Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wieder ein E21 mehr in HH
#1
Moin und guten Abend allerseits,

in diesem Forum bin ich zwar schon ca. 2 Jahre angemeldet, aber ohne 3er war die Teilnahme doch etwas wenig 'sinnstiftend'. Aber nun kann ich auch was bieten - zumindest einen 323i. Zu mir: mein name ist Kai, Spitzname Schuko (liegt am Nachnamen), und ich freue mich, daß ich das hamburger Straßenbild wieder mit einem sehr gut erhaltenen 323 bereichern darf.

Natürlich habe ich ein paar Fragen, aber ebenso gibt es es das ein oder andere Teil, daß ich benötige bzw. auch anbieten kann. Aber zunächst darf ich mich bzw. meinen Wagen hier vorstellen.

Mal sehen ob das mit den Bildern klappt....

Vielleicht sieht man sich ja mal - z.B. bei den Jäckels?

Gruß
Schuko

       
Zitieren
#2
Hallo Kai,
willkommen im Forum mit deinem schönen 323i;ach ja,so ähnlich sah vor 24 Jahren mein erster BMW aus...Lang ist´s her.
Viele Grüße in den Norden Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
Herzlich Willkommen im Forum und Gratulation zu Deinem schönen 323i. Der sieht ja wirkilch wunderschön aus.

Du kannst uns bei Gelegenheit ja mal mehr dazu schreiben und noch mit ein paar Bildern füttern. Sabber

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#4
Willkommen im Forum und schöööööööööööööönes Auto !

Gruss
Buddy

www.baur-tc.de.tc
Zitieren
#5
Schöner Wagen!
Solche Schmutzfänger brauche ich für meinen E30 auch noch Sonne Haare zu Berge
316 - M10B18 - bronzitbeige-metallic
"Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe... er braucht 2 Nieren!"

Suche Sportsitze/BMW Recarositze in nutria für 2-Türer
Zitieren
#6
Auch aus dem Wilden Westen Gratulation zu der schicken "Schubkarre" und herzlich willkommen im einzig wahren 3er-Forum! Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#7
Schön, die BMW-Fraktion aus dem Norden ist ja noch etwas dünn, aber das wird. Sieht echt gut aus, die Farbe gefällt mir. Aus welchem Stadtteil kommst du denn? Da muss man sich ja in 2011 mal treffen (meiner steht schon in der Garage, da das Wetter ja sowieso bescheiden ist).

Hier mein Neuerwerb:
[Bild: 5001104096_4079b389c6_m.jpg]
Hamburg | BMW 525i 02 von elbcruiser1 auf Flickr
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#8
Schön,

dass es langsam wieder mehr e21 in Hamburg gibt. Vielleicht sieht man sich auf einem der regionalen Treffen oder hier:

Stammtisch Hamburg

@Dennis. Wie kommst du darauf, dass der 525 einen M30 Motor hat? Das sollte doch noch ein M20 sein oder nicht?Verwirrt

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#9
Erst ab E34 hat BMW aus Kostengründen den 525i mit einem M20 ausgerüstet, bis einschließlich E28 hatte man noch Geld für den (in der Herstellung merklich teureren) M30. Schade übrigens, dass der M30-Eta mit 3,5l Hubraum und ca. 160 PS nie in Serie gegangen ist - das wäre im E28 bestimmt ein sehr harmonischer Motor geworden.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
(27.09.2010, 15:45)volkert schrieb: @Dennis. Wie kommst du darauf, dass der 525 einen M30 Motor hat? Das sollte doch noch ein M20 sein oder nicht?Verwirrt

Passt schon, die E28er 525i hatten alle schon bzw. noch die M30-Eisenschweine (mit ~150PS) drin.

BTW: Hallo nach Hamburg. Smile
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11
Jo, das Internet sagt auch, es ist ein M30. Steht übrigens auch so in den BMW-Unterlagen.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#12
Wieder etwas dazu gelernt. Ich dachte immer der kleinste M30 ist der 2,8 Liter und der Motor beim 325i (e30) und 525i (e28) hätten die gleiche Basis.
Aber stimmt schon der 323i (e30) hatte ja 150 PS und der 325i dann schon 170 PS.

Da kann man dann doch gleich den 3,5 Liter einbauen, das richtige Getriebe ist ja schon drinne. Fettes GrinsenFettes Grinsen

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#13
Tach Kai

Willkommen bie den Clubbern mit Propeller. Hast aber einen feinen sechsarmigen Damenwinker an Land gezogen.

Viel Spaß damit und schöne Grüße aus Ostwestfalen

Michael
Zitieren
#14
N'abend allerseits,

und vielen Dank für Euer Willkommen. Danke auch für den link des hamburger Stammtisches; hatte schon gesucht, wo Ihr Euch denn mal so trefft, wobei dieser 3er Club hier in HH wohl nicht so richtig existiert, oder? Zwinker

Was die meisten sicher interessiert ist die Geschichte des Wagens. Bin auch gaaaaanz stolz, weil ich ihn in die Heimat zurückgeholt habe Fettes Grinsen. Der Wagen wurde im August '82 in Schweden zugelassen und war, bis ich ihn erwarb, in 1. Hand. Kilometerstand bei meinem Kauf 14.740 (belegbar!! und nicht 1x oder 2x rum), unverbastelt original und gut ausgestattet. Durch die geringe Laufleistung ging beim ersten Besuch der Kupplungsnehmerzylinder 'hoch', was den Kauf um einige Wochen verzögerte. Aber so konnte und sollte der Eigentümer noch einige zig Kilometer fahren, bevor ich ihn auf der Achse und den 91'er Reifen nach HH geholt habe. Ging alles glatt. Auch anschließend beim Baurat, der ziemlich platt war und nichts gefunden hat.
Wechsel aller Flüssigkeiten, neue Reifen, Radlaufchrom runter - wie nennt Ihr das: Rentnerchrom oder so? - was dann auch Arbeit für den Lackierer bedeutete, weil die Bohrungen nicht versieglet worden sind. Und vibrationsfrei läuft er auch noch nicht. Besser als am Anfang, aber auch mit jetzt neuem Lenkungsdämpfer und Bremsscheiben ist er bei 160 'zittrig' im Ganzen. Habe so das Gefühl, es fängt vorne an und wandert langsam nach hinten. Bei 180 geht's wieder, aber er ist nicht 100%ig ruhig.

Da er auch noch ziemlich 'bockig' ist (ganz sicher die Einspritzanlage), war ich dann noch bei den Jäckels, und er sagte nur, "viel fahren und bei jedem Tanken Injection cleaner rein". Und das mache ich, auch bei Regen, und so geht's meistens am WE auf die A7 nach Bordesholm und zurück (wohne also im Norgen von HH). Und siehe da, so langsam kommt dieses 6-zylinder-farzen und die Spritzigkeit. Ist eben ein FAHRzeug und kein Stehzeug - merkt man bei ihm ganz deutlich, wie das Stehen schadet.

So, jetzt noch weitere Bilder (kann es sein, daß Bilder >250kB nicht hochgeladen werden?).

Gruß
Kai

PS: die Schmutzfänger sind natürlich ab. Und die RECAROS raus, originale Sitze rein, und die stinkenden dicken Gummifußmatten mußten auch 'wech', bäh.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#15
(28.09.2010, 02:52)Schuko schrieb: N'abend allerseits,

und vielen Dank für Euer Willkommen. Danke auch für den link des hamburger Stammtisches; hatte schon gesucht, wo Ihr Euch denn mal so trefft, wobei dieser 3er Club hier in HH wohl nicht so richtig existiert, oder? Zwinker


Schick, schick.

Der 3er Club existiert wohl genau wie der 02er Club eher in NRW wo auch die meisten Cluberer herkommen. Hier in Hamburg ist der BMW Stammtisch etwas 02 lastig aber auch diverse e21, e30, und 6er, 5er dabei. Exotische Sachen wie zB ein 3200 CS Bertone sind auch dabei. Also einen "reinen" 3er Club gibt es hier nicht.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#16
Uui. Scheinwerferwaschanlage, nobel.

Auf jeden Fall besuchen solltest du mal das Treffen in Ellringen und Winsen. Das sind immer sehr schöne Oldtimertreffen.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#17
(28.09.2010, 18:31)e21_316 schrieb: Uui. Scheinwerferwaschanlage, nobel.

Auf jeden Fall besuchen solltest du mal das Treffen in Ellringen und Winsen. Das sind immer sehr schöne Oldtimertreffen.

... ja, die ist in Schweden Pflicht - was ich vorher aber auch nicht wußte.
Winsen im August meinst Du? Ja, die ist klasse, weil ein guter Markenmix. In Ellringen war ich noch nicht.

Am 13. + 14. November wird die 1. Nordi Car "Classic" ins Leben gerufen. Findet in der Elbmarschenhalle in Horst statt; die werde ich mir mal ansehen.

Über das Stadtparkrevival muß ich Dir ja nichts erzählen......Zwinker

Schuko
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste