Freunde kommoden Reisegenusses. Aber so tief wie auf den Fotos wirkt er in Natura nicht, das wäre mir nicht entgangen. Zwinker

... also nix mit H-Kennzeichen ...?

Gruß
Martin
Zitieren
#5
(13.07.2010, 09:50)Martin schrieb:
(13.07.2010, 00:37)Ralf schrieb: Ja, ich hab' schon ein paar hundert Kilometer in dem Wagen hinter mir. Weiteres gerne per PN. Soviel vorab: Nix für Originalitätsfreunde, nix für Freunde kommoden Reisegenusses. Aber so tief wie auf den Fotos wirkt er in Natura nicht, das wäre mir nicht entgangen. Zwinker

... also nix mit H-Kennzeichen ...?

Gruß
Martin

Mit der Motorisierung wirds wohl kein H geben weil der erst später von Alpina für die 02er angeboten wurde. (A4 - 160 PS Einzeldrossel und eigentlich auch nur ! für den Rennsport - TüV-Abnahme war offiziiell auch nicht möglich)
Tieferlegung war damals auch noch nicht erlaubt.
Man möge mich berichtigen Smile Es ist mir allerdings nicht anders bekannt.

Gruss
Buddy
Zitieren
#6
(13.07.2010, 09:50)Martin schrieb:
(13.07.2010, 00:37)Ralf schrieb: Ja, ich hab' schon ein paar hundert Kilometer in dem Wagen hinter mir. Weiteres gerne per PN. Soviel vorab: Nix für Originalitätsfreunde, nix für Freunde kommoden Reisegenusses. Aber so tief wie auf den Fotos wirkt er in Natura nicht, das wäre mir nicht entgangen. Zwinker

... also nix mit H-Kennzeichen ...?

Gruß
Martin

Ich glaube schon, denn nahezu alles an dem Wagen ist absolut zeitgenössisch, vieles sogar wirklich alt. Näheres wie gesagt gerne per PN.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
(13.07.2010, 08:35)Baur_Tc2 schrieb: .............Von Gutachten dieser Art habe ich keine Fachkenntnis aber das Auto wird mit Zustand 1-2 diskutiert und ist auch verkäuflich.

Immer noch ? Wundert mich das ?

Und um keine falschen Hoffnungen zu wecken, ich vermute trotz des sehr gutem Zustands wird er es bei seinem Preis auf dem Niveau des im Eröffnungsthreat beschriebenen auch noch längere Zeit bleiben. Genau wie sein e21 Alpina auf dem Kleißler Preisniveau.

Zwinker Nicht bei jedem Modell ist die Preisspirale nach oben grenzenlos.
Zitieren
#8
Alte Regel für BMW-Klassiker: Bei ansonsten gleichen Randbedingungen (Motorisierung, Zustand, Alter, Ausstattung) ist das Produkt aus Preis und Türenzahl eine Konstante. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
(13.07.2010, 12:56)StefM3 schrieb:
(13.07.2010, 08:35)Baur_Tc2 schrieb: .............Von Gutachten dieser Art habe ich keine Fachkenntnis aber das Auto wird mit Zustand 1-2 diskutiert und ist auch verkäuflich.

Immer noch ? Wundert mich das ?

Und um keine falschen Hoffnungen zu wecken, ich vermute trotz des sehr gutem Zustands wird er es bei seinem Preis auf dem Niveau des im Eröffnungsthreat beschriebenen auch noch längere Zeit bleiben. Genau wie sein e21 Alpina auf dem Kleißler Preisniveau.

Zwinker Nicht bei jedem Modell ist die Preisspirale nach oben grenzenlos.

E21 B6: [Bild: e8em-24.jpg] [Bild: e8em-25.jpg]

So wie der Turbo der auch noch zu haben ist: [Bild: e8em-20.jpg]
Zitieren
#10
Sind aber auch allesamt schicke Autos ...
Zitieren
#11
(13.07.2010, 00:37)Ralf schrieb: Soviel vorab: Nix für Originalitätsfreunde, nix für Freunde kommoden Reisegenusses.


Geheimtip fpr Schwangerschaftsabbrüche...? Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#12
(13.07.2010, 15:16)Lutz schrieb:
(13.07.2010, 00:37)Ralf schrieb: Soviel vorab: Nix für Originalitätsfreunde, nix für Freunde kommoden Reisegenusses.


Geheimtip fpr Schwangerschaftsabbrüche...? Fettes Grinsen

Scheint aber versagt zu haben (siehe Kindersitze)... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#13
(13.07.2010, 14:58)Martin schrieb: Sind aber auch allesamt schicke Autos ...


und allesamt autos von ein und demselben vorbesitzer der sich von der
bmw-scene losgesagt hat.
Zitieren
#14
(13.07.2010, 16:31)Holgi 02 E30 schrieb:
(13.07.2010, 15:16)Lutz schrieb:
(13.07.2010, 00:37)Ralf schrieb: Soviel vorab: Nix für Originalitätsfreunde, nix für Freunde kommoden Reisegenusses.


Geheimtip fpr Schwangerschaftsabbrüche...? Fettes Grinsen

Scheint aber versagt zu haben (siehe Kindersitze)... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen


Das sind die Nachwehen... Totlach
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#15
(13.07.2010, 15:16)Lutz schrieb:
(13.07.2010, 00:37)Ralf schrieb: Soviel vorab: Nix für Originalitätsfreunde, nix für Freunde kommoden Reisegenusses.


Geheimtip fpr Schwangerschaftsabbrüche...? Fettes Grinsen

Ach ? dafür brauchst doch nur untersteuern Achtung, Ironie
Zitieren
#16
...ich vermute, bei der Fahrt über eine frankierte Postkarte spürt man am Hintern, ob die Briefmarke abgestempelt war oder nicht?!
Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#17
Nö. Definitiv weder Bretthart noch Hoppelfahrwerk.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
Gibts eigentlich irgendwo in den weiten des Netzes ne Art Kaufberatung für neue Klasse und 02 ?

Gruß
Martin
Zitieren
#19
Ist mir nicht bekannt, aber auch nicht wirklich nötig. Auf carsablanca.de gibt's zum Beispiel eine Kaufberatung E21. Da sich hinsichtlich Fahrwerk, Motor, Getriebe und Karosseriestruktur zwischen 02 und E21 kaum etwas getan hat, sind alle Roststellen 1:1 identisch (nur die Roststelle an der unteren Seitenfensterecke an der B-Säule und das große Rostelend bei der Tankleitung sind beim E21 neu dazugekommen), daß man die 1:1 auch auf den 02 anwenden kann. 02 und späte NK (ab ca. 1966) sind sich ebenfalls strukturell sehr ähnlich, da passt das auch
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
(16.07.2010, 22:05)Ralf schrieb: Ist mir nicht bekannt, aber auch nicht wirklich nötig. Auf carsablanca.de gibt's zum Beispiel eine Kaufberatung E21. Da sich hinsichtlich Fahrwerk, Motor, Getriebe und Karosseriestruktur zwischen 02 und E21 kaum etwas getan hat, sind alle Roststellen 1:1 identisch (nur die Roststelle an der unteren Seitenfensterecke an der B-Säule und das große Rostelend bei der Tankleitung sind beim E21 neu dazugekommen), daß man die 1:1 auch auf den 02 anwenden kann. 02 und späte NK (ab ca. 1966) sind sich ebenfalls strukturell sehr ähnlich, da passt das auch

Danke! Da ich schon einige e21 angeschaut habe und dann aufgrund deren Zustands vor etwa 6 Jahren auf den e30 umgeschwenkt bin, weis ich ungefähr, was mich erwarten wird, wobei es natürlich schwer ist, restaurierte Fahrzeuge - und das dürften die meisten mittlerweile sein - zu beurteilen. Denn wenn da schön frischer U-Bodenschutz drauf ist, was will man dann noch sehen?

Na ja, werde so langsam beginnen, mich mit der "neuen Klasse" zu beschäftigen und die ersten Autos einfach mal anschauen ... es brennt ja nicht und ich hab Zeit ...

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste