Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Oldie Top Ten
#1
die 10 meistgefahrenene Baureihen mit H Kennzeichen

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,151...54,00.html

Kein BMW dabei - wundert einen aber nicht, gibts doch vermutlich nicht mal mehr so viele 325i e30 Limos wie MB- Pagoden ...

wird Zeit, dass die e30 Cabs ins H-fähige Alter kommen, dann ist BMW auch in den Top Ten ...

Gruß
Martin
Zitieren
#2
Allein die E30-Cabs werden die Top10 vermutlich auch nicht verändern.
Wäre die Top10 nicht so spezifisch, sondern allgemein auf Marken bezogen worden
dann wäre BMW mit Sicherheit auch unter den Top5 dabei.
Ausserdem gibt es ja nicht nur E30 und BMW hat lange vorher schon weitaus schönere Autos gebaut.
Ich denke mal die ganze BMW-Gemeinschaft würde sich über vordere Plätze freuen.

Gruss
Buddy
Zitieren
#3
Na, wenn die DB-Oldie Fraktion diese Top-Ten sieht, wird sie die Nase vermutlich noch weiter oben tragen.

Besonders unangenehm aufgefallen sind mir in diesem Jahr die R107-Jünger.

Arroganz auf vier Rädern.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
Diese Mercedes-Dominanz ist schon heftig. Bezeichnend auch, dass vom Kadett alle drei ersten Baureihen zusammen gezogen werden mussten, damit er noch auf Rang 10 kommt. Bei Mercedes gingen die Baureihen getrennt in die Bewertung.

Da der 02er nicht vertreten ist, gebe ich dem E30 auch keine allzu großen Chancen. Denke bis die E30-Baureihe komplett mit H-Kennzeichen versehen ist, sind davon auch nicht viel mehr als vom 02er übrig.

Ich find den Gedanken aber auch nicht schlimm, dann keinen Mainstream-Oldie zu fahren. Zwinker
Zitieren
#5
... ich finde es eher klasse, kein Auto aus dieser Top Ten zu haben, auch wenn ich zugeben muss, dass so ein -8er schon zu meinen Lieblingsautos gehört, da damit Kindheitserinnerungen verbunden sind ...
Zitieren
#6
(16.08.2010, 20:43)Klopfer schrieb: Ich find den Gedanken aber auch nicht schlimm, dann keinen Mainstream-Oldie zu fahren. Zwinker

Genau die Formulierung lag mir auch auf der Zunge... unschuldig
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
(16.08.2010, 21:18)...christian schrieb:
(16.08.2010, 20:43)Klopfer schrieb: Ich find den Gedanken aber auch nicht schlimm, dann keinen Mainstream-Oldie zu fahren. Zwinker

Genau die Formulierung lag mir auch auf der Zunge... unschuldig

... und genau aus diesem Grunde hege und pflege ich meinen Ascona B ... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#8
...geht ja nicht um die beliebtesten Oldies, sondern um die meistgefahrenen, d.h. Zulassungen.

Wenn ich sehe, dass vom 107er derzeit noch 4550 Stck. zugelassen sind, sind das gerade nahezu so viele, wie vom TC1 jemals überhaupt weltweit ausgeliefert......

Abgesehen vom Geschmack ist mir der Gedanke des Seltenen da doch viel sympathischerZwinker
Zitieren
#9
(16.08.2010, 21:39)jekyll66 schrieb: Wenn ich sehe, dass vom 107er derzeit noch 4550 Stck. zugelassen sind,
Zugelassen sind vom 107er ganz erheblich mehr. Schließlich wurde der R107 bis 1989 gebaut und die Statistik bezieht sich nur auf Fahrzeuge mit H-Kennzeichen.

Die Auswertung nach Herstellern sollte man auch noch ergänzen:

1. Mercedes-Benz (43.839)
2. VW (34.970)
3. Opel (15.251)
4. Ford (9.909)
5. Porsche (9.465)
6. BMW (6.928)
7. Alfa Romeo (5.461)
8. British Leyland (4.987)
9. Jaguar (4.701)
10. FIAT (4.494)

Nach Herstellerländern sortiert:

1. Deutschland (66%)
2. England (14%)
3. USA (7%)
4. Italien (6%)
5. Frankreich (4%)
Rest der Welt: 3%
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
@Holgi02E30

Ascona B??

Farbe?
Motor ??
2 oder 4 Türen ???

Lass hören! Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#11
(18.08.2010, 18:55)6pott schrieb: @Holgi02E30

Ascona B??

Farbe?
Motor ??
2 oder 4 Türen ???

Lass hören! Smile

Farbe: Haselnussbraun metallic aussen, Leberwurstpellenbraun innen Fettes Grinsen
Motor: 1.9N (75 Power-PS), 4-Gang Schalter, Berlina-Ausstattung
Türen: 2 (wie sich das gehört...)

Mit sowas (in der Farbkombination, aber als 2.0 N Automatic) habe ich seinerzeit mal meine Autofahrerkarriere begonnen...

Hier ein Bild von den Schloss Dyck Classic Days 2010:

Der Holgi beim Entern des BMW-Geländes mit einem FREMDFAHRZEUG! ZwinkerFettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#12
Ich mit ´nen Stadtwerkeorangen 1,6 N mit. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#13
@Holgi02E30

Coole Kiste.
Der Ascona B ist ein heimlicher Liebling von mir..

Proportionen (beim 2-Türer) ähnlich ausgewogen wie beim E30.
Auf Deinem Foto außerdem auffällig:
Die seitlichen Fensterflächen erinnern frappierend an die eines 6er-BMW.

Und - auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - der Ascona hätte mit ähnlicher Verdecktechnik wie unser Liebling ein großartiges, 4-sitziges Cabrio abgegeben!

Wäre ein ernstzunehmender Konkurrent gewesen... Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste