Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318i touring E46 - Worauf achten?
#23
(07.01.2012, 13:17)Christoph schrieb: Wir hoffen der Touring bleibt uns lage erhalten. Es gibt 2 Vorbesitzer. Eine Treuhandfirma und ein heute 74-Jähriger Mann der das damals 2-jährige Auto gekauft hat. Ich denke man sieht auf den Bildern, dass auch der Innenraum - bis auf die Sitzwangen beim Fahrersitz- noch frisch und sauber ist. Ein Glücksgriff.

Hallo Christoph,
hat Dein Touring einen N-42 Motor drin?
Wenn ja, empfehle ich Dir dringend -wenn nicht bereits schon geschehen- den Kettenspanner der Steuerkette auszuwechseln, da bei diesem Motortyp sehr häufig die Steuerkette (wohl bedingt durch erlahmende Kettenspanner, aber auch durch verschlissene Gleitschienen) überspringt.
In meinem Bekanntenkreis ist bei einem N42 Motor bei etwa 90.000 Km Laufleistung die Kette übergesprungen, der Motor ist heile geblieben, es wurde allerdings die Kette, der Spanner und die Gleitschienen ausgetauscht, Kosten etwa 500,-- Euro. Der Spanner kostet etwa +/- 40,-- Euro.
Ich habe in meinem E46 Compact den N42 drin und ersetze etwa alle 70.000 Km den Spanner. Die Maschine hat jetzt 253.000 Km drauf und läuft, und läuft, und säuft...Fettes Grinsen
Ob das Problem auch beim N46-Motor besteht, weiß ich nicht.

Schöne Grüße
Ingo

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
318i touring E46 - Worauf achten? - von 6pott - 20.09.2010, 17:16
RE: 318i touring E46 - Worauf achten? - von Baur TC4 - 13.01.2012, 20:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste