Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neue Alpina Felgen kaufen
#21
(20.07.2010, 12:56)Martin schrieb:
(20.07.2010, 11:32)Blacky schrieb: Sollte es zustande kommen, werde ich meinen derzeitigen (gepflegten) Satz in 7x16" und 8x16" verkaufen. Sollte jemand jetzt schon Interesse äußern, kann ich detailierte, hochauflösende Bilder machen.
Leider kann ich heute nicht zu meinem Alpina Händler nachfragen. Hatte heute morgen eine Behandlung am Fuß und momentan heftige Schmerzen. Traurig

... ich glaube, in der Bucht wirst Du das meiste dafür bekommen ...Zwinker

Schon möglich. Für 1200€ "sofort Kauf" reinstellen, als "Alpina, Hartge, Schnitzer, Krankenberg M Technik, M Power, M3, M5, Racing" betiteln und weg sind sie. Totlach
Zitieren
#22
Jupp, sehe ich auch so, und die Deckel noch als Ersatz behalten oder, wenn sie gut sind, weiter verwenden. Alleine die kleinen "Schlosskappen" kosten schon richtig Holz.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#23
(19.07.2010, 23:22)asc schrieb:
(19.07.2010, 23:15)Martin schrieb: .... mittlerweile wirst Du mit 1300.- € für den Radsatz wohl nicht mehr hinkommen ... ich habe da ne mehr als deutlich höhere Zahl im Hinterkopf. Für 1300.- würde ich mir auch nen Satz ordern ...Zwinker

Gruß
Martin

Den Satz Alpina-Felgen 7J x 16 kann man beim BMW-Alpina-Partner, so wie ich einer bin, aktuell zum Preis von € 1350,00 beziehen.

Gruß Ralf

kannst du mir mal die E36 Alpinapreise bitte nennen und zwar 17 und 18 Zoll

17er 2x 8J und 2x 9J

und 18er als Einheitsbereifung

danke
Zitieren
#24
kannst du mir mal die E36 Alpinapreise bitte nennen und zwar 17 und 18 Zoll
17er 2x 8J und 2x 9J
und 18er als Einheitsbereifung
danke

...18" steht unter e46 Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#25
waren die 18er nie vorgesehen beim E36 ?

hm dann müsste ich mich ja mit 17ern begnügen wenn ich den Original aufbaue, aber 18er passen nun aber auch drunter da wir als wir den Rost bei den Kotflügeln entfernt haben, die Kanten gleich angelegt haben das der Gammel da gar nciht mehr so eine grosse Chance hat
Zitieren
#26
(20.07.2010, 20:13)maack schrieb: waren die 18er nie vorgesehen beim E36 ?

hm dann müsste ich mich ja mit 17ern begnügen wenn ich den Original aufbaue, aber 18er passen nun aber auch drunter da wir als wir den Rost bei den Kotflügeln entfernt haben, die Kanten gleich angelegt haben das der Gammel da gar nciht mehr so eine grosse Chance hat


...Richtig, für den e36 sind "eigentlich" nur 17" vorgesehen, darum mein Tip, unter e46 nachzuschauen.

Ich muß jetzt zur Nachtschicht, habe keine Zeit zum nachschlagen, aber die Felgenbreiten sind gleich, die Einpresstiefen auch (ev. Unterschied im Bereich bis max. 5 mm).
Vorgesehene Reifenbreite + Abrollumfang ist identisch, das Zoll mehr wird über den flacheren Querschnitt ausgeglichen.

Hätte ich meine B3 e36 Limo noch, dann wären da schon längst die 18" Alpina drauf.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#27
(20.07.2010, 20:46)Pit-der Mohr schrieb: ...Richtig, für den e36 sind "eigentlich" nur 17" vorgesehen, darum mein Tip, unter e46 nachzuschauen.

Ich hätte da noch welche zu liegen. 17" mit Deckeln und fast neuen Reifen. Nur die Schlösser müssten neu.

Gruß Andree
Zitieren
#28
Im Alpina Katalog sind für die Alpina Felgen so kleine Radabdeckungen, die an den Radlauf montiert werden. Braucht man die, wenn man sich solche Felgen eintragen lassen will? Oder braucht man die nur, wenn man hinten 8 x 16 wählt?

Gruß
Martin
Zitieren
#29
beim NFL ohne die.

kann ja bei Bedarf die ABE zur Abnahme als PDF den interessierten per email senden.

Bei meinem VFL Limo Bj 86 und dem 89er Cab wurden die rundum 7x16 innerhalb von 10 Minuten eingetragen. Vorteil der gleichen Größen rundum ist auch, daß man tauschen kann und die HA nicht sinnlos früher den Geist aufgeben und vorne die noch sehr guten praktisch mit vernichtet werden.

Meine Meinung und Erfahrung aus jahrelanger Mischbereifungserfahrung.
Zitieren
#30
Ich hatte zur Eintragung nur eine Kopie des Gutachtens dabei. Auf meinem NFL wurden vorne 7x16 und hinten 8x16 ohne Radabdeckungen "Ecken", mit angelegten Radläufen hinten und Bilstein B12 Fahrwerk anstandslos eingetragen.

Auf dem Z3 hab ich auch Mischbereifung (225 und 255). Wenn zwei Satz Hinterreifen runter gefahren sind, sind die Vorderreifen fällig.


MfG
Blacky
Zitieren
#31
Und? Braucht man jetzt die "Radabdeckungen" bei 7 x16 auch beim vfl?

Bei meinem Modeljahr 87 Cab sind zumindest schon mal Styling 5 mit 205er Bereifung eingetragen ... und fürs Cab würde ich mir die Alpinas gönnen wollen - die Limo bleibt Opa-mäßig mit Gullideckeln und Spritzlappen ...Fettes Grinsen
Zitieren
#32
wurde bei mir anstandslos trotz der dick auftragenden 205/50 Semperit eingetragen und ist auch so in der ABE vorgesehen.
Zitieren
#33
(20.07.2010, 22:11)Martin schrieb: Und? Braucht man jetzt die "Radabdeckungen" bei 7 x16 auch beim vfl?

Bei meinem Modeljahr 87 Cab sind zumindest schon mal Styling 5 mit 205er Bereifung eingetragen ... und fürs Cab würde ich mir die Alpinas gönnen wollen - die Limo bleibt Opa-mäßig mit Gullideckeln und Spritzlappen ...Fettes Grinsen

Alpina Felgen auf einem VFL Cabrio? Hab`ich noch nie drüber nachgedacht, nicht dass ich Blut geleckt hätte, aber hat da vielleicht mal gerade einer ein Bild für mich???

Vielen Dank im Voraus...

Harald
Zitieren
#34
... gibts bei den e30.de Fotostories häufiger, hier z.B.

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...804/01.jpg

da aber mit 8x16er hinten und bestimmt etwas tiefer als mit M-Tech oder Alpina Fahrwerk ...
Zitieren
#35
Meiner Kenntnis nach gibt Alpina keine Nachlässe beim Kauf von Teilen wie Felgen etc.

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#36
Preise dürfen die aber schon wettbewerbsrechtlich nicht festschreiben. Auch wenn sie selber nicht mit sich reden lassen, lohnt sich auf alle Fälle die Nachfrage beim Freundlichen wenn man einen guten Draht zu dem hat.

Ich habe über einen BMW Händler schon einiges günstigere Angebote für einen 7/8" Satz gehabt. Aber meiner Frau gefallen die Alpinas nicht (Running Gag in "meinen Kreisen" Zwinker ) und deshalb bleibt es bei den BBS RS 001....


Der 7"/8" Satz ist bei mir an NFL ohne irgendwelche Auflagen eingetragen und bei Auslieferung gefahren worden.

Ich kenne etliche VFL Besitzer persönlich die 7"/8" fahren und keiner hat Abdeckungen montiert.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#37
Bevor man sich den Felgensatz zulegt sollte man aber auch wissen, dass es bei der vorgeschlagenen Bereifung (205/50 vorne u. 225/45 hinten) in der Zwischenzeit Beschaffungsprobleme gibt. Alpina hat zwei weitere Kombinationen getestet, diese stellen aus meiner Sicht eher eine Notlösung dar.

Aktuell gibt es an richtig guten Reifen nur einen der mir bekannt ist- Conti Sport Contact 2. Kumho geht auch recht gut, evt. noch Falken aber dann ist Schluß, zumindest für Alpina- Automobile.

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#38
Den Conti fahr ich auf meinem Is un Ix und bin superzufrieden.

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#39
Hallo,

mein Reifenhändler hat sich ähnlich zur Größe 205 / 50 in 16 Zoll geäußert. Zwar gebe es z.B. einige Volvo-Modelle, die dieses Format nutzen, so ein richtig gängiger Reifen sei das aber nicht mehr.

Gleiches gilt angeblich auch für 205 / 55 / 15 in V.

Unter anderem deshalb habe ich im Frühjahr entschieden, meine Felgen E30-Styling mit 195 / 65 / 14 noch eine Saison zu fahren und dann neu zu überlegen.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#40
ich dachte, man kann die Alpinas auch in 4 mal 7x16 ordern und dann vorne wie hinten 205er fahren?

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste