Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu und auf der suche nach einem E30 Cabrio
#13
(27.07.2010, 10:04)Martin schrieb:
(27.07.2010, 02:20)momoa137 schrieb: Leistung vs. M40 - werde mir die Fahrzeuge nun anschauen . Hoffentlich erwarten mich nicht so runtergerittene Exemplare wie bisher ....
Gibt es nicht mehr die Cabrios der Arztgattin ?

Die Wahrscheinlichkeit ist bei Deinem Budget wesentlich größer, noch einen gepflegten 318i zu bekommen als einen 325i - denn den wollen alle und da wissen auch die Besitzer, dass der noch ein bisserl was wert ist. Das typische Frauen-Arztgattinnenauto wäre für mich auch eher ein gut ausgestatteter 320i ...

Wenn Du mit Automatik und Stoffausstattung leben kannst, dann kannst Du evtl. auch Glück mit nem 325i haben - die gibts mmer wieder mal im Angebot und meist doch einiges preiswerter, als Schaltautos mit Lederausstattung (auf Leder würde ich im Zweifelsfalle immmer verzichten - Substanz geht VOR Ausstattung, gerade, wenn man nicht allzuviel ausgeben will und Leder braucht man nicht wirklich, um Spass mit einem Cab zu haben).

Das mit der Nockenwelle und den Hydros beim m40 sehe ich als nicht problematisch an, da dies etwas ist, was man bei der Probefahrt bemerken kann (zieht der Wagen im warmen Zustand noch voll über den gesamten Drehzahlbereich durch? Oder geht ihm ab 4000 Umdrehungen irgendwie die Luft ab?) ... und wenn man dann zukünftig peinlichst genau auf regelmäßige Ölwechsel und Wechsel des Zahnriemens achtet (am besten vorsorglich beides bei Kauf gleich neu machen - sicher ist sicher), kann auch dieser Motor sehr lange leben (Alternativ dazu, Geld in die Hand nehmen und Ingo Köths Rollnockenwelle einbauen - soll sogar ein bisschen was an Mehrleistung bringen).

Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß
Martin

soll sogar ein bisschen was an Mehrleistung bringen

Das ist kein Gerücht, das ist Fakt - M40B18 bis zu 130 PS je nach Nocke und kostet bis zu 1100,-- € Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neu und auf der suche nach einem E30 Cabrio - von Baur_Tc2 - 28.07.2010, 09:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste