Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Piniengruen unterschiede beim 4 oder 6cylinder?
#1
Hallo ist der stoff bei Piniengruen anders beim 4 cylinder als beim 323i?
Wie sieht Piniengruen aus in kombination mit Delphingrau-metallic, gibt es da bilder von?


Mfg

Bert
Zitieren
#2
Bei normalen Europa-Versionen hatten 4-Zylinder und 6-Zylinder unterschiedliche Sitzbezühe. Um genau zu sein: Sitzwangen und Umrandungen waren identisch, die Mittelbahn jedoch unterschiedlich.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
(05.09.2010, 11:39)e28mpower schrieb: Hallo ist der stoff bei Piniengruen anders beim 4 cylinder als beim 323i?

Ja, das Muster ist nicht nur völlig anders, beim Vierzylinder sind sogar die Seitenwangen der Sitzflächen gemustert.

(05.09.2010, 11:39)e28mpower schrieb: Wie sieht Piniengruen aus in kombination mit Delphingrau-metallic, gibt es da bilder von?

Noch nicht, aber ich habe dass bei meinem Delphingrauen auch vor. Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
(05.09.2010, 11:54)...christian schrieb:
(05.09.2010, 11:39)e28mpower schrieb: Hallo ist der stoff bei Piniengruen anders beim 4 cylinder als beim 323i?

Ja, das Muster ist nicht nur völlig anders, beim Vierzylinder sind sogar die Seitenwangen der Sitzflächen gemustert.

Stimmt, das kommt babei raus, wenn man im ETK nachschaut: Die Ausführung mit dem 4-Zylinder-Stoff auf der Mittelbahn und dem 6-Zylinder-Stoff für die Seitenwangen gab es nur bei 4-Zylinder-Editionsmodellen, normal war in Europa ein einheitlicher Stoff von miserabler Haltbarkeit ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Hallo,

Wie ist es den moglich das der 323i mit der Piniengruen innenausstatung
tuerverkleidungen aus kunstleder in der farbe hat?
Ich dachte die 320i bzw 323i haben beim mittelteil der turverkleidung stof gehabt?
Kan einer mir da aufklaren?


Mfg

Bert
Zitieren
#6
Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder hat jemand die Türverkleidungen aus einem Vierzylinder eingebaut oder der Wagen hatte ab Werk Kunstleder- oder Ledersitze...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Ist es der Wagen, von dem Du in einem anderen Thread die Ausstattung nachgefragt hattest? Der hatte eindeutig Stoffsitze ab Werk ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Ja Ralf,

Genau das auto ist es.

Mfg

Bert
Zitieren
#9
das wird sicher sehr schwer werden etwas brauchbares und komplett aufzutreiben.

Zu delphin geht auch perlbeige ganz gut und lässt sich vor allem häufiger in gutem Zustand finden. Wenn es dann noch aus dem Modelljahr 85/87 sein kann ist auch die Stoffqualität besser.
Zitieren
#10
Hallo @ Ralf

Ich habe mich wohl geirrt.
Es sind doch die tuerverkleidungen mit der stofmittel-bahn drinne.
Und soweit ich das jezt beurteillen kan sind die tuerverkleidungen und die hintere ruckbank ,und der teppichboden in einem guten bzw sehr gutem zustand.
Ich will den aber amliebsten wieder orginal haben.
Werde ich halt wenn er irgendwann wieder lauft zur not vorne eine weile lang andere sitze spatzieren fahren mussen.


Mfg

Bert
Zitieren
#11
Noch sind neue piniengrüne Sitzbezüge für die Rückenlehnen vorne 1 913 584
lieferbar - die Bezüge werden nicht mehr nachgefertigt, auch der Polsterstoff piniengrün wird als Meterware nicht mehr nachgefertigt. Kauf' Dir noch schnell neue Bezüge (ich vermute mal, dass die Sitzflächen noch o.k. sind, meistens sind nur die Wangen der Lehnen hinüber), es sind nur noch wenige am Lager.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
In den Kleinanzeigen von e30.de wird gerade was Passendes (aber leider ohne aussagefähige Bilder) angeboten: http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=69056
Nachteil: Standort ist Würzburg.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#13
.... oh, der Verkäufer inseriert regelmäßig ... obwohl Würzburg bei mir in der Nähe ist, hab ich dort noch nichts gekauft ...

gibts denn einen Unterschied zwischen vvfl und vfl?

Die von Ralf genannte Teilenummer ist ja auch für den vvfl ...

Gruß
Martin
Zitieren
#14
Ja, der VVFL unterschied sich äußerlich z.B. durch die unter der Stoßstange deutlich schmächtigere Front vom späteren VFL sowie durch z.T. unterschiedliche Farbstellungen innen wie außen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
mir geht es ganz konkret um die Farbe piniengrün ... ist die Farbe und das Stoffmuster beim vvfl anders als beim vfl?

Gruß
Martin
Zitieren
#16
9/85 und 9/87 gab es Materialwechsel, wobei Art und Umfang von der Motorisierung abhängig sind.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Martin, falls Du wegen der grünen Sitzpolster in Deinem 325i fragst, diese stammen von einem VVFL. Ich hatte die erst für meinen eta gekauft, dann aber aufgrund der offensichtlichen Unterschiede in der Ausführung an Gunna weitergegeben.
VVFL-Sechszylinder: "Flauschiger", velour-artiger Stoff mit Schachbrett-Muster
VFL-Sechszylinder: "Glatter" Stoff mit Hahnentritt-Muster
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#18
(07.09.2010, 10:51)...christian schrieb: Martin, falls Du wegen der grünen Sitzpolster in Deinem 325i fragst, diese stammen von einem VVFL. Ich hatte die erst für meinen eta gekauft, dann aber aufgrund der offensichtlichen Unterschiede in der Ausführung an Gunna weitergegeben.
VVFL-Sechszylinder: "Flauschiger", velour-artiger Stoff mit Schachbrett-Muster
VFL-Sechszylinder: "Glatter" Stoff mit Hahnentritt-Muster

... ich hab schon die original Sitze wieder drinn, denn die Sportsitze hatte ich Gunna beim Kauf überlassen, der die wohl in nen e21 dann gebaut hat ... mir geht es nur darum, wenn mal sowas in der Nähe ist, mir was auf Vorrat hinzulegen ... im Moment schaut die Inenausstattung bei meinem aber wie neu aus, was angesichts des geringen Km -Stands und der Tatsache, dass Gunna die vorderen Sitze bei Erwerb ausgebaut und gegen Sportsitze getauscht hatte, nicht verwundert.

Aber sicher ist eben sicher - mir hat bspw. mal jemand mit einen Schlüsselbund die Cab- Rückbank versehentlich zerstört - dort wars kein Drama (Anthrazit), aber bei Piniengrün Haare zu Berge
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste