Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stoßdämpfer HA
#1
Hallo zusammen,
ich fahre eine 316 Lim VFL aus `87 und benötige hinten neue Dämpfer.
Meine Frage: gibt es auch hinten unterschiedliche Dämpfer bei den einzelnen Modellen und Motorisierungen oder kann ich auch welche aus einem 325i Cab fahren?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Dirk
BMW 316 (E30) - Baur TC2 - #45551
BMW 316 (E30) - nachger. HJS-Kat - EZ 5/87 - Eibach/Bilstein (40/30) =verkauft=


Zitieren
#2
Hi,

Hilfe zur Selbsthilfe:

http://de.bmwfans.info/

Such Dir die Teilenummer für Deinen raus, dann such Dir die Teilenummer vom Cabrio raus und vergleiche. Alternativ suche mal im Netz nach Boge oder Sachs (Fichtel und Sachs) Dämpfern und vergleiche die dortigenTeilenummern.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#3
Hi !

Weiß nicht, ob hilfreich, aber aus eigener Erfahrung in 2008 kann ich beitragen:

HA Stoßdämpfer Cabriolet 320i (´90) SACHS-ART.NR. : 105 762

Bruttopreis zzgl. MwSt. im freien Handel ca. 80 Euro.

(Federbeinlager hinten 12702 FEBI - ca. 16,- per Stück)

Keine Ahnung allerdings, ob bei Limo 316i verwendbar..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
Boge Sachs
325i 27-020-A 105762
316i 27-008-F/P 105750/105737

Die Kataloge gibt es übrigens auch irgendwo online.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#5
Bin dabei. leider gehts in pdf nicht hoch.
Datei ist zu gross
Habe alles hier was das Herz begehrt in Sachen Sachs samt Preisliste Smile

Gruss
Buddy
Zitieren
#6
http://webcat-services.zf.com/index.asp?SPR=1

Und dann links auf Katalog Download oder rechts "PDF-Kataloge"

Gruß,

el_horst

P.S. Es gibt sogar einen Katalog welche Kataloge es gibt Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste