Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318i touring E46 - Worauf achten?
#30
E46, meine heimliche Leidenschaft! unschuldig

Nach E30 320i touring, E36 316i, BMW Z3 1,9 (und BMW Mini der ersten Generation) war der E46 316i touring der 4./5. BMW den ich mir selbst zugelegt habe.

Unser E46 ist Baujahr 2003, wir haben ihn 2006 mit unter 5.000 Km von einem Rentner gekauft, momentan krebst meine Frau bei ca. 40.000km. Den Kauf haben wir bis heute nicht bereut. Bremsbeläge, irgendweche günstigen Fahrwerksteile und aktuell 4 Zündspulen waren neben Inspektion die einzigen Kosten.

Die Fahrleistungen finde ich für einen 316i recht ansprechend. Wobei man auch nicht nach der Fahrt mit einem 330 einsteigen sollte. Ich kann den E46 316i bedingungslos empfehlen. Wobei ich zugeben muss, dass mein linkes Brillenglas weiß und das rechte blau ist. Zwinker

Grüße Markus

BTW Bei Interesse, unser E46 ist gerade käuflich zu erwerben. Eigentlich sollte der neue 1er ins Haus, aber durch eine Erbschaft in Form eines A4 will meine Frau, mir unverständlicherweise, auf diesen A4 aus 2008 wechseln. Erschreck Sorry für OT aber ich hab´s halt nicht mit den 4 Ringen...

BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
318i touring E46 - Worauf achten? - von 6pott - 20.09.2010, 17:16
RE: 318i touring E46 - Worauf achten? - von max320 - 25.04.2012, 00:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste