02.02.2011, 09:40
Hi Stefan
Okay, verstehe ich. Ich bin davon ausgegangen, dass der Schutz sich auch so verformt, denn wir haben absichtlich nur etwa 2-3mm dickes Aluminium genommen. Das ist schon relativ flexibel.
Der Schutz soll auch nicht gegen richtige Schläge durch Felsbrocken schützen, eher dafür sorgen, dass nicht gleich sofort die Ölwanne zerkratzt wird und dass nicht allzu viel Sträucher und Äste sich unten verfangen, wenn man ein bisschen in die Botanik rutscht.
Ich werde mal schauen, was wir da machen können. Eventuell wäre es sinnvoll bei den hinteren Aufnahmen einen Schlitz zu machen, so dass sich das Blech nach hinten bewegen kann, wenn es vorne zu einem Aufprall kommt.
Die Bedenken verstehe ich und darum müssen wir die ganze Geschichte nochmals überdenken.
Gruss
Milos
PS: Die Funkuhr wird gleich bezahlt. Gestern habe ich mir eine Stirnlampe und die zwei Talking Timer von Conrad geholt. Langsam wird das was...
Okay, verstehe ich. Ich bin davon ausgegangen, dass der Schutz sich auch so verformt, denn wir haben absichtlich nur etwa 2-3mm dickes Aluminium genommen. Das ist schon relativ flexibel.
Der Schutz soll auch nicht gegen richtige Schläge durch Felsbrocken schützen, eher dafür sorgen, dass nicht gleich sofort die Ölwanne zerkratzt wird und dass nicht allzu viel Sträucher und Äste sich unten verfangen, wenn man ein bisschen in die Botanik rutscht.
Ich werde mal schauen, was wir da machen können. Eventuell wäre es sinnvoll bei den hinteren Aufnahmen einen Schlitz zu machen, so dass sich das Blech nach hinten bewegen kann, wenn es vorne zu einem Aufprall kommt.
Die Bedenken verstehe ich und darum müssen wir die ganze Geschichte nochmals überdenken.
Gruss
Milos
PS: Die Funkuhr wird gleich bezahlt. Gestern habe ich mir eine Stirnlampe und die zwei Talking Timer von Conrad geholt. Langsam wird das was...
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80