Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tacho
#1
Hallo ich habe mir einen E30 316 gekauft und muste leider feststehlen das der Drezahl messer und die Temeratur anzeige nicht funst kann mir wer sagen wo ran das ligt
Der BMW stand laut vorbesizer 9 jahre in der scheune
Wer Rechtschreibfehler finden darf sie behalten
Zitieren
#2
Funktioniert denn die Service-Intervallanzeige? Wenn nicht, sind vermutlich deren Akkus ausgelaufen und haben die Platine in Mitleidenschaft gezogen.
Dann hilft nur noch jemand mit Elektronik-Erfahrung oder ein anderes Kombiinstrument (wobei die Ausführung mit Drehzahlmesser und ohne Momentanverbrauchsanzeige sehr selten sein dürfte).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Ja die Ackus scheinen hin zu sein danke erst mal für die antwort
weis einer warum das beifahrer schloss bein 316 nicht geht muss das nur geöhlt werden oder ist das was anderes es bewegt sich nicht und in der Fahrer tür da hängt zimlich
Wer Rechtschreibfehler finden darf sie behalten
Zitieren
#4
Hat der Wagen eine ZV?

Wenn du den Schlüssel am Fahrerschloss GANZ rumdrehst ist es normal, dass du nur dort den Wagen wieder auf schließen kannst. Drehst du ihn nur halb, muss er überall zu öffnen sein, sprich Beifahrerseite und auch über den Kofferaum.

Wenn der Wagen so lange stand, würe aber auch etwas Öl sicher nicht schaden.

Christian
Zitieren
#5
Irgendwie fehlt mir die Erleuchtung, was
(09.09.2010, 14:54)Ice E30 schrieb: es bewegt sich nicht und in der Fahrer tür da hängt zimlich
bedeuten könnte...
Was hängt da in der Fahrertür? Was ist der Unterschied zwischen hängen und 'ziemlich hängen'? Ist da was lose und baumelt herum? Wordurch merkt man das? Hast Du die Türverkleidung bereits ausgebaut? Fragen über Fragen ...
Vor Allem: Was bewegt sich nicht? Lässt sich der Schließzylinder nicht drehen? Oder das Knöpfchen innen? Oder lässt sich die Tür nicht öffnen, obwohl das Knöpfchen oben ist?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Hallo dancke für die antwort und an der Fahrer seite geht garnix und es baumelt nix in der Tür alles angeschraubt wen ich ab der Fahrer tür aufschlissen will geht es nur nicht zu da muss ich den Griff mehrfach hoch ziehen dan geht es erst bitte um hillfe
Wer Rechtschreibfehler finden darf sie behalten
Zitieren
#7
(12.09.2010, 14:02)Ice E30 schrieb: wen ich ab der Fahrer tür aufschlissen will geht es nur nicht zu da muss ich den Griff mehrfach hoch ziehen dan geht es erst
Sollte dieser Satz in deutscher Übersetzung hätte heissen sollen: "Wenn ich an der Fahrertür aufschließen will, geht es nur nicht zu. Da muss ich den Griff mehrfach hochziehen, dann geht es erst." verstehe ich ihn nicht.
Was ist das mysteriöse "es"? Wenn Du irgendeine Hilfe erwartest, musst Du zumindest mal sagen, was nicht funktioniert. "Es" ist ein klein Wenig unpräzise. Und warum wundert es Dich, wenn die Tür beim Versuch, sie aufzuschließen nicht zugeht?
Was geht denn nun nicht? Lässt sich der Schließzylinder nicht drehen? Bewegt sich das Knöpfchen innen? Hat der Wagen eine Zentralverriegelung? Das ist alles schon gefragt worden, aber leider antwortest Du nicht darauf ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Hallo Ralf ja du hast recht ich bin etwas im Stress wolte den BMW IN 2 Monaten Fertig haben enschuldige bitte


OK
Ich habe Volgenes Problem:
erstens:
Das Fahrer schloss Hackt und wen ich den Tür Griff Hoch ziehe so 3 mal dan kann ich ihn zu machen.
Er hat zv auf alle 4 Türen
Beim Abschlissen gehen die Knöpfe c.a 1-2 milimeter runter erst wen ich den Griff ziehe gehen alle Türen zu.
zweitens:
Seit heute Leuft der Mottor etwas Unruig wen ich ihn anmache dauert etwar 10 minuten dan leuft er wider normal.
was könnte das sein

Und ich enschuldige mich noch mal das es so schlecht beschrieben war .
Wer Rechtschreibfehler finden darf sie behalten
Zitieren
#9
(13.09.2010, 16:49)Ice E30 schrieb: Das Fahrer schloss Hackt und wen ich den Tür Griff Hoch ziehe so 3 mal dan kann ich ihn zu machen.
Allmählich beginne ich zu verstehen was Du meinst - es geht gar nicht darum, dass sich die Tür nicht richjtig auf- und abschließen lässt, sondern darum, daß sie sich nicht richtig auf- und zumachen lässt. Darauf muss man erstmal bei Deiner Beschreibung kommen.
Umd Aufmachen der Tür und Ausbauen, Reinigen, Prüfen und Schmieren der diversen Teile kommst Du wohl nicht herum.
Möglichkeit 1: Der Mechanismus des äußeren Griff hat eine Feder. Wenn die gebrochen ist (leider meies Wissens nur nach Demontage des Griffmechanismus zu erkennen), können die von Dir geschilderten Effekte auftreten.
Möglichkeit 2: Das Drehfallenschloß (das Ding, das seitlich in der Tür sitzt und das in den Schließbügel einrastet) funktioniert nicht richtig. Erstens kann es einfach verschmutzt sein, das Fett kann verharzt sein o.ä., so dass es klemmt. Zweitens kann auch hier eine eder gebrochen sein, da hilft nur, die Mechanik gründlich zu überprüfen.
Möglichkeit 3: Irgendeine der Schub-/Zugstangen sitzt nicht richtig.

(13.09.2010, 16:49)Ice E30 schrieb: zweitens:
Seit heute Leuft der Mottor etwas Unruig wen ich ihn anmache dauert etwar 10 minuten dan leuft er wider normal.
was könnte das sein
Das kann fast alles sein. Nimm Dir mal ein "So mache ich es selbst" und prüf' nach der Checkliste darin die Zündanlage Punkt für Punkt durch. Wenn dann die Zündung wirklich über jeden Zweifel erhaben ist und das Problem weiter besteht, kannst Du ja nochmal fragen - aber dafür ist es wichtig zu wissn, ob der Wagen einen Vergaser 2B4 oder 2BE hat, ob ein Katalysator nachgerüstet wurde und wenn ja von welchem Hersteller. Aber erstmal solltest Du wie gesagt die komplette Zündanlage Punkt für Punkt durchchecken, in 90% aller Fälle ist sowas ein Zündungs- oder Elektrikproblem.
Hast Du denn zwischen dem letzten Mal, als er noch normal lief und dem ersten Mal, als er kalt unrund lief, irgendwelche Arbeiten am Auto durchgeführt?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Hallo Danke es geht wider habe mal alles ausgebaut und neu wider eingebaut und neu geschmirt nun geht die ZV wider einwandfrei
Danke Gustav
Tema Motto nein ich habe noch nix am Mottor gemacht Von Heute auf Morgen lief er unruig werde deine Vorschläge morgen Umsetzen danke dir
Wer Rechtschreibfehler finden darf sie behalten
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste