Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motor läuft im Standgas nicht rund
#21
Ja das Zischen ist bei offener Haube und laufendem Motor, mir kommt es aber so vor als ob es vom LLR kommt!

KLR is noch Aktiv funktioniert auch noch, bringen tut es ja nicht wirklich was hab auch schon überlegt es inaktiv zu setzten, hab nur leider keine Ahnung wie der Originalzustand ist!
Zitieren
#22
Moin, konnte das Problem leider nicht lösen! Werde jetzt mal die Tage in die Werkstatt fahren, wobei ich es eigentlich absolut nicht einsehe aber nützt ja nichts!

Gruß Murdoc
Zitieren
#23
Hab da noch ne Frage, wenn der Motor zu wenig Kompression hat kann es dann auch sein das er unrund läuft, ist es schlimm damit dann noch zu fahren und was darf es kosten die Kompression messen zu lassen??? Bin dann heute mal mit dem Wagen zur Arbeit gefahren ca. 60 km, was ich jetzt mit großer Gewissheit sagen kann ist, dass er definitiv weniger Leistung als sonst hat und ich ihn bei ca 90km/h nicht auf 8 Litern halten kann was sonst kein Problem war!!!!


Gruß
Zitieren
#24
(21.07.2010, 19:46)Murdoc schrieb: Hab da noch ne Frage, wenn der Motor zu wenig Kompression hat kann es dann auch sein das er unrund läuft, ist es schlimm damit dann noch zu fahren und was darf es kosten die Kompression messen zu lassen???
Kompression messen ist in einer halben Stunde erledigt, sollte also entsprechend wenig kosten. Wäre die Kompression der einzelnen Zylinder grob unterschiedlich, könnte ein unrunder Motorlauf in Zusammenhang damit stehen. Und ob man so provisorisch weiter fahren kann oder nicht hängt von der Ursache der unzureichenden Kompression ab.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#25
Gut danke für die Antwort, werde den Wagen dann mal stehen lassen und mir ne günstige Werkstatt suchen!
Zitieren
#26
Such die lieber ne gute, da haste mehr von... ;-)
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#27
Gute sind leider schwer zu finden aber danke für den Rat! Oder kennt einer von euch nen guten Schrauber in Kiel?
Zitieren
#28
Vielleicht verrätst Du einfach mal, was Dich auf die Idee mit der Kompression bringt, es wird doch bestimmt Indizien geben, die in Dir diesen Verdacht geweckt haben, oder?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#29
Ja das kann ich erklären, wir haben für unsere Firmen Wagen einen Kfz-Meister nen Kumpel vom Arbeitskollegen, den habe ich kurzer Hand mal gefragt ob er sich meinen Wagen mal anhören mag, da er heute bei uns war! Und er meinte ich solle bzw er würde die Kompression messen wollen. Mag sein das er Recht hat nur bin ich von seiner Arbeit die er vollbringt nicht so wirklich überzeugt.
Zitieren
#30
Hallo Murdoc!

Bin in Deinem Beitrag über folgendes gestolpert:
Dein Hinweis auf die nicht mehr zu erreichenden Verbrauchswerte bei 90km/h sprechen aus meiner Sicht ebenfalls für defekte Dichtungen !

Denn ich halte die Nadel des Verbrauchsanzeigers nun bei Vergleichstempi in deutlich niedrigeren Bereichen als noch VOR der Erneuerung meiner Ansaugkrümmerdichtungen.

Ich würde also diese "Baustelle" unbedingt mit überprüfen (lassen) !
Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#31
Moin,

so nachdem ich den Termin der Kompressionsmessung absagen musste, da ich auf Dienstreise war, hab ich dann heute eine nicht so schöne Diagnose bekommen.
Also der gute Mann hat sich das ganze ca 2 sek angehöhrt, kurz die Handaufgelegt (hört sich blöd an) meinte dann Lagerschaden.
Kann ich mir auch gut vorstellen, da es halt auch lauter geworden ist im Gegensatz zum Anfang!!!

Nun ja was soll ich sagen, ade E30 war ne schöne Zeit. Hab den guten Mann gleich gefragt ob er evtl. nen ATM da hat, weil bei ihm so ca. 25 E30 auf Hof standen aber 325 is wohl derzeit Mangelware!!!

Was mag denn so ein Wagen noch Wert sein mit nem Motorschaden?

Gruß
Zitieren
#32
Auf jeden Fall ist ein 325i mit Motorschaden weniger wert als ein intakter 325i minus dem Wert eines gebrauchten brauchbaren Motors. Wieviel genau, hängt natürlich sehr empfindlich vom Zustand und der Ausstattung ab, üblicherweise irgendwo zwischen 100 und 500 EUR.
Aber keine Angst, Motornachschub ist gar kein Problem, aus einem intakten 525i - Motor bis Bj. 8/1990 und dem toten 325i-Motor lässt sich auch etwas passendes stricken.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#33
Ok danke für den Tip, hab Heute mit nem bekantem Mechaniker gesprochen, der hat schon einige M20 Motoren zerlegt und repariert. Das hat mir dann doch gleich wieder etwas Mut gemacht als er mir sagte man kommt über die Ölwanne an die Pleul und Kolben ran. Er versucht jetzt nen Kompressionsmesser aufzutreiben und dann werden wir mal weiter sehen.

Kann mich auch nicht so wirklich vom E30 trennen, auch wenn ich ihn wenig fahre.

Wie aktuell sind denn eigentlich die Preise auf bmwfans.info, kann man damit kalkulieren?
Zitieren
#34
Die Preise sind vermutlich vom April und ohne MWSt., es handelt sich um die Preise von Werksniederlassungen vor Rabatten. Bei BMW-Händlrn kann die Preisgestaltung z.T. merklich abweichen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#35
Gut zu wissen, Teile wie Pleullager und Kolbenringe falls es denn soweit kommen sollte, bekommt man nur bei Bmw direkt oder auch im Zubehörshop?
Zitieren
#36
Teile wie Kolben und Pleul sind ohnehin Teile, die von BMW zugekauft werden. Oft sind sie auf dem freien Markt in identischer Qualität günstiger zu haben - allerdings ist wie bei allem auch hier einiges an Schund aus trüben Quellen im Umlauf.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#37
Danke Ralf für die Unterstützung, werde wieder Antworten wenn ich genauers weiß was denn nun los ist mit meinem E30!
Hoffe es wird nicht so schlimm werden, wäre eigentlich echt schade drum, da er noch unverbastelt ist.

Also bis die Tage....
Zitieren
#38
Hallo es ist jetzt zwar schon etwas Zeit ins Land gegangen aber dafür habe ich jetzt eine Aussage bekommen. Haben eine Kompressionsmessung gemacht

1. Zyl. 10,5 bar
2. Zyl. 10,5 bar
3. Zyl. 10 bar
4. Zyl. 0 bar
5. Zyl. 11 bar
6. Zyl 10 bar

jetzt ist halt nur noch zu überlegen ob es sich noch lohnt für den Wagen!


MfG
Zitieren
#39
Er lebt wieder!!!SmileSmile

Konnte mich einfach nicht trennen!

Zum Fehler:

Zahnriemen war um 1 Zahn gesprungen, daraus resultierten dann 3 krumme Ventile!
So nun läuft er wieder ganz schön, doch der TÜV wollt mich ärgern LWL defekt kein TÜV!!!*kopf-vor-die-Wand-hau*
Zitieren
#40
Schön zu hören, dass er wieder "schnurrt" !
Zwinker

Das LWR-Generve ist natürlich unschön...

Gibt aber Möglichkeiten, das wieder hinzukriegen:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f01516.htm
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste