Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Scheinwerfer beschlagen
#1
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem: Jedes Mal wenn ich mein Cabrio gewaschen habe oder wenn ich - was selten vorkommt - im Regen gefahren bin beschlagen die Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer von innen.
Wie kann ich das verhindern? Wie kann ich das abdichten?
Danke für eure Tipps!
Gruss hph
Zitieren
#2
Vergiss' abdichte. Da hilft nur der Kauf neuer Scheinwerfereinsätze ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Ha, denkste!

Ich habe 2009 niegelnagelneue (OK, Produktionscharge aus 2005) Nebelscheinwerfergläser/-reflektoren beim Freundlichen gekauft. Keiner davon blieb nach dem Einbau dicht. Das schlimmere Exemplar habe ich dann reklamiert, aber der Ersatz beschlägt ebenfalls.
Mittlerweile habe ich auch mal die Zellkautschuk-Dichtungen am Kunststoffgehäuse neu angefertigt - rate mal - jep, beschlägt.

Also entweder ziehen die Nebelscheinwerfer die Feuchtigkeit durch die beiden kleinen rechteckigen Öffnungen im Kunststoffgehäse - dann wäre das aber ein systematischer "Fehler", der allgemein auftreten müsste. Zumindest bei den alten Gläsern ist mir das Beschlagen jedoch nie aufgefallen, was aber auch daran gelegen haben kann, dass die Reflektoren da "nur" weiß und mit kleinen Steinschlägen übersät waren und nicht wie jetzt gelb und neu.
Sollte es nicht daran liegen, dann kann meines Erachtens nach nur die Klebestelle zwischen Glas und Reflektor "nicht mehr ganz dicht" sein. Bei Neuteilen, wohlgemerkt!
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
Diese Probleme hatten Hella und auch Bosch immer schon irgendwie, mal gehts gut mal auch nicht.
Ich kenne das vom e9,e24,e3 und wo die noch alle so passten.
Zigfache Umtauschaktionen bis Ruhe war.
Allerdings so in der Zeit von 1985 - 1990 ungefähr. (Jobbedingt im Teileverkauf)

Gruss
Buddy
Zitieren
#5
Habt Ihr mal in Erwägung gezogen, die Kappen mit den darin liegenden Dichtung ebenfalls mit auszutauschen?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#6
Wie geschreiben, habe ich die Dichtungen aus passendem Material neu angefertigt - ohne Erfolg. Die Kappen waren offensichtlich in Ordnung und sind "ab Werk" ja an zwei Stellen offen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

danke für die Info´s - irgendwie habe ich das Gefühl ich muss mit Thema wohl leben Traurig
Gruss hph
Zitieren
#8
Hallo,

HP, ein probates Mittel ist das Fahren mit Licht..., dann trocknet´s schnell wieder...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste