Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Maximale Zuladung Golf 2 Syncro
#1
Habe diese Woche Fliesen gekauft und diese mit meinem Golf 2 Syncro (hinten um 12 cm höher gelegt) abgeholt.

Nach dem verladen der Ware ging der Wagen hinten erheblich nach unten (sah sehr brutal aus und der Sturz war sensationell).

Insgesamt waren 1000 kg zugeladen, was die zulässige Zuladungsmasse um ein vielfaches überschritten hatte.

Der Wagen lag wie ein Brett in der Spur und selbts die 12 % Steigung packte ich mit Mühe im 2ten. Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Deshalb an alle die ein Baustellenfahrzeug oder Lastesel suchen : Golf 2 Syncro Totlach Fettes Grinsen

Unglaublich was diese Kiste leistet - der Vebrauch war vorhin bei 8,9 Liter und das bei 300 km insgesamt. (30 km mit 1t im
Kofferraum/Rücksitzbank, 70 km Landstraße, 30 km Wald ! ,Rest innerorts Kurzstrecke)

Schade das mein Handy keine halbwegs brauchbaren Bilder macht.

Ich weiß ziemlich Off-Topic aber ich wollts einfach loswerden.
gaga
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#2
Ich glaube der ist jetzt tot ?
Zitieren
#3
Geh anständig mit ihm um,
der Golf II ist der letzte solide Golf gewesen..Traurig

Und als Syncro kann man schon fast von einer Rarität sprechen.
Der Beschreibung nach ist in Deinem der 1.8 ltr-Motor mit 90 PS verbaut - das Beste, was VW je hergestellt hat.
Leistung und Verbrauch sind und bleiben in diesem Einklang schlicht unerreicht.

Meine Eltern (später Schwesterchen) hatten diese Maschine in einem GT "Special", die Kiste ging problemlos als "GTI-Light" durch, der rannte wie die Sau und hat NIE mehr als 9 Liter genommen!
Ein VW-Händler steckte mir mal, dass dieses Modell leistungsmäßig gern mal nach oben "streute" - die 90 PS hatte ich dem Auto eh nie geglaubt..Fettes Grinsen

Alles in allem ein Spitzen-Fahrzeug!Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
schon mal überlegt, was im fall einer vollbremsung mit dir und den fliesen passiert wäre?Herrje!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
(19.07.2010, 19:01)barnie64 schrieb: schon mal überlegt, was im fall einer vollbremsung mit dir und den fliesen passiert wäre?Herrje!

Bin 40-50 gefahren und die Rückbank war zwischen den Sitzen und den Fliesen. Don´t panic. Und da wo ich gefahren bin war NULL Verkehr. Zwinker
Ich weiß das selbst ein Kasten Bier zum tödlichen Geschoss werden kann oder gar ein Lautsprecher aus der Hutablage.

Der Motor geht richtig gut und sogar besser als der 316i (subjektiv). Bin mit dem Lastesel sehr zufrieden. Der wird mir noch lange Freude bereiten, aber allg. ist der Wagen sehr rauh zu fahren und um Welten klappriger als ein E30, aber für den Zweck, für den ich ihn benutze vollkommen ausreichend.


PS: Im GT war evtl. der RP verbaut, ich habe den GX ebenfalls mit 90 PS aber ohne Motronic sonder mit dem alten Unterdruck K-Jetronikzeugs. Aber es läuft trotzdem sparsam.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#6
Durchschnittsverbrauch bei normaler Fahrweise überwiegend Landstraßen: 7,62 Liter /100 km (zu zweit mit leichter Zuladung)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste