07.09.2010, 13:06
Hi,
na dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu:
Also ich bin genügend 318i Cabrio gefahren. Der Motor ist echt spritzig, die Leistung reicht allemal, der Spritverbrauch ist o.k., nur der Sound ist nix.
320i Cabrio hat zwar Sound, aber schluckt und hat subjektiv sogar eher weniger Kraft als der 318er.
325i hat alles, muß nicht schlucken wenn er nicht permanent getreten wird und hat jederzeit Leistungsreserve satt. Anschaffung und Unterhalt ist teuerer aber die Wertentwicklung des 325i wird mit Sicherheit die beste sein, und das kann man schon mal bei Fahrzeugen welche zwischen 18 bis 25 Jahre alt sind berücksichtigen.
Für mich ist der wichtigste Unterschied zum 4-Zylinder aber, daß es die 6er als Vfl gibt - also wenn man will Chrom satt - und das passt meiner Meinung nach am besten zum Cabrio.
Daher schied der 318er für mich trotz vieler Pluspunkte von vorneherein aus und der 320er hat mir einfach zu wenig Durchzug.
Gruß
Pafdaddy
na dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu:
Also ich bin genügend 318i Cabrio gefahren. Der Motor ist echt spritzig, die Leistung reicht allemal, der Spritverbrauch ist o.k., nur der Sound ist nix.
320i Cabrio hat zwar Sound, aber schluckt und hat subjektiv sogar eher weniger Kraft als der 318er.
325i hat alles, muß nicht schlucken wenn er nicht permanent getreten wird und hat jederzeit Leistungsreserve satt. Anschaffung und Unterhalt ist teuerer aber die Wertentwicklung des 325i wird mit Sicherheit die beste sein, und das kann man schon mal bei Fahrzeugen welche zwischen 18 bis 25 Jahre alt sind berücksichtigen.
Für mich ist der wichtigste Unterschied zum 4-Zylinder aber, daß es die 6er als Vfl gibt - also wenn man will Chrom satt - und das passt meiner Meinung nach am besten zum Cabrio.
Daher schied der 318er für mich trotz vieler Pluspunkte von vorneherein aus und der 320er hat mir einfach zu wenig Durchzug.
Gruß
Pafdaddy
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
(Ein Schwabe im Exil)