Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der dürfte sich neben mein Cabrio gesellen.....
#1
http://www.webmobil24.com/web/de/haendle...th=&dealer=

So ein W123 Coupe in einer solchen Farb- und Ausstattungskombi finde ich immer wieder lecker.
Oder vergreise ich schon?? Fettes Grinsen

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#2
Nö, wieso?

Ist doch ein sehr schönes Fahrzeug... Gediegen halt...

Wenn mir auch Magnetitblau Metallic besser gefallen würde...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Tja Holger,
das Leben ist kein Wunschkonzert und Ponyhof......, aber dunkelblau mit beige
würde mir auch besser gefallen.
Der Gepostete ist aber auch schon chic.
Hilft alles nix - auch wenn ich die Kohle hätte dafür, steht hier immer noch das zu überwindende Medium ala Gattin.
Ihr würden bestimmt tausend schönere Dinge für den Zaster einfallen.
Mir vielleicht auch - muss sie ja nicht wissen.....Tuer
Also heißt es:
Weiter mit dem Vorspiel und Mund wässrig machen lassen. Achtung, Ironie

Schönen Abend

Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#4
Mach Dir nix draus. Den hatte mal meine Schiegermutter. Der kam dann weg wegen Rost fast überall.

Also: ein echtes OMA-AUTO unschuldig
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#5
Also ich find den auch klasse..das mit der "Regierung" zu Hause kenn ich irgendwoher Zwinker

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#6
So einen hatten wir auch mal - in Silberdistel-metallic ---- lecker!
Zitieren
#7
So einen hatte ich vor 10 Jahren auch mal.
Dunkelbraun mit beigem Stoff, leider nur ein 230 ohne E und mit Automatik. Dennoch war das Fahrgefühl ganz besoders. Ganz lässy driven und ein Mega Komfort!

Der Rost und mein schmaler Geldbeutel haben uns damals getrennt und ich hab Ihn für 1500 verkauft. (das braun war aber auch echt grausig...)

Im Mai hab ich auf ner Rally aber auch noch Top Exemplare gesehen...(siehe meine fotostory)

Grüße Markus

@ Thomas: bei dem Benz bin ich ganz nah bei Dir, wobei da meine Vorliebe für den 6er überwiegt...
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#8
Auf den ersten Blick verlockend. Was mir auffällt:

1. möglicherweise schwarz lackierter Kunststoff im Kühlergrill, der original grau war

2. rechte Seite der Tacho-Skala hat GELBE Ziffern. Evt. exotische Länderversion? Hab ich noch nie bei 'nem 123er gesehn.

3. Isses normal, dass nach nur 56 tkm die Schalter der vorderen eFH bereits abgegriffen sind?

4. Hängt die Tür nicht a bisserl schief?

...und schließlich....die speckisch glänzenden Reifen sind in meinen Augen ein typisches Blender-Merkmal. Muss aber bei diesem Wagen nicht sein. Ich seh's halt meist nur bei Fähnchenhändlern.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#9
Das Schlimmste am 123 Coupé ist, dass ich nicht reinpasse, weil er innen zu niedrig ist ...

(31.08.2010, 23:54)Kai600 schrieb: Auf den ersten Blick verlockend. Was mir auffällt:

1. möglicherweise schwarz lackierter Kunststoff im Kühlergrill, der original grau war
Das kann aber auch am Blitzlicht liegen ...
(31.08.2010, 23:54)Kai600 schrieb: 2. rechte Seite der Tacho-Skala hat GELBE Ziffern. Evt. exotische Länderversion? Hab ich noch nie bei 'nem 123er gesehn.
Stimmt, in Deutschland gab es nur weisse Ziffern mit einem gelb schraffierten Bereich zwischen 50 und 60 km/h und wenn ich mich nicht irre auch einer hervorgehobenen Richtgeschwindigkeit 130 km/h.

(31.08.2010, 23:54)Kai600 schrieb: 3. Isses normal, dass nach nur 56 tkm die Schalter der vorderen eFH bereits abgegriffen sind?
Wie kann man das auf diesen Minifotos erkennen?
(31.08.2010, 23:54)Kai600 schrieb: 4. Hängt die Tür nicht a bisserl schief?
Nö, das g'hört so.
(31.08.2010, 23:54)Kai600 schrieb: ...und schließlich....die speckisch glänzenden Reifen sind in meinen Augen ein typisches Blender-Merkmal. Muss aber bei diesem Wagen nicht sein. Ich seh's halt meist nur bei Fähnchenhändlern.

Jo mei, was erwartest Du von einem Auto vom Gebrauchtwagenhändler.

Was mich noch wundert: Die hintere Stoßstange hängt schief ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
(01.09.2010, 09:51)Ralf schrieb: Was mich noch wundert: Die hintere Stoßstange hängt schief ...
... das liegt daran, dass die libanesischen Großaufkäufer diese Autos auf ihren Schlacht- und Sammelplätzen grundsätzlich mit dem Gabelstapler "rangieren"... Zwinker

Der Kühlergrill scheint tatsächlich lackiert zu sein, mit welchem Blitzlicht willst Du denn so einen Effekt hervorrufen Verwirrt
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#11
(01.09.2010, 09:51)Ralf schrieb: Das Schlimmste am 123 Coupé ist, dass ich nicht reinpasse, weil er innen zu niedrig ist ...

(31.08.2010, 23:54)Kai600 schrieb: Auf den ersten Blick verlockend. Was mir auffällt:

1. möglicherweise schwarz lackierter Kunststoff im Kühlergrill, der original grau war
Das kann aber auch am Blitzlicht liegen ...
(31.08.2010, 23:54)Kai600 schrieb: 2. rechte Seite der Tacho-Skala hat GELBE Ziffern. Evt. exotische Länderversion? Hab ich noch nie bei 'nem 123er gesehn.
Stimmt, in Deutschland gab es nur weisse Ziffern mit einem gelb schraffierten Bereich zwischen 50 und 60 km/h und wenn ich mich nicht irre auch einer hervorgehobenen Richtgeschwindigkeit 130 km/h.

(31.08.2010, 23:54)Kai600 schrieb: 3. Isses normal, dass nach nur 56 tkm die Schalter der vorderen eFH bereits abgegriffen sind?
Wie kann man das auf diesen Minifotos erkennen?
(31.08.2010, 23:54)Kai600 schrieb: 4. Hängt die Tür nicht a bisserl schief?
Nö, das g'hört so.
(31.08.2010, 23:54)Kai600 schrieb: ...und schließlich....die speckisch glänzenden Reifen sind in meinen Augen ein typisches Blender-Merkmal. Muss aber bei diesem Wagen nicht sein. Ich seh's halt meist nur bei Fähnchenhändlern.

Jo mei, was erwartest Du von einem Auto vom Gebrauchtwagenhändler.

Was mich noch wundert: Die hintere Stoßstange hängt schief ...

@3:
Vergleich mal die Schalter der vorderen eFH mit denen der hinteren.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#12
..wenn schon Coupé mit Stern, dann /8.
Zwinker


Nee, nee - stimmt schon, der 123er ist auch sehr schick.

Als der aktuell war, fand ich den aber immer zu "barock" (übrigens genau wie den 6er).
Heute finde ich beide Modelle extrem kultig.

Wie kann sich ein Geschmack derart "drehen"?

Erklärt mir das!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#13
... weil häufig die nachfolgenden Modellgenerationen das beste Argument für ihre Vorgänger sind, vielleicht?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Gutes Argument, Ralf!

Klingt sehr plausibel.

(Interessanterweise verhält es sich bei weiblichen Lebensabschnittspartnern genau andersherum)
Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#15
Regelmäßig die Frau zu wechseln und dafür dem Wagen ewig die Treue zu halten, ist natürlich auch ein Lebensmodell... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#16
Aber noch teurer als anders herum...Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#17
(03.09.2010, 17:13)bastelbert schrieb: Aber noch teurer als anders herum...Zwinker

Wozu heiraten? Leasing ist so einfach... Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#18
Da hat sich doch auch noch ein falsches Foto eingeschlichenHaare zu Berge
1. Motorbild ist von einem V8.Zwinker
Würde mir als Motorisierung sehr gut gefallen.Fettes Grinsen

Gruß Joti
Zitieren
#19
(03.09.2010, 20:33)Holgi 02 E30 schrieb:
(03.09.2010, 17:13)bastelbert schrieb: Aber noch teurer als anders herum...Zwinker

Wozu heiraten? Leasing ist so einfach... Achtung, Ironie


Könnte teurer werden, als heiraten...Totlach
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#20
Aber deutlich billiger als die Scheidung... Totlach
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste