Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Oldskool E30
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Badass
44.83%
13 44.83%
zum schrotti!
55.17%
16 55.17%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Back to the 80ies, oldskool E30
#21
...Wenn ich langeweile habe, dann spiele ich mir am, am, äh, am Fuß...! Zwinker Totlach

Sorry, ich habe früher vielleicht auch kleinere Böcke geschossen, aber sowas ? *kopf-vor-die-Wand-hau*

Schnell zurückrüsten, Attest des örtlichen Psychologen vorlegen das keine Wiederholungsgefahr besteht + alles ist wieder Gut. Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#22
Ich sach mal so, es ist definitiv Zeitgenössisch. Smile
Was jetzt noch fehlt, sind die Windabweiser von ClimAir für die Türen. Das hätte noch was.

Ich sammel ja auch solche seltenen Sachen. Z.B Kamai X1 oder die Teile von Pfeba. Da gibts schon schöne Sachen.

Was ich aber noch nie gefunden habe, ist die Aussenjalousie für die Heckscheibe. Wo gibts sowas ? Fettes Grinsen

Gruß Andree
Zitieren
#23
(24.07.2010, 15:55)AndyH26 schrieb: Ich sach mal so, es ist definitiv Zeitgenössisch. Smile
Was jetzt noch fehlt, sind die Windabweiser von ClimAir für die Türen. Das hätte noch was.

Ich sammel ja auch solche seltenen Sachen. Z.B Kamai X1 oder die Teile von Pfeba. Da gibts schon schöne Sachen.

Was ich aber noch nie gefunden habe, ist die Aussenjalousie für die Heckscheibe. Wo gibts sowas ? Fettes Grinsen

Gruß Andree

muss ja auch noch die climair, der Kamei X1 decorstreifen im schwarz habe ich auch schön liegen Zwinker

die jalousie ist ja fast nicht mehr zu finden, hat mir 2 jahre suchen gekostet Zwinker

habe auch schön gebote bis 250 euro darauf gehat...
[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#24
... ist ja kaum noch zu bezahlen ! Haare zu Berge

Habe ich eigentlich schon erwähnt, das wir zu Eurem Treffen nach Gemert/NL kommen ? Fettes Grinsen

Gruß Andree
Zitieren
#25
...da würden die Ludolfs aber in die Hände klatschen....

Hallo Pieter

Da hast Du aber alles gegeben...alle Achtung für dieses todesmutige Unterfangen...let the good times roll on.

Habe da aber noch zwei drei Sachen Fragen:
-So, wie das Kennzeichen montiert ist, mußt Du wohl eine abnehmbare Anhängezugvorrichtung mit Kugelkopf montieren, sonst kann man das Kennzeichen nicht lesen.
-mit der Heckjalousie wird der Aufkleber "Wenn Sie das lesen können, hab ich meinen Wohnanhänger verloren" abgedeckt.
-durch das 4 WD Fahrwerk werden im Fahrbetrieb vermutlich die hinteren Kurbelstützen des Wohnanhängers funkensprühend über den Asphalt schleifen!SonneSonne

Aber Gratulation zu Deiner Ausdauer auf der Suche nach diesen Klamotten. Würde hier jeder beim Nachbarn in die Tonne werfen, damit man selber nicht damit in Verbindung gebracht wird!
Jetzt ist aber genug gewitzelt.
Wenn Dir das so gefällt, ist doch alles in Ordnung. Andere müssen den ganzen Tag Anzug und Krawatte tragen, da lachen wir ja auch nicht drüber!

Mach die Karosse noch ordentlich frisch und baller vor den Eisdielen hoch und runter...laß Dich dabei aber nicht von einem Mantafahrer verblasen!
Also, Daumen hoch und linken Arm aus dem Fenster...

Wünsche Dir viel Spaß

Manta Michel
Zitieren
#26
Windsplits! Windsplits!
Die sollten verpflichtend als Fußgängerschutz aufzubauen sein...
Achtung, Ironie

Ernsthaft: ein solches Vehikel ist mir aus meiner Schulzeit noch in Erinnerung, da hatte ein Kollege ausm Jahrgang über mir einen 323i allerdings in Lilametallic, aber mit ziemlich genau dieser Art von Ausstattung.
Von daher find ich den Wagen hässlich aber völlig OK im Sinne der Clubsatzung!
Achtung:
Pieter, du hast meinen größten Respekt für die Ausdauer, alle diese Tuningteile auszugraben!


Thorsten
Zitieren
#27
In den 80er Jahren waren die Dinger schon out.

[Bild: heckscheibenblende.jpg]

Das war eher der Stil der frühen 70er Jahre. Nur wenige werden sich noch daran erinnern können.

Ich hatte diese "Verschönerungen" Totlach anfang der 70er Jahre an meinem Ford Capri Erschreck. Eben halt eine Jugendsünde. Fettes Grinsen

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#28
Ich hatte so ein Teil an meinem Kadett C Coupe.
Dadurch sah der 1.2 S mit seinen "kraftvollen" 60 PS fast wie ein GT/E aus.Fettes GrinsenFettes Grinsen
Jedenfalls wenn man weit genug weg war.Zwinker
Beim Wechsel auf den 02 müßte von außen immer alles normal aussehen, die Änderungen fanden nur noch unter dem Blech statt.Zwinker

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#29
Na ja, die Kiemen auf der Heckscheibe waren sehr wohl auch in den 80igern noch aktuell! Denkt mal an die Kamai Abdeckung bei den Golf GTI's ...

In den 80igern hätten viele Youngstars vor dem Auto gestanden und "will haben" vor sich hingestöhnt. Mit dem gleichen Elan, wie Lederkrawatte, hochgeschnürte Hosen, Cowboystiefel und T-Shirt unterm Jacket wie Tubbs und Crockett wurden auch die Autos individualisiert. Die Umrüstung von MeesterPieter ist sicherlich zeitgemäß und entspricht den Vorlieben der 80iger. Wenn sich niemand mit einem solchen Mobil aus der Garage wagen würde, wäre heute kein reales Objekt als Anschauung mehr vorhanden. Also ... ich finde es gut!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#30
(25.07.2010, 09:38)Beemer schrieb: ........Von daher find ich den Wagen Hässlich aber völlig OK im Sinner der Clubsatzung!......


Mich hätte mal interessiert, wie ''höflich'' die Antworten dazu ausgefallen wären, wenn das ein Neuling mit einem Nick wie Racer, Drifter o.ä. gepostet hätte. Motz
Zitieren
#31
Hallo Stefan,

die Aussage über die Clubsatzung entspricht nicht unbedingt der Realität. Zwinker
Und zur Höflichkeit der Antworten trägt immer auch das Auftreten des jeweiligen Threaderstellers mit bei.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#32
Das ist beides nachvollziehbar. Ich würde mich auch etwas wundern, wenn in einigen Jahren im ''e46-Club'' oder ''e90-Club'' GFK und Heckspoilertheken im Barockstil als klassisch angesehen würden, nur weil sich jemand sowas heute mal ans Auto geschraubt hat. Das Zender und Kamei Gelumpe aus jener Zeit ist nichts anderes.

Naja, Geschmäcker sind verschieden. Mir hat's auch nie gefallen, und ich kann auch nicht verstehen, dass man sich sowas freiwillig ans Auto pappt, aber jedem das Seine.

Geht's denn irgendwann Innnen weiter? Und fehlt da nicht auch 'ne Plastikhutze auf der Motorhaube für die Pseudoluftversorgung des Saugrohres? Tuer
Zitieren
#33
Im Kaufzustand war er am schönsten.

Gruß.
Zitieren
#34
@ Chistian: wieso entspricht der nicht der Clubsatzung?
Der Piet hat doch für die frühen 80er zeittypische Tuningmaßnahmen verbaut.
Was gibt es denn da zu beanstanden?
Ich will nicht meckern, aber wissen ob/was ich da anders verstehe als du.


@ Stefan: warum darf ich nicht sagen das ich das Auto - so wie es ist hässlich finde?
Das liegt ümrigens in erste Linie an der "Schweinenasen - Niere"
- die Windsplits finde ich wirklich nicht schlecht!
Du hast mich da ja sehr verkürzt wiedergegeben, denn da steht im nächsten Satz dass ich größte Hochachtung vor dem Piet habe,
weil der Jahrelang nach diesen Teilen gesucht hat.

Ähem... also wenn sich das jetzt etwas forsch liest, muss ich mal dämpfen, ich will niemandem auf den Shclips treten, sondern mal rausfinden wo ich "vorsichtiger" schreiben sollte...
Zitieren
#35
haut euch schlagt euch gebt euch tiernamen.....duckundwech
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#36
Tröstet Euch - mir gefällt der Wagen auch nicht (wo war noch gleich der kotzende Smiley ?)...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#37
(29.08.2010, 19:49)Tobi schrieb: Tröstet Euch - mir gefällt der Wagen auch nicht (wo war noch gleich der kotzende Smiley ?)...

Piet sein Hennaroter und mein Hennaroter nebeneinander auf der TC... Haare zu Berge Totlach
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#38
Da wird Piet aber der grössere Magnet sein, denn er ist zeitgenössisch aufgemotzt und das zieht die Leute halt an Smile

Gefallen tut er mir übrigens auch nicht, mich stören die Windsplits genau so wie sie mir auf dem 3.0 CsL auch noch NIE gefallen haben.

Heute war ich übrigens auf dem Oldtimermarkt in Hamm und habe doch glatt 2 Leute gesehen die sich die Heckjalousie für ihren Capri noch
mitgenommen haben. Preis lag bei ca. 20,-- in OVP.

Gruss
Buddy
Zitieren
#39
[Bild: img0500q.th.jpg]
[Bild: img1386z.th.jpg]
[Bild: img1358c.th.jpg]
[Bild: img1380o.th.jpg]

Schöne Farbe.... :-)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#40
habe vor einen woche noch mit dem (1.) vorbesitzer gesprochen, er hat es auch schade von dem wagen gefunden, aber war aber auch sicher das dem wagen bei jemand anderes schön lange zum schrotti gegangen war.. aber doch der heckjalousie hat er sehr schön gefunden, er wollte diesem auch montieren wenn er den wagen neu gekauft hat, aber weil den einfach zu klauen waren, und in 3 monaton schön sein hinteres bmw schön 2 mal geklaut war, hat er das doch nicht gemacht

uber den zustand, jetzt sind beiden radlaufen hinten erneuert, muss den winter wieder uberleben Smile
[Bild: Sig.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste