Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer findet den Fehler? BBS Felgendeckel
#1
Ich stelle das Bild von 2 BBS Felgendeckeln mal unkommentiert ein. Mal sehen wer den Fehler zuerst findet Haare zu Berge


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Der eine Deckel ist "Negativ",.....der andere "positiv" gepresst.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#3
Ich tippe mal auf 14" und 15" Felge ... Mit Wölbung dürfte 14" sein Verwirrt

vG
Martin

(16.09.2010, 00:36)Timo_79 schrieb: Ich stelle das Bild von 2 BBS Felgendeckeln mal unkommentiert ein. Mal sehen wer den Fehler zuerst findet Haare zu Berge
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#4
Der rechte ist echt (gerade), der linke gewölbte wird einer der "hochwertigen Plastik-Chinateller" sein, die in letzter Zeit im Umlauf sind....

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#5
Ich hab hier noch einen Originalen als Ersatz,
und der weist definitiv KEINE Wölbung auf..

Mit 14" oder 15" hat das meiner Meinung nach nix zu tun.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
Ich erlöse euch mal.

Beide Deckel sind identisch von den 15" Kreuzspeichen. Die silbernen wurden gerade gepulvert und haben sich, wie auch immer, verzogen. Vorher wurde mir zugesichert daß es kein Problem sei. Nun fahre ich nach tel. Absprache wieder dort vor und die Sache wird er seiner Versicherung melden. Hoffentlich gibt es keine Probleme bei der Abwicklung.

Sehr ärgerlich, da ich nun hoffen muß keinen Farbunterschied zu den Felgen zu bekommen Traurig

Und die "China"-Teile aus der Bucht passen schon ab Werk nicht. Die hatte ein Bekannter letztens geordert und sofort zurückgeschickt. Er soll noch die schlechte Bewertung zurücknehmen Zwinker ...
Macht er natürlich nicht.
Zitieren
#7
Hallo Timo,
ich habe auch mal welche pulvern lasssen,dabei hat sich aber nichts verzogen.Kannst du die Deckel nicht einfach vorsichtig gerade biegen?
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
(16.09.2010, 20:45)Edelfisch schrieb: Hallo Timo,
ich habe auch mal welche pulvern lasssen,dabei hat sich aber nichts verzogen.Kannst du die Deckel nicht einfach vorsichtig gerade biegen?
Grüße Thomas

So was ähnliches hab ich auch mal versucht, mit dem Resultat, dass sie fast gebrochen wären. Der Versuch hat mit und ohne Zufuhr von Wärme stattgefunden.

BTW, hast du die Felge auch pulvern lassen, wenn ja hast du zu Neuteilen von BMW mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Farbunterschiede.

Beschichtungsverfahren, Pulver-,bzw. Lackhersteller USW. Sind alles Faktoren, die das Ergebnis beeinflussen.

Ich wünsche dir im Sinne des perfekten Ergebnis viel Erfolg.

Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#9
Ja, Markus. Du bringst es auf den Punkt.
Die "Wölbung" ist schon erheblich und ich denke sie kommt durch die unterschiedliche Materialstärke der Wabenstruktur beim Abkühlen zu stande. Rumbiegen wollte ich vermeiden bis der Pulverer mir Ersatz beschafft oder eine Lösung anbietet. Das Schlimmste sind die Farbunterschiede, denn ich habe bewußt ein helles Silber mit Klarlack gewählt und beide Teile daher zusammen Pulvern lassen. Bisher ist er aber sehr kulant und zahlt mir sogar Benzingeld um die Teile zu ihm zu bringen ( Eine Strecke 50km ). Aber das ist nicht so wichtig wie das stimmige Ergebnis am Ende.

Das helle Silber wirkt an meinem diamantschwarzen "Shadow Line" echt gut. Vorher bin ich leihweise BBS mit diamantschwarzen Stern und silbernen Felgenbett gefahren, das sind unterschiede wie Tag und Nacht.

Naja, morgen weiß ich mehr.

Edit: Die Neuteile müssten dementsprechend auch gepulvert werden... aber ohne Verzug. Meine Saison läuft diesen Monat aus, daher hat er Zeit bis Ende März. *grml*
Zitieren
#10
Sachen gibt's, ich glaub es ja nicht ...

Gruss

Pafdaddy
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste