Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrwerk!
#1
Hallo, ich würde meinen E30 325 eta gern en bissl dem Asphalt näher bringen, aber nur Dezent! Hat jemand noch einen Satz brauchbare Tieferlegungsfedern, die man mit Seriendämpfern fahren darf, abzugeben?

MFG Gregor
#2
H&R sacken zu stark nach.

Wenn schon kein original M, dann Sachs Sporting, aber kpl. mit Dämpfern. wenns nur um vorne geht, andere Federteller...
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
#3
Wann sackt H&R denn nach ?
habe meine schon über 1 jahr drinnen, auch die richtigen für 4-Zyl. und nix ist passiert bisher.
Wäre froh wenn vorn noch etwas nachsacken würde, dann spar ich mir den Umbau der Federteller.

Gruss
Buddy
#4
Umrüsten auf M-Federn mit Bilstein gelb Sport B6 Progressiv!
Beim Kauf der B6 unbedingt Ausstattung und Fahrzeugtyp berücksichtigen.
In der Kombination kömmt der Wagen etwa 2,5-3 cm näher an den Asphalt und bleibt dort auch.

Als Alroundfahrwerk finde ich diese Kombination extrem spassig! Die Bandscheiben finden es erträglich, die Karosserie kann damit umgehen und die Räder bleiben auch bei Huppelstrecken schön am Boden. Bei extremem Lastwechsel neigt sich der Wagen zwar, aber in verträglicher Weise.

H&R ... Gähn Das hat mit vernünftiger Fahrwerksarchitektur wenig gemeinsam ... BTH halt ...

Wenn du ein für dich adequates Fahrwerk benötigst, dann müsstest du ein wenig mehr über deine Fahrweise zum Besten geben. Für Slalom benötigst du ein anderes Fahrwerk als für Ralley oder für den Ring Fettes Grinsen

Für den normalen Straßenverkehr und um ab und an mal durch die Serpetienen zu pfeffern, ist meines Ermessen die oben genannte Feder/Dämpferkombination sehr gut zu gebrauchen.

Einen Satz irgendwelche Tieferlegungsfedern mit Seriendämpfern zu kombinieren? Ich würde das so nicht tun!!! Dann kommt der Wagen tiefer, aber ob so eine Zufallskombination daraus wird, dass der Wagen auch noch gute Bodenhaftung hat Verwirrt

vG
Martin

(31.07.2010, 12:52)motorengregor schrieb: Hallo, ich würde meinen E30 325 eta gern en bissl dem Asphalt näher bringen, aber nur Dezent! Hat jemand noch einen Satz brauchbare Tieferlegungsfedern, die man mit Seriendämpfern fahren darf, abzugeben?

MFG Gregor
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

#5
Ehm, ich wollte hier keine Belehrung, sondern nur einen Satz pobliger Federn!!!!!!!!
#6
Naja, aber warum postest Du die Frage dann unter "E30 Forum Fragen und Antworten"? Für Teilegesuche haben wir den Marktplatz!!!!111elf1!
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
#7
(02.08.2010, 11:56)motorengregor schrieb: Ehm, ich wollte hier keine Belehrung, sondern nur einen Satz pobliger Federn!!!!!!!!

*** Deeskalationsmodus Ein ***

- Ich ignoriere einfach die Ausrufezeichen und halte mich geschlossen -

*** Deeskalationsmodus Aus ***

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

#8
Sorry Martin, aber zur De-Eskalation der Situation trägt dieser Beitrag sicher nicht bei...

@ Gregor: Ich habe mir gerade mal einen Teil der von Dir verfassten Beiträge angesehen. Kann es sein, dass die "."-Taste an Deiner Tastatur defekt ist? Oder warum beendest Du praktisch jeden Satz mit Ausrufungzeichen? Gewöhn Dir das doch hier bitte ab, das wirkt nämlich unnötig unhöflich, um nicht zu sagen aggressiv. Ansonsten provizert das nämlich auch mal Antworten, wie die von Martin eben. Zwinker
Bitte denk mal darüber nach, ehe Du Deine Antwort formulierst. Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
#9
Hallo motorengregor,

ich hate vor kurzem das gleiche Vorhaben mit einem Eibach Federsatz (Prokit 35/40) und den Originaldämpfern bewerkstelligt. Mit dem Ergbnis bin zufrieden, d. h. es ist noch viel Komfort vorhanden. Das Ergbnis siehst Du im Anhang (sorry für die Fotoqualität). Gruß, Kete


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#10
Danke Kete! Endlich mal eine vernünftige Antwort auf meine Frage! Bei den Anderen dachte ich schon ich wäre Hier im Kindergarten gelandet! Dein offener E30 schaut echt Gut aus mit der Fedrkombination, gegauso stell ich mir das bei meiner Etalette vor, danke nochmals.
Weiterhin viel spaß mit deinem 3er!

MFG motorengregor
#11
(03.08.2010, 13:59)motorengregor schrieb: Endlich mal eine vernünftige Antwort auf meine Frage! Bei den Anderen dachte ich schon ich wäre Hier im Kindergarten gelandet!

Naja, wenn Du so weiter solche aggressiven Sprüche ablässt, kannst Du Dir den Kindergarten auch von außen angucken.
BTW: Ich denke, Du suchst nur einen Satz pobliger Federn?

Von Eibach rate ich übrigens aus Erfahrung ab, die sack(t)en zu sehr nach ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
#12
Naja, wenn Du so weiter solche aggressiven Sprüche ablässt, kannst Du Dir den Kindergarten auch von außen angucken.




Ich weiss beim besten Willen nicht, wie du darauf kommst ich wäre Aggressiv! Aber so wie du hier reagierst, zähle ich dich zu Oben genanntem Ki........!

MFG motorengregor
#13
Versuche es doch einfach mal mit normalem Tonfall statt Gebrüll. Wenn man halt die anderen Teilnehmer lieber anbrüllt, statt mit ihnen zu reden (erkennbar am "!" statt eines "." am Satzende, was nun einmal den Unterschied zwischen Gerufenem und Gesagtem in die Schriftform überträgt), ist das unbestreuitbar aggressiv. Mann kann auch einen ganz normalen Tonfall benutzen, dann fühlt sich auch niemand angegangen und vielleicht bekommt man auch sofort eine sachdienliche Antwort. Wer geht schon ernsthaft auf grundloses Gebrüll ein?
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#14
Habe ich mich verlesen bei deinem Kommentar, du willst nur irgendwelche Federn angeboten bekommen und keine Belehrungen???

Bei dem Tip von Kete titulierst du den Beitrag als "vernünftige Antwort" gaga

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, du postest hier nicht sachgerecht sondern wegen überschäumendem Diskusionsbedarf.

Erst willst du irgendwelche Billig-Tieferlegungsfedern. Macht man sich dann die Mühe einen qualifizierten Vorschlag zu unterbreiten kommen irgendwelche unflätigen Reaktionen in Richtung "Popelfedern" ...
Hier in diesem Forum sind Leute angemeldet, die zum einen den gewissen Originalitätsgedanken pflegen, aber auch Leute, die nicht gerade die Direktiven von Fusseltuning verfolgen.
Das was aus deinen Beiträgen rauszulesen ist, ist übelstes Fusseltuning. Die einzig schärfere Gangart wäre die Tieferlegung mit einem Flex, sprich: die Federn abzusägen ...

Tu dir selber einen Gefallen und lebe deinen Diskussionsbedarf mit Leuten, die ähnlich denken. Ich glaube hier wirst du die passenden Gesprächspartner eher weniger finden.
Wenn du hingegen eine preiswerte, dennoch vernünftige Tieferlegung willst, dann lese meinen Post von oben. M-Tech-Federn findet man auch gebraucht zu akzeptablem Kurs. Alternativ verwende vorne Federn vom 4-Zylinder, die sacken auch weiter zusammen. Wenn du progressive Federn mit degressiven Dämpfern mixt, dann hat sich deine E30-Zeit vermutlich schnell erledigt.
Nimm mal ein paar Higheels und schneide vorne und hinten was am Absatz ab. Dann lauf ein paar Meter und die wirst ahnen warum das Fahrwerk eines Autos eine sensible Sache ist und nichts, an dem man sinnlos mit irgendwelche Baurgruppen i.e. Federn rumspielt.

(03.08.2010, 13:59)motorengregor schrieb: Danke Kete! Endlich mal eine vernünftige Antwort auf meine Frage! Bei den Anderen dachte ich schon ich wäre Hier im Kindergarten gelandet! Dein offener E30 schaut echt Gut aus mit der Fedrkombination, gegauso stell ich mir das bei meiner Etalette vor, danke nochmals.
Weiterhin viel spaß mit deinem 3er!

MFG motorengregor

Desweiteren wäre ich vorsichtig an deiner Stelle mit der Zuordnung unseres Administrators zum "Kindergarten" ...
Es wäre nicht das erste Mal, dass der Admin den "Ich darf hier nicht rein" Stempel auf dein Haupt drückt. Uns andere als Kindergarten zu bezeichnen reicht völlig aus um sich unbeliebt zu machen.

(03.08.2010, 14:18)motorengregor schrieb: Naja, wenn Du so weiter solche aggressiven Sprüche ablässt, kannst Du Dir den Kindergarten auch von außen angucken.




Ich weiss beim besten Willen nicht, wie du darauf kommst ich wäre Aggressiv! Aber so wie du hier reagierst, zähle ich dich zu Oben genanntem Ki........!

MFG motorengregor

Amen!
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

#15
(03.08.2010, 15:43)Zausels_Kerl schrieb: Habe ich mich verlesen bei deinem Kommentar, du willst nur irgendwelche Federn angeboten bekommen und keine Belehrungen???

Bei dem Tip von Kete titulierst du den Beitrag als "vernünftige Antwort" gaga

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, du postest hier nicht sachgerecht sondern wegen überschäumendem Diskusionsbedarf.

Erst willst du irgendwelche Billig-Tieferlegungsfedern. Macht man sich dann die Mühe einen qualifizierten Vorschlag zu unterbreiten kommen irgendwelche unflätigen Reaktionen in Richtung "Popelfedern" ...
Hier in diesem Forum sind Leute angemeldet, die zum einen den gewissen Originalitätsgedanken pflegen, aber auch Leute, die nicht gerade die Direktiven von Fusseltuning verfolgen.
Das was aus deinen Beiträgen rauszulesen ist, ist übelstes Fusseltuning. Die einzig schärfere Gangart wäre die Tieferlegung mit einem Flex, sprich: die Federn abzusägen ...

Tu dir selber einen Gefallen und lebe deinen Diskussionsbedarf mit Leuten, die ähnlich denken. Ich glaube hier wirst du die passenden Gesprächspartner eher weniger finden.
Wenn du hingegen eine preiswerte, dennoch vernünftige Tieferlegung willst, dann lese meinen Post von oben. M-Tech-Federn findet man auch gebraucht zu akzeptablem Kurs. Alternativ verwende vorne Federn vom 4-Zylinder, die sacken auch weiter zusammen. Wenn du progressive Federn mit degressiven Dämpfern mixt, dann hat sich deine E30-Zeit vermutlich schnell erledigt.
Nimm mal ein paar Higheels und schneide vorne und hinten was am Absatz ab. Dann lauf ein paar Meter und die wirst ahnen warum das Fahrwerk eines Autos eine sensible Sache ist und nichts, an dem man sinnlos mit irgendwelche Baurgruppen i.e. Federn rumspielt.

(03.08.2010, 13:59)motorengregor schrieb: Danke Kete! Endlich mal eine vernünftige Antwort auf meine Frage! Bei den Anderen dachte ich schon ich wäre Hier im Kindergarten gelandet! Dein offener E30 schaut echt Gut aus mit der Fedrkombination, gegauso stell ich mir das bei meiner Etalette vor, danke nochmals.
Weiterhin viel spaß mit deinem 3er!

MFG motorengregor

Desweiteren wäre ich vorsichtig an deiner Stelle mit der Zuordnung unseres Administrators zum "Kindergarten" ...
Es wäre nicht das erste Mal, dass der Admin den "Ich darf hier nicht rein" Stempel auf dein Haupt drückt. Uns andere als Kindergarten zu bezeichnen reicht völlig aus um sich unbeliebt zu machen.

(03.08.2010, 14:18)motorengregor schrieb: Naja, wenn Du so weiter solche aggressiven Sprüche ablässt, kannst Du Dir den Kindergarten auch von außen angucken.




Ich weiss beim besten Willen nicht, wie du darauf kommst ich wäre Aggressiv! Aber so wie du hier reagierst, zähle ich dich zu Oben genanntem Ki........!

MFG motorengregor

Amen!
Martin


Also, da heir in diesem Forum wohl doch mehr Weicheier und Memen unterwegs sind als vernünftige Schrauber, die dann noch meiner Meinung nach SCHLEICHWERBUNG betreiben und einen Mechaniker der seit mitte der 90er Ein und den Selben E30 am Leben erhält als Fussltuner bezeichnengaga, wünsche ich euch hier in diesem Stall für MÖCHTEGERNALLESKÖNNERMECHANIKERTotlach(von wegen 4 Zyl. Federn im 6 Zyl., lass ma vom Dr. deine Medikamente prüffen) weiterhin viel spaß!

Un tschüss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: !!!!! Extra für die Weicheier!
#16
Die Auseinandersetzung ist schon sehr lustig zu lesen. Diese aggressive Schreibweise vermischt mit so vielen Rechtschreibfehlern und dem miserablen Satzbau seitens "motorengregor"... wow.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste