Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Laptop als Navi - wie geht das?
#1
Hallo zusammen,
hier mal meine Frage an die Computerfreaks unter uns:
Wie kann ich meinen Laptop als Navi benutzen und was benötige ich dafür? Natürlich bitte ohne Löcher bohren etc.
Herzliche Grüße
Dieter
Zitieren
#2
Hallo Dieter,
du braucht eine GPS Mouse, entweder als USB oder Bluetooth Version plus Navi Software auf dem Notebook. Probleme wirst du eventuell mit der Stromversorgung bekommen.
Und wie machst du den Notebook fest oder soll Evi den halten ;-)

Wollte ich mir im Moment was kaufen würde ich zu einem Handy mit Navi tendieren, wobei bei häufigem Gebrauch der kleine Handy-Bildschirm zum Problem werden wird.

Grüssle
dirk
Zitieren
#3
Hi Dirk,
warum denn in die Ferne schweifen . . .
Ich ruf dich in den nächsten Tagen an.
H G D
Zitieren
#4
Smile 
Hallo Dieter,
Hallo Dirk,

ich würde in diesem Fall immer auf ein DIN Schacht Navi von Becker zurückgreifen, da ist man immer gut bedient es passt auch gut zu unseren klassischen BMW´s und man hat kein Gebamsel im Auto rumhängen.
Ich empfehle hier ein Indianapolis Pro 7952 welches auch noch Bluetooth hat und man somit auch eine Freisprechfunktion für Handy hat Zwinker

Viele Grüße und ein schönes WE
Stefan Smile
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#5
(25.09.2010, 09:12)Vilbeler schrieb: Hallo Dieter,
Hallo Dirk,

ich würde in diesem Fall immer auf ein DIN Schacht Navi von Becker zurückgreifen, da ist man immer gut bedient es passt auch gut zu unseren klassischen BMW´s und man hat kein Gebamsel im Auto rumhängen.
Ich empfehle hier ein Indianapolis Pro 7952 welches auch noch Bluetooth hat und man somit auch eine Freisprechfunktion für Handy hat Zwinker

Viele Grüße und ein schönes WE
Stefan Smile
Hallo Stefan,
so ein Becker ist natürlich die eleganteste Lösung.
Aber für den Gelegenheitsnavigierer auch schon ein bisschen teuer.
Und ausserdem und sowieso ist das nicht orischinool ;-)

Meine Freundin hat sich jetzt ein Nokia 5230 Handy mit Onboard Navi gekauft für 150 Euro bei Amazon. War gleich eine Autohalterung mit dabei.

Grüssle
dirk
Zitieren
#6
Smile 
Das Indianapolis gibt es derzeit für 420,- als Neugerät und das ist Hammergünstig, da es normal 699,- kostet Zwinker
Wenn man bedenkt dass man nicht nur Radio, CD, MP3, Telefonfreisprecheinrichtung und Navi in einem Gerät hat und auch keine Punkte in Flensburg für telefonieren beim Fahren kassiert, ist dass doch einfach unschlagbar, oder? Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#7
(25.09.2010, 09:56)Vilbeler schrieb: Das Indianapolis gibt es derzeit für 420,- als Neugerät und das ist Hammergünstig, da es normal 699,- kostet Zwinker
Wenn man bedenkt dass man nicht nur Radio, CD, MP3, Telefonfreisprecheinrichtung und Navi in einem Gerät hat und auch keine Punkte in Flensburg für telefonieren beim Fahren kassiert, ist dass doch einfach unschlagbar, oder? Zwinker

Sack!
Musst du mir jetzt sagen das man das jetzt so günstig bekommt, bin jetzt grad am grübeln ob ich nicht das Monza aus dem Cabrio rauswerfe und ein Indianapolis kaufe.....
Zum Thema Original bin ich ja eh merkbefreit als Holzlenkradfetischist Fettes Grinsen

Grüssle
dirk
Zitieren
#8
Smile 
selber Sack Totlach

Du hast eine PN Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#9
Hallo,

...möchte nicht stören, nur eine kurze Frage :

wo gibt es das Gerät für 420,- , habe es nur für 575,- entdeckt ?

http://cgi.ebay.de/Becker-Indianapolis-P...1c148c785a

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#10
(25.09.2010, 12:11)Pit-der Mohr schrieb: Hallo,

...möchte nicht stören, nur eine kurze Frage :

wo gibt es das Gerät für 420,- , habe es nur für 575,- entdeckt ?

http://cgi.ebay.de/Becker-Indianapolis-P...1c148c785a

Gruß, Pit Sonne

Auf die Schnelle entdeckt : 449,-- €
http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=25249849
Zitieren
#11
Smile 
Hallo Pit,

hast nun aber bei unserer Kuschelrunde doch gestört mit Deiner Einmischerei Totlach und daher habe ich Dir den Anschiss in Form einer PN zugesendet Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#12
Möchte auch nicht stören, aber als unsere Lieblinge noch aktuell waren, konnte man noch KARTENLESEN..
Zwinker

Ich für meinen Teil habe das nicht verlernt - und die genannten 420 Euro würde ich eher vertanken (was vermutlich auch wegen evtl. gefahrener Umwege nötig würde).
Fettes Grinsen

Mir kommt sowas jedenfalls nicht ins Auto..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#13
Hallo Stefan, Smile

...vielen Dank für deine PN, leider funktioniert der link nicht, darum hatte ich vorher auch nichts gefunden.
Aber macht nichts, werde einfach die Augen offen halten.

Wobei, ehrlich gesagt, eigentlich brauche ich das Gerät nicht unbedingt.
Die Plastikrakete braucht ein 2-Din Gerät, der rote Baur hat schon ein ähnliches Becker-Navi (keine Ahnung, welches, sieht genauso aus, hat aber kein Bluetooth) und der weisse Baur behält seinen Volksempfänger.

Hallo Buddy, Smile

...auch dir vielen Dank, du hast aber gelesen, das es sich da um ein Gebrauchtgerät (Vorführwand) handelt ?

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#14
Smile 
@ Pit
so dann hier einmal die Art.-Nr. aus der Auktion: 330472178699 und vlt. klappt es ja dann Zwinker

@ 6pott
ich kann auch noch Karten lesen und diese mir auch ziemlich gut einprägen, doch ist ein solches Navi einfach sehr hilfreich um Staus zu umfahren und zum zweiten schätze ich einfach die Freisprechfunktion daran sehr Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#15
Hallo Stefan, Smile

...hat geklappt, vielen Dank, meine Neugierde ist befriedigt...! Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#16
... na da bin ich ja beruhigt und kann auch dieses WE wieder gut schlafen Totlach
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#17
Äääh - weiß noch jemand welche Frage ich hier hatte?
Zitieren
#18
Smile 
(25.09.2010, 19:37)HD 365 schrieb: Äääh - weiß noch jemand welche Frage ich hier hatte?

so und jetzt auch richtig editiert bzw. zitiert Smile

ja Dieter sorry fürs Spam und hier noch mal zu Deiner Frage: ZwinkerSonne

(24.09.2010, 21:20)HD 365 schrieb: Hallo zusammen,
hier mal meine Frage an die Computerfreaks unter uns:
Wie kann ich meinen Laptop als Navi benutzen und was benötige ich dafür? Natürlich bitte ohne Löcher bohren etc.
Herzliche Grüße
Dieter
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#19
. . . super Ingo - ääh wie heißt du noch?
Zitieren
#20
Oh Dieter sorry, aber Ingo hatte irgendwie im Eifer des Gefechts ein falsches Zitat eingefügt, vielleicht hatte ich ein zitatiertes Händchen Totlach

Jetzt aber malk Spaß beiseite und Dir und Evi ein schönes WE Sonne

LG
Stefan Smile
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste