Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein Klassiker steht zum Verkauf..................
#21
(26.09.2010, 17:16)2002 ALPINA schrieb: Ich selber habe mit meinen Bekannten in unserem Landkreis ca. 10 so Vernichtet, ich denke in anderen Landkreisen war das nicht anderst was man so auf BMW Treffen gesehen oder gehört hat. Beim ersten G-Power Treffen 1987 waren schon einige da mit ner Alpina A1/3 Anlage auf dem 02er. Und auch Grommisch selber und RH Tuning haben einige E21 Alpinas schon Ende der 80er aus den Verkehr gezogen.

Okay, Alpina wird nicht nur 10 A1/3 Kits verbaut haben. Trotzdem wäre es natürlich interessant zu wissen wieviel E21 A1/3 noch existieren.

Du bist doch aus meiner Nähe, war es nicht Richtung Heilbronn? Ich meine immer Du warst mal kurz in einem einschlägigen Forum präsent und bist dann leider wieder untergetaucht.

Personen mit gutem ALPINA- Wissen sind doch gefragt!

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#22
Naja so ist es wenn man Kastriert wird Smile aber wie Gesagt Grommisch hat auch A4 Geschlachtet hauptsächlich 5er E12, habe ne Anlage als Ersatz für meinen gekauft.
Zitieren
#23
Einen A4 hätte ich da sogar vom Treff beim Grommisch damals.
Ich war auch dabei, als einziger mit einem 2002tii mit eingetragenen Rial 6x15 195/50R15.

In meiner Gegend wurden auch laufend 3er-Alpinas geschlachtet und Vergaser oder A4-Anlagen im 02 verbaut.
Ich meine so 10-15 Stck. in der Zeit um 1984-87 rum soweit ich mich erinnern kann.
Der 320 mit A4-Anlage der damals auch bei Grommisch dabei war wurde ein halbes Jahr später auch für einen 02 geopfert, allerdings wegen Rostschäden.



Gruss
Buddy
Zitieren
#24
Das ist ja mal Interessant warst Du auch in Hamburg beim Treffen vom Thomas G. Müller ?
Zitieren
#25
Nein da war ich wohl nicht dabei, in welchem Jahr überhaupt ?
Mit meinem 2002tii habe ich eigentlich nur Grommisch besucht und in den 3 Jahren als ich ihn hatte mehr Zeit am Nürburgring als sonst wo verbracht.

http://baurtc.ba.funpic.de/Funpic/baurtc/2002tii.html
Zitieren
#26
Du das war Glaube ich 1987 wenn ich mich nicht Irre, war echt Toll da waren ca. 1000 02er und Neue Klasse.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste