04.09.2010, 10:02
Hi,
kauf keine Bastelbude mit unklarer Historie. Du kannst Deine Kohle nur ein mal ausgeben. 1000 oder 2000 Euro, die Du beim Anschaffungspreis sparst, legst Du hinterher dreifach drauf, wenn Du kein ordentliches Auto kaufst.
Karosserie und Technik müssen stimmen, da kann man auf das ein oder andere Ausstattungsgimmick verzichten. Laufleistungen jenseits 200.000km sind m.E. egal, so lange auf einem gut gewarteten Auto nicht 5 Vorbesitzer rumgeritten sind.
Thema Vierzylinder: Von den Fahrleistungen her ist der 318er von der Leistungscharakteristik das schöner fahrbare und spritzigere Auto, im fehlt halt der Sound vom 320er, der dafür toll klingt, aber säuft. Ich kenne beide gut. Ein 325 ist ggf. was teuer in Anschaffung und Unterhalt, insofern kommt als "vernünftiges Freizeitauto" nur der 318er für mich in Frage.
Gruß
Falke
kauf keine Bastelbude mit unklarer Historie. Du kannst Deine Kohle nur ein mal ausgeben. 1000 oder 2000 Euro, die Du beim Anschaffungspreis sparst, legst Du hinterher dreifach drauf, wenn Du kein ordentliches Auto kaufst.
Karosserie und Technik müssen stimmen, da kann man auf das ein oder andere Ausstattungsgimmick verzichten. Laufleistungen jenseits 200.000km sind m.E. egal, so lange auf einem gut gewarteten Auto nicht 5 Vorbesitzer rumgeritten sind.
Thema Vierzylinder: Von den Fahrleistungen her ist der 318er von der Leistungscharakteristik das schöner fahrbare und spritzigere Auto, im fehlt halt der Sound vom 320er, der dafür toll klingt, aber säuft. Ich kenne beide gut. Ein 325 ist ggf. was teuer in Anschaffung und Unterhalt, insofern kommt als "vernünftiges Freizeitauto" nur der 318er für mich in Frage.
Gruß
Falke
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.