Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ledersitze umfärben oder tauschen ?
#1
Mal eine Frage an die Experten:

Ich habe eine rote Leder-Rücksitzgarnitur und wollte mal Meinungen bzw. Erfahrungen hören wegen einer Umfärbung auf Schwarz.
Wie aufwendig bzw. erfolgreich wäre es ?
Hat da jemand einen Tip für mich ?

Alternativ würde ich sie auch gegen eine schwarze tauschen.

Fahrzeug: Baur TC2 NFL


Gruss
Buddy
Zitieren
#2
(28.08.2010, 15:58)Baur_Tc2 schrieb: Mal eine Frage an die Experten:

Ich habe eine rote Leder-Rücksitzgarnitur und wollte mal Meinungen bzw. Erfahrungen hören wegen einer Umfärbung auf Schwarz.
Wie aufwendig bzw. erfolgreich wäre es ?
Hat da jemand einen Tip für mich ?

Alternativ würde ich sie auch gegen eine schwarze tauschen.

Fahrzeug: Baur TC2 NFL


Gruss
Buddy

Umfärben auf schwarz geht ganz gut, nur sollte man dann die Sitze auseinanderbauen, um wirklich deckend die Lederbezüge bearbeiten zu können - mir wäre das zu viel Arbeit und ich würde daher die Ausstattung so lassen wie sie ist, mir ne schwarze holen und die rote verkaufen .... da gibt es mehr Liebhaber dafür, als mein denkt ...

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Danke mal für erste schnelle Antwort.
Die Arbeit mach ich mir gern, da habe ich Zeit und Geduld.
Mir kommts eher auf Empfehlung an welche Farbe ich dann wo kaufen könnte.
Haltbar und effektiv solls halt werden.

Oder halt doch tauschen gegen was nettes Schwarzes.

Gruss
Buddy
Zitieren
#4
Kontaktier mal die hier,

http://www.leder-wagner.de/catalog_index...e59202bd64

die beraten Dich auch individuell ... auch soll es mittlerweile Farben geben, die man mit der Profi-Lackierpistole auftragen kann ...
Zitieren
#5
Ich würde mir aber vorher genau überlegen ob ich eine seltene rote auf "gewöhnliches" schwarz umfärbe oder lieber eine gute schwarze besorge die es "an jeder Ecke" gibt.

Umfärben auf dunklere Farben ist ansonsten kein Problem.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#6
Oder tauschen gegen schwarz und ein Fass Bier "Aufpreis" wenn sie wirklich so selten ist.
Dann kann meinen "Gönner" damit noch glücklich machen Smile Sollte er Bier mögen Smile
Verkauft wird sie nicht.
2 vordere Kopfstützen und eine Beifahrer-Rückenlehne in Rot ist auch noch vorhanden.

Gruss
Buddy
Zitieren
#7
schau mal hier die Produkte sind sehr gut.

http://www.lederzentrum.de/[/align]
Zitieren
#8
Bloß kein rotes Leder zerstören. Die sind wirklich selten und auch gesucht.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#9
(30.08.2010, 19:33)fredi schrieb: schau mal hier die Produkte sind sehr gut.

http://www.lederzentrum.de

Ja danke mal ich werde mich erkundigen.

Gruss
Buddy
(31.08.2010, 10:22)Kai R. schrieb: Bloß kein rotes Leder zerstören. Die sind wirklich selten und auch gesucht.

Grüße

Kai

Sollte ich doch ein offizielles Tauschgesuch schalten ?

Gruss
Buddy
Zitieren
#10
ist es denn eine komplette Ausstattung mit Türverkleidungen, Vordersitzen und Rückbank? Aus einem Baur?

Dann könntest Du mir mal Deine Preisvorstellung schicken.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#11
ist es denn eine komplette Ausstattung mit Türverkleidungen, Vordersitzen und Rückbank? Aus einem Baur?

Kleiner Tipp:
Aus zweitüriger Limousine wäre auch ok. Lediglich die hinteren Pappen müssten dann geringfügig angepasst werden (hat BAUR damals genauso gemacht ...)

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#12
(01.09.2010, 22:27)klettenkrauts schrieb: ist es denn eine komplette Ausstattung mit Türverkleidungen, Vordersitzen und Rückbank? Aus einem Baur?

Kleiner Tipp:
Aus zweitüriger Limousine wäre auch ok. Lediglich die hinteren Pappen müssten dann geringfügig angepasst werden (hat BAUR damals genauso gemacht ...)

Viele Grüße
Tom

Dank für Tip, er hat schon Email Smile

Gruss
Buddy
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste