Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Führerschein mit Verfallsdatum
#16
(26.08.2010, 23:54)Zausels_Kerl schrieb: Ich habe immer noch den schönen alten Rosafarbenen mit dem Foto aus der Popperzeit Zwinker Den Führerschein werde ich auch verteidigen, bis nix mehr geht...
Den rosafarbenen habe ich nicht mal aufgehoben. Der graue müsste noch irgendwo mit abegschnittenen Ecken herumlungern, irgendwo habe ich auch noch einen längst abgelaufenen grauen internationalen Führerschein (der war schon immer zeitlich beschränkt gültig und niemanden hat's gestört). Aber das rosa Dingen fand ich immer nur fürchterlich, zumal er nicht seinen Zweck erfüllt hatte. Um pünktlich zum 18. Geburtstag (um genau zu sein: einen Tag danach, ich wurde dummerweise sonntags 18, war das ein langer Tag ...) meinen Führerschein zu haben, wurde es mit dem Prüfungstermin etwas eng. Der einzige Termin, den meine Fahrschule noch hatte, war auf einem wunderschönen, weissen Golf 1 C mit blauer (!!) Innenausstattung (die Wahlmöglichkeit zwischen Hahnentritt schwarz und Hahnentritt blau in der C-Version war bei VW damals eine Revolution) und 1,4 l Motor. Um die verquere Ausstattung zu komplettieren, hatte der Wagen Drehzahlmesser, Klimaanlage (!!) und Automatik. Ein skurriles Getriebe, sobald man es auf "D" schaltete, fing die ganze Hütte an zu vibrieren und zu dröhnen, dass man nicht mehr wusste, wo vorne und hinten ist. Und beim Fahren hörte man nur den Drehmomentwandler. Und wenn man auch noch die Klimaanlage einschaltete, hatte der Motor im Leerlauf richtig zu kämpfen ...
Egal, so kam in den Führerschein der fiese Vermerk "Prüfungfpr Klasse 3 auf Fahrzeug mit Getriebeautomatik abgelegt."
Um den loszuwerden (mein fahrlehrer meinte, sowas würde beim Übertragen schonmal vergessen), kam das rosa Läppchen - mit Eintrag. Und dann die Karte - endlich clean. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Führerschein mit Verfallsdatum - von Rolf - 26.08.2010, 15:15
RE: Führerschein mit Verfallsdatum - von Ralf - 26.08.2010, 17:41
RE: Führerschein mit Verfallsdatum - von Ralf - 26.08.2010, 19:45
RE: Führerschein mit Verfallsdatum - von asc - 26.08.2010, 22:25
RE: Führerschein mit Verfallsdatum - von Ralf - 27.08.2010, 00:13
RE: Führerschein mit Verfallsdatum - von Rolf - 27.08.2010, 09:32
RE: Führerschein mit Verfallsdatum - von Rolf - 27.08.2010, 15:19
RE: Führerschein mit Verfallsdatum - von 6pott - 27.08.2010, 18:39
RE: Führerschein mit Verfallsdatum - von 6pott - 28.08.2010, 18:57
RE: Führerschein mit Verfallsdatum - von 6pott - 29.08.2010, 13:24
RE: Führerschein mit Verfallsdatum - von 6pott - 04.09.2010, 18:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste