Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auto verkauft und schon wieder Ärger....
#1
Es hat mich mal wieder erwischt. Hatte meinen top gepflegten 316iT verkauft. Mit orig. 132000 km und etwas Ausstattung.

Der Käufer wollte das Auto ausdrücklich ohne Gasanlage haben, also habe ich diese ausgebaut und uns auf einen Preis von 1800 € geeinigt. Warum er sie nicht wollte, keine Ahnung. Jeder andere hätte sie genommen.

Ich habe ALLE Mängel gezeigt und sogar die Unfälle der Vorbesitzer (die ich von der Versicherung bekam wg. Schadensfall) gesagt. Desweiteren sagte ich das irgend wann mal die Kupplung gewechselt gehört, da es die erste ist.

Bei der Probefahrt sagte der 32 jährige Polizist zu mir ( Herrje! ja richtig) die Kupplung geht hart. Dies bejate ich sagte aber das dies schon seit 30000 km der Fall ist und ich keinen direkten Vergleich habe da die anderen 2 Automatik sind.

Er sagte dann nach der 30 min. Probefahrt er habe die Kupplung probiert und die geht. (Was ja auch klar ist, wie kann ich sonst nach Regensburg und zurück fahren Totlach )

Unterschrieben, gekauft.


2 Tage später ruft Papa an. Papa ist sauer, weil angeblich das Ausrücklager defekt ist. (Kann man trotzdem Schalten ? )
Er möchte das Auto zurück geben. Ich sagte "Nein, ohne Gasanlage kann ich den Wagen nicht gebrauchen und die ist ja ausgebaut"

Also sagte ich ich zahle die Hälft des Ausrücklagers (so ca. 15 Euro Zwinker )

Dann kam eine SMS ich solle 150 überweisen, weil das die Hälfte der Kosten der Reparatur (Schwarz) ist.

Ich sagte die Rechnung von dem Ausrücklager will ich sehen, nun sagte er , die GANZE Kupplung ist defekt und bei BMW müsste ich 250 löhnen und da ich ja zusagte (nach dem Kauf am Tellefon) soll ich zahlen.

Wie gesagt, die Kupplung verweigerte ich zum bezahlen, ich bin doch nicht die CARITAS.

Jetzt wird es interessant:

Er drohte mir mit polizeilichen Maßnahmen um mich wortwörtlich "zu ärgern". Jemand in seiner Position hat man lieber nicht als Feind usw...

Ich dachte ich bin im falschen Film - da ist man ehrlich zum Käufer und dann sowas......Verwirrt

Meinen Rechtsanwalt kenn er auch usw.....

Was ist bloß los mit unserer Gesellschaft - 32 Jahre alt und Papa muss anrufen - mit nix zufrieden.


Morgen kommt er vorbei weil er den versprochenen Ersatzfensterheber abholt.
Wahrscheinlich mit Papa......Totlach

Wenn mir das Ganze zu bunt wird verweise ich sie vom Hof den die 200 m Auffahrt und das ganze Gelände ist Privatweg. Achtung, Ironie

PS:

Habe ich durch den Rechtsanwalt etwas zu befürchten - Verkauf war ausdrücklich ohne GW lt. Vertrag.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#2
Ich denke mal nicht- und sollt er dir dumm kommen, würd ich s echt drauf ankommen lassen...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
(27.08.2010, 21:18)Bavaria Carparts schrieb: Es hat mich mal wieder erwischt. Hatte meinen top gepflegten 316iT verkauft. Mit orig. 132000 km und etwas Ausstattung.

Der Käufer wollte das Auto ausdrücklich ohne Gasanlage haben, also habe ich diese ausgebaut und uns auf einen Preis von 1800 € geeinigt. Warum er sie nicht wollte, keine Ahnung. Jeder andere hätte sie genommen.

Ich habe ALLE Mängel gezeigt und sogar die Unfälle der Vorbesitzer (die ich von der Versicherung bekam wg. Schadensfall) gesagt. Desweiteren sagte ich das irgend wann mal die Kupplung gewechselt gehört, da es die erste ist.

Bei der Probefahrt sagte der 32 jährige Polizist zu mir ( Herrje! ja richtig) die Kupplung geht hart. Dies bejate ich sagte aber das dies schon seit 30000 km der Fall ist und ich keinen direkten Vergleich habe da die anderen 2 Automatik sind.

Er sagte dann nach der 30 min. Probefahrt er habe die Kupplung probiert und die geht. (Was ja auch klar ist, wie kann ich sonst nach Regensburg und zurück fahren Totlach )

Unterschrieben, gekauft.


2 Tage später ruft Papa an. Papa ist sauer, weil angeblich das Ausrücklager defekt ist. (Kann man trotzdem Schalten ? )
Er möchte das Auto zurück geben. Ich sagte "Nein, ohne Gasanlage kann ich den Wagen nicht gebrauchen und die ist ja ausgebaut"

Also sagte ich ich zahle die Hälft des Ausrücklagers (so ca. 15 Euro Zwinker )

Dann kam eine SMS ich solle 150 überweisen, weil das die Hälfte der Kosten der Reparatur (Schwarz) ist.

Ich sagte die Rechnung von dem Ausrücklager will ich sehen, nun sagte er , die GANZE Kupplung ist defekt und bei BMW müsste ich 250 löhnen und da ich ja zusagte (nach dem Kauf am Tellefon) soll ich zahlen.

Wie gesagt, die Kupplung verweigerte ich zum bezahlen, ich bin doch nicht die CARITAS.

Jetzt wird es interessant:

Er drohte mir mit polizeilichen Maßnahmen um mich wortwörtlich "zu ärgern". Jemand in seiner Position hat man lieber nicht als Feind usw...

Ich dachte ich bin im falschen Film - da ist man ehrlich zum Käufer und dann sowas......Verwirrt

Meinen Rechtsanwalt kenn er auch usw.....

Was ist bloß los mit unserer Gesellschaft - 32 Jahre alt und Papa muss anrufen - mit nix zufrieden.


Morgen kommt er vorbei weil er den versprochenen Ersatzfensterheber abholt.
Wahrscheinlich mit Papa......Totlach

Wenn mir das Ganze zu bunt wird verweise ich sie vom Hof den die 200 m Auffahrt und das ganze Gelände ist Privatweg. Achtung, Ironie

PS:

Habe ich durch den Rechtsanwalt etwas zu befürchten - Verkauf war ausdrücklich ohne GW lt. Vertrag.

Leider wirst Du die ganze Story nicht nachweisen können - insbesondere die Drohung des Herrn Ober-Sheriffs wäre mir ne Anzeige wegen Nötigung etc. wert gewesen. Leider steht dann im Ergebnis Aussage gegen Aussage etc.- Brief besser gleich in den Müll geworfen ...
Zitieren
#4
Da Du ja einen unterschriebenen Vertrag hast, kann er Dir nix. Wie war das noch mit der Gewährleistung bei Privatverkauf ? Smile

Immer rankommen lassen...

Gruß Andree
Zitieren
#5
Die Drohung habe ich schriftlich, also per SMS erhalten. Sind gespeichert.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#6
Fettes Grinsen Alles schön aufheben und verwalten !

Gruß Andree
Zitieren
#7
Vielleicht schaffst Du es ja ihm die Schwarzarbeit nachzuweisen... dann dürfte er die längste Zeit Zopilist gewesen sein...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#8
(27.08.2010, 22:36)Bavaria Carparts schrieb: Die Drohung habe ich schriftlich, also per SMS erhalten. Sind gespeichert.

Das würde ich ihm noch einmal mitteilen und ihn auf Konsequenzen hinweisen. ist ja egal, welche!

Für mich stellt dies eine plumpe Art der Nachverhandlung dar! Mit unter Zuhilfenahme der beruflichen Stellung eines Polizeibeamten gegenüber einem Zivilisten. Manche kommen damit durch - manche nicht!

Mir ist auch vor vielen Jahren auf ähnliche Art gedroht worden mit den Worten, die Käuferin würde bei einem Rechtsanwalt arbeiten. Ich konnte mir es gerade noch verkneifen, zu fragen, ob als Putzfrau oder als Pförtnerin...

Ich würde es darauf ankommen lassen, was er sagt. Sorge dafür, daß Du dann nicht allein bist, sondern einen Zeugen mit dabei hast... Sollte er Dir nochmals drohen, bringe sein Vorhaben zur Anzeige. Wenn Dir bei der Polizei niemand helfen will, gehe zur Staatsanwaltschaft.

Dieses Geschäft wurde zwischen zwei Privatpersonen getätigt! das bedeutet, unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung. Kupplung und Ausrücklager gehören zu den Verscheißteilen - bei einem fast 20 Jahre alten Fahrzeug kann man nicht mehr erwarten, daß alles reibungslos die nächsten Generationen funktoniert!

Schließlich ist nicht umsonst ein gebrauchtes Auto günstiger, als ein Neuwagen.

Was erwartet der Mann für 1.800 Euro? Einen Neuwagen, der ohne weiteres für die nächsten Jahrzehnte gut ist??? Das Preissegment unter 2.000 Euro nennt sich nicht umsonst "Low-Budget-Segment." Und nicht umsonst geben die Autohändler Fahrzeuge, die älter sind, als 10 Jahre, nicht mehr an Privatpersonen ab! Die sind quasi froh, wenn sie sich nicht mehr mit solchen Figuren rumärgern müssen!!!




Ergo: Laß ihn kommen und drohen! Aber sorge zuvor dafür, daß Du nicht allein bist! Wenn er Dir droht, kann das später sein Problem werden!

UND ZAHLEN WÜRDE ICH KEINEN MÜDEN EURO!!!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#9
Prima Lutz. Smile

Ich würde noch dafür sorgen das, wenn sie die Teile abholen, das ein Kumpel von Dir anwesend ist, der sich alles mitanhört. Familienmitglieder sind schon mal eher befangen !

Gruß Andree
Zitieren
#10
Aber man sollte sich darüber im Klaren sein, daß ein gebrauchtes Fahrzeug schlicht und ergreifend Mängel haben könnte. Je älter, umso mehr. Das soll aber nicht heißen, daß man jeden Schrott durchgehen läßt!

Es hört sich jetzt vielleicht ziemlich blöd an..!

Aber man sollte für ein gebrauchtes Fahrzeug zumindest so viel Verständnis aufbringen, daß ein gebrauchtes Fahrzeug bereits gebraucht wurde und einem gewissen Verschleiß unterliegen kann! Es kann auch gewisse Mängel aufweisen! Ältere Lebewesen haben auch meist mehr Gebrechen, als Junge.

Das liegt in der Natur der Sache!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#11
Die Kupplung ist 20 Jahre alt da kann ich für nix garantieren und ich glaube ihm nicht, das sie defekt ist. Von heute auf Morgen ? Das ist doch normal ein verschleißender Prozess.

Der Touring war sonst bis auf den Rost der doch schon überall im Anfangsstadium war, TOP. Für den Preis kriegt er bei uns hier NICHTS vergleichbares!!! (Dino hat den Wagen schon gesehen und ihn für 2500,- eingeordnet)

Ich habe wirklich ewig lang erklärt und gezeigt das auch ja alles passt und beide Seiten zufrieden sind, habe ihm meine Schilder mitgegeben zur Überführung, vor der Abholung nochmal geputzt usw...

Der Dank dafür ? Stress und Ärger.

Wer mit 32 Jahren nicht selbst ein Auto kaufen kann und Papa am Telefon für Nachverhandlungen (Ausrücklager) braucht, der sollte sich lieber einen Neuwagen bei der BMW AG leasen oder kaufen. Mir ist das egal ob Schnittlauchbruder oder nicht.

Vor dem Gesetz sind alle gleich - auch der, der es normal bewahren sollte.

Und Missbrauch des Beamtenstatus ist kein Kavalliersdelikt.

Letztendlich stellt sich Morgen raus was die "ach so heilige Familie B.... mit super Abschluss und Laufbahn" wieder rumnörgelt - für mich ein mein Verhältnis zu den Herren in Grün eine absolute Bestätigung meiner bisherigen Erfahrungen.

Man kann Menschen mit Hinrwäsche verderben.....(hoffe es fühlt sich hier niemand auf den Schlips getreten)....mein armer Touring in so schlechten Händen.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#12
Wenn du Dich bedroht fühlst dann hole Dir doch die Grünen Brüder als Zeugen dazu ?
Ich würde sie auf jeden Fall mal anrufen, ihnen den Ablauf erklären . Zumal ja diese ominöse SMS schon vorhanden ist.
Dann entscheiden sie schon was da ratsam ist bzw. handeln sogar mit Erscheinen.
Das wird sie auf jeden Fall brennend interessieren was die Amtskollegen so treiben im Privatleben.
Ich glaube so bist Du auf der sicheren Seite.

Gruss
Zitieren
#13
Sicher? Du weißt aber schon das die alle zusammenhalten? Entweder du bist ein Teil dieser "Firma" oder du kannst gehen.

Ich währe auf jedenfall vorsichtig und würde ihn komplett blocken.
Vielleicht ist er auch gar kein Streifenhörnchen...wer weiß.
Verkauft ist verkauft und Basta. Ich kenne solche Menschen sehr sehr gut. Ne riesen Klappe und alle möglichen Tricks anwenden, aber wenn du nicht drauf eingehst passiert gar nichts. Denn ausser drohen können die Leute nichts.

Später kommen sie dann wieder auf die samfte Tour und suchen Verständniss für ihre ach so grausame Welt, aber davor haben sie dich ein halbes Jahr gequält. Geh einfach auf gar nichts ein und fertig. Lass ihn links liegen, das ärgert ihn am meisten.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#14
Ich denke mal die Zeiten haben sich auch ein wenig gerändert inzwischen und die Grünen sind daran interessiert ihre Nester sauber zu halten.
Es ist zuviel passiert und jeder dort versucht seine eigene Haut zu retten, da machen sie auch vor Kollegen nicht mehr Halt um ihr Image zu bewahren. Sie sind eher froh auf Hinweise.
Am besten ist natuerlich Igno, das Geschäft scheint ordentlich abgelaufen zu sein und Vertrag ist Vertrag.
Zitieren
#15
Ich lass ihn links liegen - ich war ehrlich und korrekt. Mehr kann ich nicht sagen. Der Fensterheber wurde heute abgeholt, aber verspätet und ich war nicht da, da ich Nebelscheinwerfer in meinen Golf einbaute. ( :-) )
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#16
Ich sehe es auch so. Natürlich hat die Kupplung nichts. Und das Ausrücklager klappert / rasselt im ausgekuppelten Zustand im Leerlauf. Na und? Das tun die beim E30 alle ...
Kein Grund, dies als Defekt zu deklarieren. Und Reklamationen an Verschleißteilen bei einem 20 Jahre alten Wagen? Lächerlich! Wenn Du jetzt nachgibst, kommt er in drei Monaten wegen abgefahrener Bremsbeläge.
Wichtig, dass alle Vorschäden und relevanten Mängel bei der Besichtigung aufgezeigt worden sind, wie Du es schon geschildert hast. Sind sie im Kaufvertrag mit aufgenommen?
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: wenn die Typen kommen, um das zugesagte Ersatzteil zu holen, solltest Du für alle Fälle einen Zeugen dabei haben. Man kann auch in der Hosentasche ein Diktiergerät mitlaufen lassen, auch wenn das Band gerichtlich nicht verwertbar ist. Aber es hilft anschließend ungemein, wenn man die Dialoge aus der Erinnerung am Abend auf Papier bringen will ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#17
(28.08.2010, 15:03)Anderl schrieb: Ich sehe es auch so. Natürlich hat die Kupplung nichts. Und das Ausrücklager klappert / rasselt im ausgekuppelten Zustand im Leerlauf. Na und? Das tun die beim E30 alle ...
Kein Grund, dies als Defekt zu deklarieren. Und Reklamationen an Verschleißteilen bei einem 20 Jahre alten Wagen? Lächerlich! Wenn Du jetzt nachgibst, kommt er in drei Monaten wegen abgefahrener Bremsbeläge.
Wichtig, dass alle Vorschäden und relevanten Mängel bei der Besichtigung aufgezeigt worden sind, wie Du es schon geschildert hast. Sind sie im Kaufvertrag mit aufgenommen?
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: wenn die Typen kommen, um das zugesagte Ersatzteil zu holen, solltest Du für alle Fälle einen Zeugen dabei haben. Man kann auch in der Hosentasche ein Diktiergerät mitlaufen lassen, auch wenn das Band gerichtlich nicht verwertbar ist. Aber es hilft anschließend ungemein, wenn man die Dialoge aus der Erinnerung am Abend auf Papier bringen will ...

Das wage ich aber zu bezweifeln, meine eigenen bisherigen e30 und 2 von Bekannten haben absolut keine Ausrücklagergeräusche gemacht.
Zugegeben, mein aktuelles Getriebe macht Geräusche, allerdings nur im Schiebebetrieb und das hat mit dem A-Lager nix zu tun.
Ersatz liegt auch schon bereit Smile

Gruss
Buddy
Zitieren
#18
Fälle wie diese, sind der Grund, warum im letzten Jahr so viele gute Autos abgewrackt wurden - keine Diskussionen, kein Nachverhandeln, 2.500.- vom Staat und gut wars ...

Ich werde meine Autos wohl auch lieber eigenhändig pressen, als dass ich sie verkaufen werde ... die Leute haben alle kein Ahnung, aber ein preiswertes, altes Auto fahren, weils ja mehr Stil hat, als nen neuen ...*kopf-vor-die-Wand-hau*
Zitieren
#19
Hallo bavaria carparts!

In Deinem ersten Posting finden sich zwei Worte, denen bei dieser Sachlage NICHTS hinzuzufügen ist:

- Unterschrieben, gekauft

Alles weitere auf Käuferseite kannst Du getrost als "Säbelrasseln" verbuchen.
Bestimmt ist es nicht verkehrt, wenn Du Dich gemäß der Tipps meiner Vorredner absicherst, aber letztlich können Dir die zwei Galgenvögel GAR NICHTS, da bin ich sicher.

Entscheide also selbst, inwieweit Du Deinen sicherlich wohlverdienten Ruhepuls gefährden willst und handle entsprechend!
Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#20
(27.08.2010, 22:03)Martin schrieb:
(27.08.2010, 21:18)Bavaria Carparts schrieb: Es hat mich mal wieder erwischt. Hatte meinen top gepflegten 316iT verkauft. Mit orig. 132000 km und etwas Ausstattung.

Der Käufer wollte das Auto ausdrücklich ohne Gasanlage haben, also habe ich diese ausgebaut und uns auf einen Preis von 1800 € geeinigt. Warum er sie nicht wollte, keine Ahnung. Jeder andere hätte sie genommen.

Ich habe ALLE Mängel gezeigt und sogar die Unfälle der Vorbesitzer (die ich von der Versicherung bekam wg. Schadensfall) gesagt. Desweiteren sagte ich das irgend wann mal die Kupplung gewechselt gehört, da es die erste ist.

Bei der Probefahrt sagte der 32 jährige Polizist zu mir ( Herrje! ja richtig) die Kupplung geht hart. Dies bejate ich sagte aber das dies schon seit 30000 km der Fall ist und ich keinen direkten Vergleich habe da die anderen 2 Automatik sind.

Er sagte dann nach der 30 min. Probefahrt er habe die Kupplung probiert und die geht. (Was ja auch klar ist, wie kann ich sonst nach Regensburg und zurück fahren Totlach )

Unterschrieben, gekauft.


2 Tage später ruft Papa an. Papa ist sauer, weil angeblich das Ausrücklager defekt ist. (Kann man trotzdem Schalten ? )
Er möchte das Auto zurück geben. Ich sagte "Nein, ohne Gasanlage kann ich den Wagen nicht gebrauchen und die ist ja ausgebaut"

Also sagte ich ich zahle die Hälft des Ausrücklagers (so ca. 15 Euro Zwinker )

Dann kam eine SMS ich solle 150 überweisen, weil das die Hälfte der Kosten der Reparatur (Schwarz) ist.

Ich sagte die Rechnung von dem Ausrücklager will ich sehen, nun sagte er , die GANZE Kupplung ist defekt und bei BMW müsste ich 250 löhnen und da ich ja zusagte (nach dem Kauf am Tellefon) soll ich zahlen.

Wie gesagt, die Kupplung verweigerte ich zum bezahlen, ich bin doch nicht die CARITAS.

Jetzt wird es interessant:

Er drohte mir mit polizeilichen Maßnahmen um mich wortwörtlich "zu ärgern". Jemand in seiner Position hat man lieber nicht als Feind usw...

Ich dachte ich bin im falschen Film - da ist man ehrlich zum Käufer und dann sowas......Verwirrt

Meinen Rechtsanwalt kenn er auch usw.....

Was ist bloß los mit unserer Gesellschaft - 32 Jahre alt und Papa muss anrufen - mit nix zufrieden.


Morgen kommt er vorbei weil er den versprochenen Ersatzfensterheber abholt.
Wahrscheinlich mit Papa......Totlach

Wenn mir das Ganze zu bunt wird verweise ich sie vom Hof den die 200 m Auffahrt und das ganze Gelände ist Privatweg. Achtung, Ironie

PS:

Habe ich durch den Rechtsanwalt etwas zu befürchten - Verkauf war ausdrücklich ohne GW lt. Vertrag.

Leider wirst Du die ganze Story nicht nachweisen können - insbesondere die Drohung des Herrn Ober-Sheriffs wäre mir ne Anzeige wegen Nötigung etc. wert gewesen. Leider steht dann im Ergebnis Aussage gegen Aussage etc.- Brief besser gleich in den Müll geworfen ...

Ist bei den Ordnungshütern und redet frei heraus von "Schwarzarbeit".....Herrje!
Dazu noch unterschwellige Drohungen und dergleichen.....So Leute würden von mir garnix bekommen.....außer dem Stiefel in den Anus und raus dort, wo der Maurer das Loch gelassen hat.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste