Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

323i für Winterrallye ausrüsten. Bitte um Tipps!
#7
Morgen allerseits

Danke für die zahlreichen Tipps und Ideen! Auf das Forum ist doch immer Verlass! Smile

@Timo: Gute Tipps mit dem beheizbaren Behälter und den Scheibenwaschdüsen. Die beheizten Düsen habe ich am Cabrio, am 323i glaube ich noch nicht. Das liesse sich bestimmt relativ einfach nachrüsten. Aber von einem beheizten Behälter habe ich bisher nichts gehört. Ist denn das sein Originalteil?

Und ja, es ist immer noch die AvD Histo Monte, die wir befahren wollen. Wie gesagt, wir sehen das beide als etwas einmaliges an und wir haben auch nun gespart, daher sollte es möglich sein, die Rallye zu machen. Ausserdem habe ich bald runden Geburtstag und schenke mir quasi selber die Rallye. Zwinker

Die Streckenführung ist sehr sexy, finde ich. Dieses Jahr hatten sie zudem massig viel Schnee, was natürlich ein schönes Erlebnis ist. Der Unterschied zwischen französischen Alpen und zum Beispiel Schwäbische Alb oder Schweiz: Die Franzosen lassen den Schnee oftmals (sinnvollerweise) liegen, auf der Schwäbischen Alb und in der Schweiz war bei meiner letzten KISS-Parade (von Boxenstopp Tuebingen organisiert) jede einzelne Strasse schwarz-geräumt!

Ist denn das Diff vom ix kompatibel? Und wie meinst du, nichts am Diff ändern aber Sperre einbauen? Geht denn das einfach so als Zusatz rein? Smile Von Sperren habe ich keine Ahnung, wie man sieht. Smile

Zu den Schneeketten: Nun, ich sehe das so, dass man mit Ketten auf der Antriebsachse zwar den Berg hoch kommt, wenn du dann aber wieder runter willst, bist du vielleicht froh drum, dass du auf der lenkenden Achse auch Ketten hast und Räder die Grip haben -- vor allem dann, wenn es mal steil runter geht! Smile

Welche Bilstein oder Sachs Dämpfer in Verbindung mit den orginalen Federn sind denn empfehlenswert? Ich habe nur manchmal von Kombinationen mit Eibach Federn gehört und ich möchte nicht unbedingt das ganze Fahrwerk neu machen. Smile Ich glaube, dass eine Höherlegung als original nicht notwendig sein wird.

Unterfahrschutz ist ein sehr guter Punkt, werde ich mir gleich notieren! Unterlippe abmontieren ist auch kein schlechter Einwand, werden wir in Betracht ziehen. Smile

Zu den Lichtquellen: Mehr als zwei Scheinwerfer werden wir wahrscheinlich nicht montieren. Smile


@Bavaria Carparts: Für welche Dimension wären die Ketten? Und wieviel verlangst du dafür? Smile Spannen die sich von selbst? Achja, Spikes wären zwar erlaubt, aber ich will nicht von Zürich nach Hanau und von Monaco nach Zürich auf Spikes fahren müssen! Smile))

Gruss
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 323i für Winterrallye ausrüsten. Bitte um Tipps! - von kardanwellenreiter - 24.09.2010, 09:07
da war doch schon was - von HEL - 29.09.2010, 09:08
323i Winterreifen - von HEL - 07.10.2010, 07:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste