Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ist dieses Cabrio ein Last Edition?
#1
von wann bis wann wurden die Last Edition Modelle gebaut?

Ich hab hier in DEL nen recht nettes 325i Cabrio stehen.

VIN ist: JB40787

Gruß

Christian
Zitieren
#2
Kann Dir erst mal nur hiermit weiter helfen:

Zitat:
Fahrgestellnummer WBABB11050JB40787
Typ-Code BB11
Typ 325I (EUR)
E-Baureihe E30 ©
Baureihe 3
Bauart CABRIO
Lenkung LL
Türen 2
Motor M20
Hubraum 2.50
Leistung 141
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe MACAOBLAU METALLIC (250)
Polsterung SILBER VOLLEDER (0319)
Prod.-Datum 1991-10-02

Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)
S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
S339A SHADOW LINE Shadow-Line
S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM Wärmeschutzglas grün
S354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE Frontscheibe grün Grünkeil
S377A STOFFVERDECK ELEKT.MECH.DUNKEL Verdeck elektromech. dunkel-blau
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten Velours
S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT Leuchtweitenregulierung
S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE Aussentemperaturanzeige
S655A BMW BAVARIA C BUSINESS Radio Bavaria C Business
S675A BMW SOUND SYSTEM Sound System
S682A RADIOANTENNE AUTOMATISCH Fondsitzbank in Stoff
S690A CASSETTENHALTERUNG Cassettenhalterung
S704A M SPORTFAHRWERK M Sportfahrwerk
Code

Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)
S785A NAPPA-TEXTIL WEBSTRUKTUR Blinkleuchten weiss
S798A M TECHNIC AUSSTATTUNG CABRIO Verdeck magenta (Individual)
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich
S929 WINDSCHUTZ BEIGELEGT
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
also Mittelkonsole und Türverkleidungen sind auch in Echtleder eingehüllt.... Zwinker
Zitieren
#4
Ist ein "798er", ja.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#5
Ich sag's nochmal: Sonderausstattungscode 798 steht lt. BMW-Konzernarchiv nicht für das Last Edition Cabriolet, sondern nur für das (auch, aber beileibe nicht nur bei Editions-Cabrios verbaute) M-Technik-Paket.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
textil nappa ist eindeutig ein editionsmodell!!

S785A NAPPA-TEXTIL WEBSTRUKTUR Blinkleuchten weiss
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#7
Hm..da bin ich mir nicht sicher, ich kenne ein "normales" Cabrio aus erster Hand mit dieser Innenausstattung. Das wurde damals als Individualwunsch so bestellt. Wobei ich aber auch denke in Verbindung mit dem M-Technik Paket sollte es schon so einer sein.

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#8
Alles schön und gut, die SA Nummern wurden dummerweise teils neu vergeben. Denn wer hat schonmal werksseitig montierte weisse blinkleuchten gesehen? Der ETK bietet diese Variante für kein E30 Modell an. Dennoch könnte es ein von Dir erwähntes Editionsmodell sein.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
ein guter Kollege von mir hat dieses Cabrio zum Verkauf stehen. Er fragte mich was es wert sei.

2. Hand (1. Besitzer BMW)
167.000km
den Rest kann man ja der SA-Liste entnehmen.

Der Lack hat hier und da nen paar "wehwehchen". Zahnriemen muss gemacht werden. Rost ist keiner vorhanden, zumindest was man so checken kann.

Ich sagte ihm, das um die 3800€ nen fairer Preis wären, kommt das hin?
Zitieren
#10
Selbst wenns keine Last Edition ist, wäre ein derartiger Preis für ein gut ausgestattes Cab wie dieses aus meiner Sicht schon Schnäppchen-verdächtig ... kommt halt auf den Zustand des Autos und der anfälligen Lederausstattung an ...

wenn es tatsächlich ein Last Edition ist, wäre es ein wirkliches Schnäppchen und schon fast nicht mehr fair gegenüber dem Verkäufer ...
Zitieren
#11
also die Innenausstattung ist in einem gutem Zustand. Lediglich auf dem Fahrersitz hat sich ein Nappa-Streifen etwas gelöst, aber nix wildes.

Der Lack hat eben hier und da nen Kratzer...

Hab eben mit BMW Telefoniert bzw nem langjährigen Meister, er sagte auch - das es einer der letzten ist.

Was wäre denn realistischer Preis, der für so ein Cabrio auch gezahlt wird.
Zitieren
#12
Also wenn man so sieht, welche Aufregung das Auftauchen solcher Cabrios auslöst (ähnlich wie MT2-Limousinen), dann würde ich sagen (bei entsprechendem sehr gutem Zustand) sind mit ein bisschen Sitzfleisch 8000 EUR zu erzielen. Selbst "normale" 325i in wirklich gutem Zustand bringen 6-7000 EUR.

Servus
Manfred

PS: Wenn der Preis bei 3800 bleibt, ruf mich an, ich komme sofort Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
Zitieren
#13
also solche Summern finde ich wirklich geradezu utopisch für einen E30 - sofern es kein S14 ist. Kann kaum glauben, das es Leute gibt, die sowas zahlen.
Zitieren
#14
(12.08.2010, 13:32)Hein schrieb: also solche Summern finde ich wirklich geradezu utopisch für einen E30 - sofern es kein S14 ist. Kann kaum glauben, das es Leute gibt, die sowas zahlen.

Ich denke, an solche Zahlen müssen wir uns langsam gewöhnen...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#15
Also ein S14 (M3) Cabrio wirst du in gutem Zustand nicht unter sechzehn bis siebzehntausend Euro finden. Ich denke sogar eher mehr..Und für einen sehr guten 325er find ich siebentausend mehr als fair. Eigentlich sogar günstig.

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#16
Hallo,

also eine sporatische Marktbeobachtung meinerseits zeigt für M3-Limousinen ca. 15000 EUR, für M3-Cabrios bis zu 20000 EUR.
Soviel zum Thema S14. Ich denke, Benny kann das bestätigen, oder?
Für 3800 EUR kriegt man im Moment gerade mal eine sehr gute 325i-Limousine, wenn es den eine gäbe. Alles wo E30 und 325 draufsteht, kostet schon richtig Geld. Zumindest wird es verlangt, ob die Autos zu dem Preis auch weggehen, ist das andere Fettes Grinsen

Ach ja, selbst mein 320er-Cabrio hat vor 4 Jahren schon 3500 EUR gekostet.

Servus
Manfred
Zitieren
#17
(11.08.2010, 17:27)Ralf schrieb: Ich sag's nochmal: Sonderausstattungscode 798 steht lt. BMW-Konzernarchiv nicht für das Last Edition Cabriolet, sondern nur für das (auch, aber beileibe nicht nur bei Editions-Cabrios verbaute) M-Technik-Paket.


Da muß ich dir wiedersprechen. Das "normale" MT2 Paket beim Cabrio hat den SA Code 335.
(MT2 Anbausatz ohne Heckspoiler, MT-Einstiegsleisten, 7x15 Kreuzis, Shadowline, nur 5 Farben zu Auswahl, MT Lenkrad und Schaltknauf und Fahrwerk)

798 hat zusätzlich EM-Verdeck, erweiterte Lederausstattung, "Klimaleder", Sonderfarben, Kofferraumdeckelverkleidung und Radspeichen in Nogarosilber.

Für den US Markt gab es außerdem noch MT2 Sondermodell SA770 (nur in schwarz oder weiß) und eine MT2 Luxusausstattung SA771.




@eta

einfach die ETK Benennung auf der rechten Seite die "sinnvoller" Weise immer mitgepostet wird... (und durch Neubelegung oft einfach Unsinn ist) weglassen, dann stimmt alles.




Es ist ein Edition! und der Preis dafür ist lächerlich wen er nicht Kernschrott ist. Für einen 3er Zustand den ich bei der Beschreibung mal annehme kannst du schon 5000,- rechnen.
TOP 25er Cabrios nähern sich langsam dem 5 stelligen Bereich. (was Müllhändler veranlasst jedes "MT2 Rest-Ion" in der Preislage auf den Markt zu werfen)



Für die genannten M3 Cabriopreise bekommt man übrigens vielleicht noch ´ne gute Limo Zwinker, das M3 Cabrio hat die 20000 inzwischen weit hinter sich gelassen.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#18
Für die genannten M3 Cabriopreise bekommt man übrigens vielleicht noch ´ne gute Limo Zwinker, das M3 Cabrio hat die 20000 inzwischen weit hinter sich gelassen.
[/quote]

Wollte es nicht zuu drastisch schreiben Zwinker Aber für zwanzig bekommste auf jeden Fall dann ein Knaller Smile

Grüße
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#19
also ich würde den Zustand auch mit einer 3 betiteln. Es sind eben noch ein paar Dinge zu erledigen: Zahnriemen, Wasserpumpe und der Lack.

Der Fahrersitz hat diese eine Stelle wo sich ein Streifen von diesen "Noppen" gelöst hat.

Die KM sind echt mit 167.000 auch wenn die Fußmatte und der Schaltknauf etwas in Mitleidenschaft gezogen sind.

Hier mal ein paar Bilder, die ich auf die schnelle mit dem iPhone gemacht hatte:

[Bild: img0088qf.jpg]

[Bild: img0087hf.jpg]

[Bild: img0090j.jpg]

[Bild: img0092lw.jpg]

[Bild: img0093hz.jpg]
Zitieren
#20
Das Auto gehört mal ordentlich aufbereitet ...

was in jedem Fall genauestens angeschaut gehört, ist der Rost im Einstiegsbereich der Fahrertür ...Haare zu Berge

dort unbedingt einmal die Einstiegsleiste abnehmen.

Un wo es oben rostet, rostet es meist unten auch - also Schweller checken ...

aber: Das ist eine der typischen Cab Roststellen!

Mit diesem Rost halte ich den Preis wiederum für nicht zu billig ...

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste