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Elektrik-Trick ?
#21
Ich bin seit eben gerade mal wieder ganz am Anfang:

Zitat:- zuerst CC-Meldung "Kennzeichenleuchte" und "Rückleuchte rechts".

Motz*kopf-vor-die-Wand-hau*
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
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#22
Holgis Auto-Altersheim: Wir entsorgen kostenfrei... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
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#23
(30.08.2010, 22:03)Tobi schrieb: Ich bin seit eben gerade mal wieder ganz am Anfang:

Zitat:- zuerst CC-Meldung "Kennzeichenleuchte" und "Rückleuchte rechts".

Motz*kopf-vor-die-Wand-hau*

Bitte nicht schlagen: Bist Du ganz sicher, dass alle Glühbirnen in Deinem Auto die richtige Wattzahl haben? Bei einem E34 trieben mich die dauernden Fehlermeldungen wegen defekter Glühbrinen, die aber alle funktionierten, in den Wahnsinn. Tatsächlich hatte sich eine 5W-Rüchlichtbiorne statt einer 10W-Birne eingeschlichen, das war alles ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#24
(30.08.2010, 22:03)Tobi schrieb: Ich bin seit eben gerade mal wieder ganz am Anfang:

Zitat:- zuerst CC-Meldung "Kennzeichenleuchte" und "Rückleuchte rechts".

Motz*kopf-vor-die-Wand-hau*

Sicherung wieder geschossen?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
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#25
Jo, Sicherung wieder durch. Ausgetauscht und alels wieder i.O. Laut Ralf sind Autos bis 2 Liter Hubraum ja weiblich - hat mein Cabrio dann eventuell die Tage ? Oder die Wechseljahre ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
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#26
(28.08.2010, 14:35)Ralf schrieb: Prüf' mal mit einem Ohmmeter nach, ob alle Massekabel, die zum Kombiinstrument gehen, wirklich auf Masse liegen (d.h. einen Widerstand < 1 Ohm gegen Karosseriemasse bzw. Minus am Zigarettenanzünder haben).

Kann mir das bitte jemand nochmal genauer erklären ? Verwirrt
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#27
So, der Winter is rum, an meinem Problem hab ich (natürlich) nicht weiter gearbeitet. Letzter Stand war, dass mir anscheinend im Cockpit die Masse fehlt. Gibt es da einen oder mehrere Massepunkte, die man testen kann ? Und falls ja, wo find ich die ?
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#28
War da nicht irgentwas mit den kleinen silbernen Schrauben vorne am Tacho die nicht fehlen dürfen? Hatte mal irgentwo sowas gelesen....
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#29
@Xaan: Danke, aber das ist gecheckt, das Kombi ist technisch TIPTOP...
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#30
Und liegen die Masseanschlüsse wirklich niederohmig auf Masse?
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#31
(23.03.2011, 20:02)Ralf schrieb: Und liegen die Masseanschlüsse wirklich niederohmig auf Masse?

Und jetzt bitte nochmal für einen Nicht-Elektroniker... Zwinker
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#32
(24.03.2011, 18:06)Tobi schrieb:
(23.03.2011, 20:02)Ralf schrieb: Und liegen die Masseanschlüsse wirklich niederohmig auf Masse?

Und jetzt bitte nochmal für einen Nicht-Elektroniker... Zwinker

OK:

1. Haben alle Massekabel guten Kontakt zu ihren Massepunkten an der Karosse? OHNE Rost, Grünspan, Gammel, lose Steck- oder Schraubverbindungen?

2. Sind die Massekabel alle intakt (KEINE Kabelbrüche)?

Zwinker
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#33
Danke, Holgi. Das hilft mir... Kann man aus der Ferne sagen, wo die Massekabel sind, oder muss ich zwingend das Armaturenbrett ausbauen ?
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#34
Massekabel sind in der Regel braun. Und natürlich musst Du das Kombiinstrument ausbauen, sonst kannst Du ja nicht den Widerstand der Masseleitungen gegen Masse messen ...
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