Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Meine neue Winterkarre! (ein paar Fragen dazu)
#1
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor einigen Wochen einen E30 316i touring als Winterauto bei eBay ersteigert (für 245€Fettes Grinsen). Der Wagen sah sehr sehr übel aus, wurde lange nicht mehr gewaschen, poliert und hatte sehr altbackene Zierstreifen. Hatte jedoch eine schöne Ausstattung: Servo, ABS, kleiner BC, Schiebedach und war im Innenraum echt sehr sauber. Dazu gab es noch einen Satz guter Sommerreifen auf Stahlfelgen und fast neue Winterreifen auf Kanaldeckel.
Nachdem ich ca einen Tag in die Lackpflege gesteckt hatte, habe ich ihm noch eine Motorinspektion (Motorölwechsel, Kerzen, Kühlwasser, etc.), ein M-Tech1-Lenkrad, einen gebrauchten Endtopf, komplett neue ATE-Bremsen und Kreuzspeichen gegönnt, die ich noch in der Garage hatte.
Als nächstes muss ich noch die LWR reparieren, wobei ich da auf elektrisch umbauen wollte.
Mein Problem, warum ich hier nun schreibe, ist, dass die Zentralverriegelung nicht geht und die hintere rechte Tür sich nicht öffnen lässt.
Ich bekomme das Knöpfchen von innen nicht auf. Hängt das mit der nichtfunktionierenden ZV zusammen (oder umgekehrt?)? Wie bekomme ich die Tür auf?
Das nächste Problem ist der nicht funktionierende Heckwischer und -waschanlage. Gibt es da ein "Standard"-problem, woran es meistens liegt? Schalter?
Ist es eigentlich kompliziert eine AHK nachzurüsten? Bei eBay sind gerade welche drin.

Hoffe ihr könnt mir da ein paar Ratschläge geben.

Desweiteren brauche ich noch ein paar Teile.
Wenn ihr also folgende Sachen noch günstig abzugeben habt, bitte melden:
- 2 DE-Scheinwerfer mit Halterung für LWR (bei meinen steht das Wasser)
- 4 Deckel für die Kreuzspeichen 15-Zoll
- einen guten Standard-Fahrersitz (Muster-Foto anbei)
- 2 Nebelscheinwerfer (li+re) + Schalter
- einen 316i (m40)-Kat (meiner rasselt innerlich, ist ein wenig nervig)

Gruß und Niere voraus, Christian

PS. Anbei ein paar Fotos von dem Wagen.

http://yfrog.com/62dsc02899cj
http://yfrog.com/2fdsc02902fj
http://yfrog.com/4zdsc02906bj
Zitieren
#2
Hallo Christian,
hast PN.
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#3
Hallo zusammen!

Hat keiner eine Idee, wie ich die ZV und den Heckscheibenwischer wieder schüssig bekomme??
Ich habe schon die "Steckverbindung/Kabelbaum" an der Fahrertür gelöst, gereinigt und mit Kontaktspray behandelt, jedoch ohne Ergebniss.
Komisch ist, dass die elektrisch verstellbaren Außenspiegel auch nicht funktionieren. Könnte also zusammenhängen.

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Gruß, Christian

PS: Das Auto macht im Moment richtig Spaß. Zumal ich nun auch meine Frau von dem touring überzeugen konnteFettes Grinsen!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste