Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jürgen neu hier aus Mönchengladbach
#1
Hallo,
als neues Club- und Forumsmitglied möchte ich mich hier vorstellen. Jürgen Römer, 62 Jahre alt, nicht mehr berufstätig. Ich bin zum 2. Mal verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Beim Sprechenlernen habe ich zuerst Auto und dann Mama/Papa gesagt. Statt Muttermilch habe ich wohl Benzin bekommen. Ich will damit sagen, ich bin ein Autofan von klein auf.
Nach dem Abi habe ich in Rüsselsheim Kfz- und Versuchswesen studiert und dann 5 Jahre bei OPEL auf dem Prüffeld gearbeitet. Danach war ich 28 Jahre bei Pierburg, 10 Jahre im Versuch und 18 Jahre nach einer Zusatzausbildung in der Qualitätssicherung der Fertigung.
Ich interessiere mich seit meiner Jugend für Modellbau und besitze eine sehr große Modellautosammlung mit Schwerpunkt auf Porsche (für die Anschaffung von 1:1 Porsche bin ich nicht bereit so viel Kapital einzusetzen). Zusätzlich habe ich im Laufe der Jahre eine umfangreiche Sammlung von Auto/Oldtimer - Fotos erstellt (Dia und digital). Ich lese regelmäßig 5 verschiedene Autozeitschriftrn (von Oldtimer bis neu und Modelle) und fahre gerne zu Trödelmärkten, Modellautobörsen und Oldtimerveranstaltungen.
Und nun zum letzten Teil meiner privaten PKW-Karriere: nacheinander E21 318, E30 316, E30 318, E36 316i Compact, E46 320td Compact, aktuell E36 320i Cabrio und E36 323tiA Compact. Den E36 316i Compact habe ich in 11 Jahren 200.000 km gefahren, den E46 320td Compact zuletzt in 5 jahren 72.000 km und jetzt verkauft. Jetzt fahre ich nur noch E36, seit 2 Jahren das Cabrio und seit 4 Wochen den Compact. Meine Frau hat noch einen Fiesta, den wir aber wohl bald abgeben werden.
Meine aktuellen E36 werde ich hier vorstellen, sobald ich die passenden Fotos erstellt habe.
Ich freue mich auf ein Echo.
Bis bald Jürgen
Zitieren
#2
Herzlich willkommen im Forum.

Heinz

ggf sieht man sich ja zB hier -> http://3er-foren.de/showthread.php?tid=16801&page=2
Zitieren
#3
Hallo Jürgen,
liest sich interessant.Willkommen im Club und im Forum.
Ich bin nach langen,schönen E30 Jahren jetzt auch beim E36 "gelandet".
Grüße Thomas
[Bild: touringcabrio01bearb102.jpg]
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
(10.08.2010, 13:33)Jürgen Römer schrieb: Beim Sprechenlernen habe ich zuerst Auto und dann Mama/Papa gesagt.
Mein erstes Wort war "Bus" ... muß ich mir jetzt Sorgen machen?

Auf jeden Fall herzlich willkommen!
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Hallo Jürgen,

willkommen im sicherlich schönsten aller 3er-Foren. Eventuel wäre auch dieser Link hier was für dich...

http://www.youngtimertreffe.npage.de/

LG

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Hallo Jürgen

Ich schließe mich all den Guten Wünschen an. Und dann noch ein ehemaliger Opel Testfahrer -- doller Job, für den Du damals noch Geld bekommen hast. Heute müssen die Probefahrer ja erst das Auto neu kaufen und dann unter dem Deckmantel der Werksgarantie auf Herz und Nieren testen...
Vielleicht habe ich ja als Manta A Fahrer einen kleinen Stein bei Dir im Brett...und unsere Jungs haben das Sprechen dann auch mit diesem Wort angefangen.

Ich bin mir sicher, Du fühlst Dich hier wohl und bestellst für Dein Cabrio gleich schönes Wetter -- dann haben wir nämlich alle was davon!

Allzeit gute Fahrt
Michael
Zitieren
#7
(10.08.2010, 17:12)Tobi schrieb: Hallo Jürgen,

willkommen im sicherlich schönsten aller 3er-Foren. Eventuel wäre auch dieser Link hier was für dich...

http://www.youngtimertreffe.npage.de/

LG

Tobi

Hallo Tobi,

wenn dort bei Jürgens 3ern E30 statt E36 ständ bestimmt. Zwinker
Dieser Link ist aber bestimmt passend: >>hier klicken<<

@ Jürgen
Trotzdem auch vom mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#8
Zitat:Mein erstes Wort war "Bus" ... muß ich mir jetzt Sorgen machen?

Es wird berichtet, mein erstes Wort wäre "Dimedes" = Mercedes gewesen. Darf ich weiterhin in einem BMW-Club bleiben, wo ich doch auch noch in Stuttgart bei den Sternen wohne?

unschuldig
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#9
Mercedes ist immer eine gute Wahl. Auf den Schloss Dyck Classic Days hat ein 3er-Club Mitglied den Beschluss gefasst, prävemtiv einem Mercedes-Club beizutreten (irgendwann wird man alt, wenn das Aussteigen aus einem richtigen Auto irgendwann schwerfällt, ist ein benz ganz praktisch), um sich zukünftig auf solchen Veranstaltungen nicht mehr seiner Marke schämen zu müssen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
(21.08.2010, 00:12)Ralf schrieb: (irgendwann wird man alt, wenn das Aussteigen aus einem richtigen Auto irgendwann schwerfällt, ist ein benz ganz praktisch)

Deshalb muss man doch nicht gleich einen Benz kaufen.

Ein 7er ist doch altersgerecht. (sh. Signatur)

Gruß Ralf, der "Alte" Fettes Grinsen
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#11
Manch einer träumt halt vom C126 für's Alter (und sei es, um einen Grund zu haben, sich möglichst lange als jung definieren zu können). Smile
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste