Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kunststoffstoßstangen lackieren
#21
(30.09.2010, 11:31)Lutz schrieb: Gefällt mir rein gar nicht. Traurig Sieht mir einfach zu wuchtig aus.
Mit lackierten Kunststoffstoßstangen sieht der Wagen filigraner aus. Zwinker

Naja, vor wenigen Wochen war die Vorstellung, stolzer Besitzer eines calypsoroten Cabrios mit silberner Lederausstattung zu sein, auch noch etwas fremd für Dich. Das mit den Stoßstangen ist auch nur eine Frage der Gewöhnung.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#22
(30.09.2010, 19:55)Ralf schrieb:
(30.09.2010, 11:31)Lutz schrieb: Gefällt mir rein gar nicht. Traurig Sieht mir einfach zu wuchtig aus.
Mit lackierten Kunststoffstoßstangen sieht der Wagen filigraner aus. Zwinker

Naja, vor wenigen Wochen war die Vorstellung, stolzer Besitzer eines calypsoroten Cabrios mit silberner Lederausstattung zu sein, auch noch etwas fremd für Dich. Das mit den Stoßstangen ist auch nur eine Frage der Gewöhnung.


Das Cabrio ist bereits mein 5. oder 6. Fahrzeug, daß werksseitig über Kunststoffstoßstangen verfügt.

Mein erster e30 "nach 08.87" war ein delfingrauer 318i/2, der ab Werk über unlackierte Kunststoffstoßfänger verfügte. Meine erste Amtshandlung an dem Wagen war nach der großen Inspektion das Nachrüsten des Shadow Line-Paketes, da mir die unlackierten Stoßfänger zu wuchtig erschienen.


http://www.3er-club.de/fotogalerie/fahrz...elphin.htm

Hier der 318i/2 nach der Umrüstung


Alle nachfolgenden e30 "nach 08.87" hatten bereits ab Werk das Shadow Line-Paket, also auch lackierte Stoßstangen und Spiegel - auch mein Schwatter und mein 318is.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#23
noch ein Grund mehr den Kontrast zuzulassen * duckundwech * jaja ich weiss, Du willst es filigraner... mein Tip: nimm nen VFL Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#24
Da könnte ich ein luxorbeiges Baur-Cabrio anbieten ...

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#25
(30.09.2010, 21:19)327eta schrieb: noch ein Grund mehr den Kontrast zuzulassen * duckundwech * jaja ich weiss, Du willst es filigraner... mein Tip: nimm nen VFL Zwinker

Habe ich schon ausreichend von... Erschreck

(30.09.2010, 21:21)klettenkrauts schrieb: Da könnte ich ein luxorbeiges Baur-Cabrio anbieten ...

Danke, aber ich habe bereits ein Baur...Tuer
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#26
(30.09.2010, 21:05)Lutz schrieb: Das Cabrio ist bereits mein 5. oder 6. Fahrzeug, daß werksseitig über Kunststoffstoßstangen verfügt.

Aber das erste mit der Kombination Stoffdach und Kunststoffstoßstangen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#27
http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=70878:

http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=70880

Calypsorote Karosserieteile - alles da! *kopf-vor-die-Wand-hau*

Standort: Berlin!!! Herrje!

So ein Mist! Motz Motz Motz Motz

Und ich habe erst letztes Wochenende das Cabriolet aus Berlin geholt...!!! *kopf-vor-die-Wand-hau*


Hätte der nicht eine Woche früher inserieren können??? Motz Motz Motz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#28
Vielleicht bekommst Du den ADAC ja überredet, auch Teile nach Hameln zu transportieren. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#29
(02.10.2010, 13:07)Ralf schrieb: Vielleicht bekommst Du den ADAC ja überredet, auch Teile nach Hameln zu transportieren. Zwinker

Erschreck Totlach
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#30
Lackierte Teile sind in jedem Fall besser, sofern der Lack intakt ist.
Müssen erst grobe Macken ausgebessert, gespachtelt und gefüllert werden ist es fast egal. Für rot einen hellen Untergrund nehmen, kein schwarz, grün, blau etc....sonst deckt es schlecht und wird evtl zu dunkel. Lack fein anschleifen ggf. füllern, dann Basislack danach Klarlack.
Bei unlackierten Teilen brauchst du wieder den passenden Haftgrund bzw Weichmacher zum jeweiligen Plastik und wie schon angedeutet können zuvor aufgebrauchte Pflegemittel auf Silikonbasis ärger machen.
Hubraum statt Spoiler.....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste