Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vergangenes...
#1
Hallo!
Jedesmal wenn ich an unserem Uelzener Ex-BMW-Autohaus vorbeifuhr, hat mich der morbide Charme dieser Immobilie irgendwie fasziniert.
Leerstehende Industrie- und Gewerbebrachen fesseln mich ohnehin, keine Ahnung, warum..
Heute nun habe ich mal versucht, diesen Reiz irgendwie einzufangen.

Der Laden ist, so glaube ich, seit ca. 1993 zu.
Ich kann mich noch sehr gut an die Präsentation des E36-Cabriolets hier erinnern (wann war das eigentlich?).

Dann versuche ich jetzt mal die Bilder hochzuladen (wenn irgendwer die Fotos nachträglich direkt einstellen könnte, wäre ich dankbar!)
Sonne

   
   
   
   


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#2
Was die wohl dafür an Kaufpreis / Miete haben wollen... ?

Wäre doch als Wohnsitz für einen BMW-Freund mit ausuferndem Wagenpark nicht die schlechteste Wahl...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Stimmt wohl.

Ich wüsste allerdings nicht einmal, wem das Ganze zur Zeit gehört.
Laut Gerücht haben die beiden Junior-Chefs wohl Gelder veruntreut - einer der beiden hat sich dann ins Ausland abgesetzt..

Hier sind noch zwei Bilder:

   
   
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
Zitat:Ich kann mich noch sehr gut an die Präsentation des E36-Cabriolets hier erinnern (wann war das eigentlich?).
Hallo,
laut BMW-Treff war das im Mai 1993.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
Ja, den Charme einer solchen Immobilie kann ich nachempfinden. Ich hatte mich im Zuge des Kapellenkaufes auch für eine vergleichbare Immobilie interessiert. Es war ebenfalls ein Autohaus als sogenannter Glaskasten mit einer integrierten 2. Etage als Ausstellungsfläche und Rampe um Autos hochfahren zu können.
Des Innenarchitektens Auge ist bereits wieder am Glänzen Fettes Grinsen

Was man da alles daraus machen könnte Totlach ... Meine bessere Häflte würde bereits wieder am Zügel reissen, wenn ich mich in derartigen Ideen auslasse ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#6
Die Schilder auf Bild "ExDealer03.jpg" sind ursprünglich von der Marke mit dem Stern. Bei meinem Arbeitgeber sind die gleichen montiert.Fettes Grinsen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste