Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer hat noch Vinyl´s übrig?
#1
Hi

In vielen Haushalten schlummern noch alte Vinyl Schallplatten auf Dachböden und Kellern, obwohl der Plattenspieler durch den CD Player schon lange ersetzt wurde.

Wer solche Kisten mit Scheiben aus den 70er - 90er Jahren noch übrig hat und diese abgeben will/möchte/muss, möchte sich doch bitte bei mir per PN
melden.
Bitte aber nicht Opas Schlager Parade mit Wim Thoelke, Heintje oder Tony Christie etc. wie überall Tonnenweise auf dem Flomi zu finden ist.

Ich suche Rock, Pop, Metal, Hardrock etc. Querbeet alá: Jimi Hendrix, Eloy, Pink Floyd, Carlos Santana und so weiter.
Bin für alles offen.

Staub oder Verunreinigungen wäre kein Problem, habe eine Plattenwaschmaschine. Kratzer oder Hairlines sind jedoch nicht so gerne gesehen.

Gerne lese ich Eure grobe Liste vorab.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#2
Hast PN
Zitieren
#3
Ich sag mal:

Eher würde ich meine CD-Sammlung verscherbeln.

Auch das alte Auto fahre ich schließlich nicht zufällig.. Fettes Grinsen

Trotzdem viel Glück!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
(08.08.2010, 17:04)M3-Markus schrieb: Hi

In vielen Haushalten schlummern noch alte Vinyl Schallplatten auf Dachböden und Kellern, obwohl der Plattenspieler durch den CD Player schon lange ersetzt wurde.

Wer solche Kisten mit Scheiben aus den 70er - 90er Jahren noch übrig hat und diese abgeben will/möchte/muss, möchte sich doch bitte bei mir per PN
melden.
Bitte aber nicht Opas Schlager Parade mit Wim Thoelke, Heintje oder Tony Christie etc. wie überall Tonnenweise auf dem Flomi zu finden ist.


Gruß Markus

TotlachTotlachTotlach

das kriegste für lau tonnenweise ... das was Du suchst, kostet mittlerweile Geld ...

von meinen ca. 2000 Vinyl - Platten (Rock, Metal, Folk, 70er und 80er Jahre, Independent, Jazz, Klassik) werde ich mich nicht trennen - nicht mal für Geld ...
Zitieren
#5
Ahhhhhh, herrlich, auch ich bin Vinyl-Sammler allerdings in Richtung Funk, Soul, Blues. Auch da wirds mittlerweile recht teuer..

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#6
Misfits oder Ramones ?
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#7
(08.08.2010, 20:59)Bavaria Carparts schrieb: Misfits oder Ramones ?

Ramones und Danzig ...
Zitieren
#8
MeinThorens würde auf immer den Dienst Quittieren,
wenn ich eine seiner Futterscheiben weggeben würde Motz

Gute Musik ist schwarz und rund Sonne

nicht 0 und 1 im Datennirvana

Hat jemand noch nen Plattenspieler fürs Auto?

Torsten
X3 2.5iA LPG + 730iA E32 M30
Bisher:
BMW E30 Baur TC2 325i Hartge H26s, 316i, 325eA
BMW E28 525eA, 528e, 528i
Zitieren
#9
Zitat:Jimi Hendrix, Eloy, Pink Floyd, Carlos Santana und so weiter.

Wenn Du so etwas haben willst, solltest Du der Fairness halber wenigstens was nettes zum Tausch anbieten, wie ne Flasche Wein o.ä.
Ich hätte jedenfalls Skrupel jemandem diese Platten als "Wertlosen Plunder" abzuschwatzen und zu "entsorgen".

Gruß

Thorsten
Zitieren
#10
(09.08.2010, 07:02)Beemer schrieb:
Zitat:Jimi Hendrix, Eloy, Pink Floyd, Carlos Santana und so weiter.

Wenn Du so etwas haben willst, solltest Du der Fairness halber wenigstens was nettes zum Tausch anbieten, wie ne Flasche Wein o.ä.
Ich hätte jedenfalls Skrupel jemandem diese Platten als "Wertlosen Plunder" abzuschwatzen und zu "entsorgen".

Gruß

Thorsten
Hmm, von "umsonst" hatte er doch gar nichts geschrieben...Verwirrt
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#11
(09.08.2010, 00:09)Torsten schrieb: Hat jemand noch nen Plattenspieler fürs Auto?

Torsten

Ja, ich! und zwar so einen:

LANSAY BUGGY

Fernab jeder HiFi-Norm, aber dafür dank Netz- oder Batteriebetrieb universell einsetzbar. Spielt allerdings nur Singles...

Momentan kommt das Gerät sogar zu musealen Ehren, wenn auch nur im "Beiprogramm". Guckst Du:

Museum Villa Erckens Grevenbroich
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#12
(09.08.2010, 14:07)Holgi 02 E30 schrieb:
(09.08.2010, 07:02)Beemer schrieb:
Zitat:Jimi Hendrix, Eloy, Pink Floyd, Carlos Santana und so weiter.

Wenn Du so etwas haben willst, solltest Du der Fairness halber wenigstens was nettes zum Tausch anbieten, wie ne Flasche Wein o.ä.
Ich hätte jedenfalls Skrupel jemandem diese Platten als "Wertlosen Plunder" abzuschwatzen und zu "entsorgen".

Gruß

Thorsten
Hmm, von "umsonst" hatte er doch gar nichts geschrieben...Verwirrt

Stimmt, hab ich auch nicht rausgelesen, er sucht halt und wer verkauft soll ihm ein Angebot machen.
Zitieren
#13
(09.08.2010, 00:09)Torsten schrieb: MeinThorens würde auf immer den Dienst Quittieren,
wenn ich eine seiner Futterscheiben weggeben würde Motz

Gute Musik ist schwarz und rund Sonne

nicht 0 und 1 im Datennirvana

Hat jemand noch nen Plattenspieler fürs Auto?

Torsten

Das wärs ja noch, so ne MR.Hit-Anlage zum unterbauen.
Aber dann bitte nicht dieses Netz vergessen zum aufbewahren der Singles Smile

Meine Mucke hat übrigens auch nur auf Thorens gedreht.
Kleiner Ausschnitt:
http://baurtc.ba.funpic.de/home/start/ho...nzerte.htm
und mit dem Pfeil-Button unten gehts dann zur Hifi-Anlage Smile
Zitieren
#14
(08.08.2010, 17:04)M3-Markus schrieb: Staub oder Verunreinigungen wäre kein Problem, habe eine Plattenwaschmaschine. Kratzer oder Hairlines sind jedoch nicht so gerne gesehen.


Ich habe bei meinen Platten die besten Stellen angekreuzt und anschließend alle repariert: ich habe jeweils das Loch in der Mitte zugespachtelt... Haare zu Berge

Interesse...? Totlach
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#15
Ich suche Rock, Pop, Metal, Hardrock etc. Querbeet alá: Jimi Hendrix, Eloy, Pink Floyd, Carlos Santana und so weiter.
Bin für alles offen.


Nix da, die bleiben hier Aetsch Achtung, Ironie

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#16
Hi Jungs

Das hätte ich hier so nicht erwartet Herrje!
Wieviel Vinyl Freunde auch hier noch unterwegs sind. Hut ab Jungs!!

Ich bin selber Vinyl Sammler und wollte halt hier nur mal so fragen ob sich einer davon trennen möchte. Ob die Bezahlung mit Wein, E-Teilen oder Euronen stattfindet wäre mir eigendlich egal.

Jemanden etwas abschwatzen tue ich aber aus Prinzip nicht und hatte es auch nicht vor.
Also Thorsten, hol mich bitte aus diesem "Pott" wieder raus in den Du mich einfach mal so geschmissen hast Zwinker

Allen anderen kann ich es sehr gut nachvollziehen wenn die Vinyls da bleiben wo sie sind - Im Sammlerregal Zwinker

@Lutz
neeee, kann mich gerade noch so berherrschen Fettes Grinsen

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#17
Es heißt ja nicht umsonst "schwarzes Gold" Zwinker

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#18
By the Way:

Hat jemand ´nen Tipp für mich für einen "Alltagsplattenspieler" im Nebenraum?

Sollte Qualität sein aber nicht mehr als 250 Euro kosten..

Freue mich auf Ideen und Produktinfos! Smile


Danke.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#19
Hi 6pott

Die Entwicklung der Plattenspieler war Anfang der 80er Jahre völlig ausgereift.

Als ich anfing wieder Vinyls drehen lassen zu wollen, habe ich mir auch so einen tierisch teures Gerät angeschafft..........war im Enddefekt rausgeschmissenes Geld Zwinker

Kaufe Dir einen gebrauchten über Ibah und lege so um die 80-150 Euronen dafür an.

Ich habe eigendlich die besten Erfahrungen mit Direct Drehern gemacht die zudem einen S Förmigen Tonarm mit SME Anschluss haben und gut gelagert sind.
Dazu einen vernümpftiges MM System mit elliptischer Nadel.
Bei korrekter Nadeljustierung, Tonarm-Gewischtseinstellung und Stoboscope Pitch hängst Du so manchen Designer Teuro Dreher ab.
Über vergoldetet Kabelanschlüsse und anderes Voodoo Zeug zerbrich Dir nicht den Kopf - Den Unterschied hört man sowieso nicht, sonder sieht man nur auf dem Konto Fettes Grinsen

Der Sony FA-313FA z.B. oder auch der Sony FA-515FA sind sehr gute Automatic Dreher. Habe selbst u.A. 2 davon im täglichen Einsatz. Laufen sehr gut und geben übern PC sowie über die Elac´s im WoZi einen schönen Vinyl Klang.
Schnupper mal bei Ibah und Co.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#20
... ich finde die guten alten Technics Discotheken Laufwerke SL 1210 ziemlich gut ... (klar, kein High-End, aber mit nem ordentliche System besser, als man denkt)... für die gibts noch alles an Ersatzteilen und Zubehör. Leider sind die auch gebraucht noch richtig teuer oder wenn sie nicht ganz so teuer sind, dann wurden sie in DJ Racks entsprechend rangenommen (was sie aber unter Umständen nur optisch beeinträchtigt hat ...Zwinker ).

Von diesen Kult-Dreh-Tischen gibt es ziemlich gute Nachbauten von Omnitronic ... da wieder ein gutes System von Ortofon oder ähnlichs drann und es langt für Rock-Pop etc. völlig aus - sowas dann nur neu einkaufen.

Was aus meiner Sicht das A und O beim Vinyl-Genuss ist, ist die Sauberkeit der Schallplatten. Hier langt, entgegen allen Unkenrufen, aus meiner Sicht eine kleine Knosti Waschanlage für den Hausgebrauch völlig ... die Lieblingsplatten mal durchgewaschen und man wird sich wundern, was aus Vinyl rauszuholen ist ...Sonne

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste