Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verkauf meines 190er Diesels mit Motorschaden
#1
Hallo zusammen,

ich muss heute mal eine unglaubliche Geschichte loswerden.

Nachdem mein Daily Driver, ein 190er Diesel-Benz nach 300.000 KM auf der Uhr, sehr viel Öl braucht und komische Geräusche aus dem Motorraum kommen, habe ich nach langer Zeit entschlossen ihn zu verkaufen.
Einen Motor mit glaubhaften Kilometern zu fairen Konditionen war innerhalb von 2 Monaten nicht aufzutreiben. (Ich wäre durchaus bereit gewesen Geld in die Hand zu nehmen für einen Motor inkl. Einbau)

Nun, gestern Abend habe ich den Benz mit ein paar Fotos bei Mobile inseriert.
Wirklich keine 2 Minuten nachdem ich das Inserat aufgegeben habe kam der erste Anruf.
Nach einigem Hin und Her (Ich hasse das Gefeilsche am Telefon wie die Pest)
bekam ich eine Zusage mit einer schriftlichen Kaufbestätigung per Mail.

Das Ganze gipfelte mit einem Passwort, welches mir der heutige Abholer des Wagens nennen muss, da der Preiskampf der „ExportProfis“ wohl keine Grenzen kennt.

WAHNSINN!!

Obwohl ich in der Anzeige darauf hingewiesen habe, dass „Nix leddzsde Preis und ich nix Teppich nehme wolle“ habe ich mittlerweile 86 Anrufe auf meinem Handy.

Ich habe übrigens die Anzeige nach 5 Minuten wieder rausgenommen

Kurz bevor der Wagen heute abgeholt wurde versuchte ein anderer „ExportProfi“ sich als der Bruder auszugeben. Als ich dieses Passwort wissen wollte, kam nur ein „ ich nix Wort, ich Bruder von…“

15 Minuten später kam der Richtige mit Passwort.

Ehrlich unglaublich. Wenn´s jemand von euch hier posten würde, ich würd´s nicht glauben.


@ Pit Nein, ich bin kein Küchentischhändler. Ich habe den Wagen 7 Jahre lang selbst gefahren Zwinker Und Pit glaube mir, ich war völlig überfordert


Ein schönes Wochenende

Gruss

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#2
.
.
Hallo Rainer, Smile

...ich glaube dir gerne deine Story !

Die einschlägigen "Profis" haben halt die für sie interessanten Fahrzeuge in der Dauersuchmaske
und werden sofort nach erscheinen eines neu inseriertem Fahrzeuges angetickert.

Ich hatte mal etwas ähnliches im Jahre 2003 :
da ich damals noch kein Internet + auch keine Digitalkamera hatte, hat ein Freund das Inserat bei Mobile arrangiert.
Während ich noch ganz verstört das (gerade hochgebeemte) Inserat betrachtete + meinen Freund fragte,
ob das jetzt jeder sehen kann, beehrte mich schon einer der einschlägigen Herren Exoten per Telefon.

Tatsächlich verkauft habe ich das Auto dann etwa 3 Tage später an Privat.
Nebenbei, das Auto war übrigens der einzige je auf mich zugelassene e30/m40, ein schwarzer ´92er 318i Touring mit Klima. Zwinker

Warum ich danach immer um die m40 drumrum gekauft habe, schreibe ich lieber nicht. Fettes Grinsen

...Was ich nicht verstehe, ist, das du keinen Motor bekommen hast.
Es stehen doch genügend 190D bzw. 200D 124 auf dem Schrott rum (Abfuckprämie...).

Kann man schon zu einem Folgefahrzeug gratulieren ?

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
@Rainer: Unglaublich...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Kann ich voll und ganz bestätigen, diese Erfahrung ... als ich anno 2004 meinen 95er C 200 verkauft habe (das Auto, welches mich in meinem Leben am meisten Geld von allen meinen Autos gekostet hatte ... Sauer ), gings genauso - damals noch mit einem lahmen Modem ausgestattet, glaubte ich nicht, was passierte: Bei mobile die Anzeige per Klick "bestätigt" - das Bild am PC mit der Bestätigung baute sich langsam auf (ja, so war das damals Fettes Grinsen) und es kamen schon die ersten Anrufe ... das Auto war blind in 2 Sekunden verkauft - an einen türkischen Händler aus Berlin, absolut Reibungsloser deal .... und das Ende meiner Begeisterung für Autos der Marke MB ---

Gruß
Martin
Zitieren
#5
Die Rfahrung hat mein Cousin auch gemacht. Inserat keine 30 Sekunden eingestellt und schon rappelt das Telefon. Nach 15 Minuten hat er dann die Telefonschnur aus der Wand gezogen...

Dabei ging es übrigens um einen 1995er Seat mit rund 75Ps und 250000km auf der Nadel für 300 Euro mit 6 Monaten Rest- TÜV... Selbst da wollten sie noch feilschen... (einzig gültige Antwort war übrigens: "Entweder Du nimmst den jetzt für 300 mit oder Du fährst 250km mit nem leeren Hänger nach Hause...").

Gruß,

el_horst
Zitieren
#6
...Was ich nicht verstehe, ist, das du keinen Motor bekommen hast.
Es stehen doch genügend 190D bzw. 200D 124 auf dem Schrott rum (Abfuckprämie...).

Kann man schon zu einem Folgefahrzeug gratulieren ?

Gruß, Pit Sonne
[/quote]

@ Pit ich habe 2 Monate nach einem Motor gesucht. Alle hatten 160.000 KM, allerdings keine Belege. Sorry, wenn schon € 1000,-- für einen gebrauchten Motor aufgerugen werden, dann möchte ich auch sowas wie ne Historie haben. Zumindest aber das Gefühl keinen 500.000 KM erwischt zu haben.

und Du willst wirklich zu nem Folgefahrzeug gratulieren?? Zu nem Elch??
Ok, dann mach malAchtung, Ironie

Gruss

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#7
...Glückwunsch zum Elch, wenn er aus Schweden ist..., mein Beileid, wenn er einen Stern trägt...! Zwinker Fettes Grinsen

Aber egal, was du gekauft hast, es muß nur dir gefallen (kostet ja schließlich auch dein Geld...). unschuldig

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
Mit der Story kommst Du erst jetzt ??

Ich suche schon seit Jahren nach einem 190 D mit Motorschaden..

Was is leddsde Pr.. Ach, lassen wir das. Fettes Grinsen


(Stimmt: Unglaubliche Geschichte!)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#9
naja, gekauft habe ich ihn nicht, ich habe ihn von meinen Eltern übernommen. ( Die haben sich etwas vernünftiges gekauft Zwinker)

(16.10.2010, 16:55)Pit-der Mohr schrieb: ...Glückwunsch zum Elch, wenn er aus Schweden ist..., mein Beileid, wenn er einen Stern trägt...! Zwinker Fettes Grinsen

Aber egal, was du gekauft hast, es muß nur dir gefallen (kostet ja schließlich auch dein Geld...). unschuldig

Gruß, Pit Sonne
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#10
(16.10.2010, 13:28)Guzzifahrer schrieb: Ehrlich unglaublich. Wenn´s jemand von euch hier posten würde, ich würd´s nicht glauben.

Doch! Das glaube ich unbesehen sofort!

Ich habe von einer ähnlich gelagerten Story gehört: Ein deutscher Staatsbürger (ich schreibe das mal einfach so...) wollte den E 36 compacht seiner Frau verkaufen, den sie bereits seit sieben Jahren fuhr. Er stellte den Wagen bei einem bekannten Netz-Automarkt das Inserat ein.

Binnen kürzester Zeit klingelte das Telefon Sturm. Wer alles anrief, kann sich jeder nachvollziehen...

Ein weiterer Anruf! Es fragte der Anrufer: "Handelt es sich um Ihr Auto? Wie lange haben sie es gefahren? Warum verkaufen Sie das Auto" Antwort: "Nein, das ist das Auto meiner Frau. Sie hat den Wagen seit sieben Jahren und möchte nun einen anderen Wagen haben."

Daraufhin der Anrufer: "Okay. Ich kaufe das Auto! Ich fahre sofort los. Ich handele auch nicht. Bitte verkaufen Sie das Auto nicht weiter. Ich bin in einer Stunde bei Ihnen."

Nach einer knappen Stunden war der Mann vor ort, besichtigte das Fahrzeug und legte den geforderten Kaufpreis b.a.t. (bar auf Tatze). Auf verwunderte Rückfrage seitens des Verkäufers antwortete der Käufer: "Dies ist das erste Auto, das ein Besitzer selbst verkauft, der es selbst seit längerer Zeit gefahren hat und es nun verkaufen möchte, weil ein anderes Auto ins Haus steht. Was glauben Sie, wieviele Leute ein Auto verkaufen wollen, daß sie nicht selbst gefahren haben...?"
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#11
Zitat:"Dies ist das erste Auto, das ein Besitzer selbst verkauft, der es selbst seit längerer Zeit gefahren hat und es nun verkaufen möchte, weil ein anderes Auto ins Haus steht. Was glauben Sie, wieviele Leute ein Auto verkaufen wollen, daß sie nicht selbst gefahren haben...?"

Wassen DAS für ne Begründung ? gaga
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#12
Zitat:Wassen DAS für ne Begründung ?
Hallo Tobi,
es gibt eben unglaublich viele Küchentischhändler.
Ich persönlich kaufe,wenn´s eben geht,direkt von Privat.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#13
(16.10.2010, 19:32)Tobi schrieb:
Zitat:"Dies ist das erste Auto, das ein Besitzer selbst verkauft, der es selbst seit längerer Zeit gefahren hat und es nun verkaufen möchte, weil ein anderes Auto ins Haus steht. Was glauben Sie, wieviele Leute ein Auto verkaufen wollen, daß sie nicht selbst gefahren haben...?"

Wassen DAS für ne Begründung ? gaga

Der Käufer wollte halt lieber ein Auto vom Vorbesitzer direkt kaufen, anstatt daß ein Küchentischhändler noch mit daran verdient. Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#14
Ach, ich glaub, für solche Gedanken bin ich nicht geeignet...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#15
(16.10.2010, 22:34)Tobi schrieb: Ach, ich glaub, für solche Gedanken bin ich nicht geeignet...

Zuviel vino...? Totlach2
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#16
(16.10.2010, 19:24)Lutz schrieb: . . . Auf verwunderte Rückfrage seitens des Verkäufers antwortete der Käufer: "Dies ist das erste Auto, das ein Besitzer selbst verkauft, der es selbst seit längerer Zeit gefahren hat und es nun verkaufen möchte, weil ein anderes Auto ins Haus steht. Was glauben Sie, wieviele Leute ein Auto verkaufen wollen, daß sie nicht selbst gefahren haben...?"

Der Käufer hätt´ich sein können . . . ist für mich immer ein dicker Pluspunkt.

Gruss Fritz
jetzt 325ti Automatik . . .
Zitieren
#17
(16.10.2010, 23:15)Lutz schrieb:
(16.10.2010, 22:34)Tobi schrieb: Ach, ich glaub, für solche Gedanken bin ich nicht geeignet...

Zuviel vino...? Totlach2

Möglich. Vielleicht aber auch nur zu ehrlich...?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#18
Ach Leute, was glaubt Ihr, was ich Euch nach 17 Jahren intensiver Tätigkeit im Gebrauchtwagenhandel alles schreiben könnte.....

Grade, wenns um alte Mercedes geht, und es dann unter der Haube auch noch dieselt, kennen die Ölaugen kein Maß, kein Ziel und auch keine Verwandten mehr.
Da werden schon mal High-End Preise bezahlt, das einem schwindlig wird.

Beispiel: vor nem halben Jahr verkauft:

MB 190 D 2.5 - Baujahr 1992 - recht gute Ausstattung, (Automatikgetriebe und Klimaanlage) grade mal 550.000km gelaufen, technisch durchaus solide, aber optisch eben der Laufleistung entsprechend.

Schlappe 3.500 € von einem libanesischen Aufkäufer! Auto war grade mal zehn Minuten in mobile.de angeboten und weg war er.

Toyota Starlet. 1.3 ltr. Vergaser, Baujahr 1989, fünftürig (DAS war für die Ölaugen das absolut wichtigste!!) ohne TüV, Lack total ausgeblichen. technisch tadellos (alter Japaner eben) aber optisch eben 21 Jahre alt.

Für 300 € in mobile.de angeboten und nach einer Stunde für 750 € verkauft.

und so weiter und so weiter.....
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#19
Einfach zu merken ist wenn noch am am ersten Tag mehr als 5 Leute anrufen ist er zu billig.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste