Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Benzinkanister für Reserveradmulde
#1
Hallo zusammen,

wie ihr alle wisst, war gestern Veterama in Mannheim.
Meine neue Errungenschaft ist ein originaler Stahlblechbenzinkansiter mit einem Fassungsvermögen von 5 Litern. Dieser wird in das in der Reserveradmulde liegende Reserverrad gelegt und eigentlich mit der Flügelmutter mit verschraubt. Nun ist es allerdings so, dass der Gewindestab etwa 1cm zu kurz ist.

Funktioniert die Sache etwa nur mit einer Stahlfelge??
Ich habe als Ersatzrad eine 7 x 15er Kreuzspeiche mit dem 205er Reifen.

Der Kanister liegt sehr schön drin und schliesst auch oben exakt ab, sodass die Kofferraumboden völlig plan liegt.

Ideen??

Gruss und einen schönen Sonntag

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#2
Zwar doof, aber musst es wohl lose lassen. Oder du flext die Stange ab und schweißt eine etwas längere dran. (Würde ich aber nicht machen)
Evtl ist es ein Kanister aus einem anderen Modell, E28 oder so. Kann sein das da etwas minimal anders ist.
Zitieren
#3
Das Problem ist bekannt. Bei einer 14-Zoll-Kreuzspeiche passt es ganeu, bei 15 Zoll leider nicht. Musste whl mit leben... :-(
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Der originale Kanister hat ein Fassungsvermögen von 6 Litern. Zwinker

Ansonsten: Drrrrrrrrrrrrrrrrrrüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüücken! Herrje!

Das Schaumstoff am Kanister gibt noch etwas nach.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
Smile 
Hallo Rainer,

meinen Glückwunsch zum Kanister, denn es ist ein sehr praktischer Helfer und auch im Reserverad immer gut verstaut Sonne
Hoffentlich ist der Kanister auch komplett mit Füllrohr, da es dieses nicht mehr nachzukaufen gibt und ide Füllrohre von den größeren 9L Kanistern nicht passen, bzw. nicht 100% abdichten Zwinker
So nun aber noch einmal zu Deinem Problem, Du solltest Dir den auf der Abbildung befindlichen "Halter" mit der Nr.4 beim Freundlichen besorgen und dieser ist vertieft und gleicht den fehlenden Centimeter aus Smile

Halter, ET.Nr.: 82 11 9 413 201, €1.67 + MwSt.

[Bild: OTc1OV9w.png]

Ich hätte zur Not auch noch einen 6L & einen 9L Kansiter abzugeben Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#6
Also erst mal danke für die Anworten,

schön, dass das Problem bekannt ist.

@ Lutz: OK hast Recht sind 6 Liter (Wenn Lutz saget es sind sechs, dann sind es wohl sechs)
@ Stefan: Ja, alles ist komplett und funktionstüchtig, ja sogar neuwertig. Danke für den Tip mit "Halter" Nr.4
@ Tobi: wenn´s mit dem Halter nicht klappt, dann muss ich damit leben.
@ Xaan: nee nee da wird nix geschweisst

Danke an alle

Gruss

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste