30.12.2010, 01:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2010, 01:18 von kardanwellenreiter.)
Hallo allersteits
So, wieder mal ein Update!
Wir haben die neuen Reifen auf Stahlfelgen montiert. Es sind 185/65R14 Dunlop Winter Response und sie fahren sich wirklich gut. Ich war nun mehrmals im Schnee herumfahren und natürlich driften und muss sagen, dass sich das Auto wirklich gut fährt und sehr gut kontrollierbar ist! Und ich bin weiss Gott kein Driftmeister
Nun zu ein paar anderen Dingen, bei denen ich um euren Rat fragen wollte. Ich habe hier ein paar kleine Stellen die ich schleifen, grundieren und nochmals anmalen will. Habt ihr Tipps und Tricks dazu?
Seht hier (Schweller bei Hintertüre links):
http://picasaweb.google.com/lh/photo/ROa...directlink
Und hier:
http://picasaweb.google.com/lh/photo/D73...directlink
Hier (Schweller bei Hintertüre rechts):
http://picasaweb.google.com/lh/photo/Ayw...directlink
Und hier:
http://picasaweb.google.com/lh/photo/gyY...directlink
Und dann noch an der Motorhaube, bei den Aufnahmen mit den Rollen:
http://picasaweb.google.com/lh/photo/Y3C...directlink
und hier:
http://picasaweb.google.com/lh/photo/Xov...directlink
Auf weiteren Bildern seht ihr unter anderem wie das Auto zum Teil voll von Hohlraumschutz ist. Ein paar Bilder zeigen die Träger die man von Motorraum aus sieht, ein paar weitere Bilder zeigen dann den Kofferraum zwischen den Radkästen und dem Aussenblech.
Könnt ihr mir hierzu sagen, ob das noch in Ordnung geht? Ich habe die Sitze des Cabrios eingebaut, aber die scheinen wie Abstandhalter zu haben und somit passen die Schrauben nicht 100%ig. Seht her:
http://picasaweb.google.com/lh/photo/Qsa...directlink
http://picasaweb.google.com/lh/photo/iMg...directlink
http://picasaweb.google.com/lh/photo/wIm...directlink
Die vorderen Aufnahmen der Sitzschienen passen wiederum ganz gut:
http://picasaweb.google.com/lh/photo/N4Z...directlink
Und so sieht es dann mit dem alten Originalsitz aus:
http://picasaweb.google.com/lh/photo/bx7...directlink
Ein ziemlich grosser Unterschied, aber ich glaube, dass die anderen Sitze halten werden. Die Frage ist nur: Soll ich da noch etwas umbauen? Ich möchte die Sitze später wieder in mein NFL Cabrio einbauen, wo sie eigentlich herkommen. Ich habe gehofft, dass ich mit den neuen Sitzen etwas tiefer sitze, aber das ist leider nicht der Fall. Immerhin sind sie etwas straffer gepolstert und geben etwas besseren Seitenhalt.
Was mich weiter interessieren würde ist, wie ich denn die Befestigung der Plastikblende auf dem Kofferraumrand löse:
http://picasaweb.google.com/lh/photo/2mY...directlink
Und wie kriege ich die Verkleidung der Türen runter? Ich habe die Fensterkurbel, den Öffnungsgriff sowie die Armstütze abgenommen und alle Clips vorne, unten und hinten abgenommen, aber oben kriege ich das Zeug irgendwie nicht recht weg. Was muss ich tun?
http://picasaweb.google.com/lh/photo/R04...directlink
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Gruss
Milos
So, wieder mal ein Update!
Wir haben die neuen Reifen auf Stahlfelgen montiert. Es sind 185/65R14 Dunlop Winter Response und sie fahren sich wirklich gut. Ich war nun mehrmals im Schnee herumfahren und natürlich driften und muss sagen, dass sich das Auto wirklich gut fährt und sehr gut kontrollierbar ist! Und ich bin weiss Gott kein Driftmeister
Nun zu ein paar anderen Dingen, bei denen ich um euren Rat fragen wollte. Ich habe hier ein paar kleine Stellen die ich schleifen, grundieren und nochmals anmalen will. Habt ihr Tipps und Tricks dazu?
Seht hier (Schweller bei Hintertüre links):
http://picasaweb.google.com/lh/photo/ROa...directlink
Und hier:
http://picasaweb.google.com/lh/photo/D73...directlink
Hier (Schweller bei Hintertüre rechts):
http://picasaweb.google.com/lh/photo/Ayw...directlink
Und hier:
http://picasaweb.google.com/lh/photo/gyY...directlink
Und dann noch an der Motorhaube, bei den Aufnahmen mit den Rollen:
http://picasaweb.google.com/lh/photo/Y3C...directlink
und hier:
http://picasaweb.google.com/lh/photo/Xov...directlink
Auf weiteren Bildern seht ihr unter anderem wie das Auto zum Teil voll von Hohlraumschutz ist. Ein paar Bilder zeigen die Träger die man von Motorraum aus sieht, ein paar weitere Bilder zeigen dann den Kofferraum zwischen den Radkästen und dem Aussenblech.
Könnt ihr mir hierzu sagen, ob das noch in Ordnung geht? Ich habe die Sitze des Cabrios eingebaut, aber die scheinen wie Abstandhalter zu haben und somit passen die Schrauben nicht 100%ig. Seht her:
http://picasaweb.google.com/lh/photo/Qsa...directlink
http://picasaweb.google.com/lh/photo/iMg...directlink
http://picasaweb.google.com/lh/photo/wIm...directlink
Die vorderen Aufnahmen der Sitzschienen passen wiederum ganz gut:
http://picasaweb.google.com/lh/photo/N4Z...directlink
Und so sieht es dann mit dem alten Originalsitz aus:
http://picasaweb.google.com/lh/photo/bx7...directlink
Ein ziemlich grosser Unterschied, aber ich glaube, dass die anderen Sitze halten werden. Die Frage ist nur: Soll ich da noch etwas umbauen? Ich möchte die Sitze später wieder in mein NFL Cabrio einbauen, wo sie eigentlich herkommen. Ich habe gehofft, dass ich mit den neuen Sitzen etwas tiefer sitze, aber das ist leider nicht der Fall. Immerhin sind sie etwas straffer gepolstert und geben etwas besseren Seitenhalt.
Was mich weiter interessieren würde ist, wie ich denn die Befestigung der Plastikblende auf dem Kofferraumrand löse:
http://picasaweb.google.com/lh/photo/2mY...directlink
Und wie kriege ich die Verkleidung der Türen runter? Ich habe die Fensterkurbel, den Öffnungsgriff sowie die Armstütze abgenommen und alle Clips vorne, unten und hinten abgenommen, aber oben kriege ich das Zeug irgendwie nicht recht weg. Was muss ich tun?
http://picasaweb.google.com/lh/photo/R04...directlink
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Gruss
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80