Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW wieder bei der DTM
#1
Hallöchen,

ich finde es interessant, wie BMW die Rückkehr in die DTM bewirbt:

BMW und DTM

Anscheinend (man kann den Artikel zumindest dahingehend interpretieren) konnte sich BMW mit seinem Wunsch nach einer Abkehr von Slotcars mit Serien-PKW-ähnlicher Hülle druchsetzen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Finde ich ja super, sie wollen nach eigenen Angaben (wohl wegen des Downsizing) im E30 antreten!Achtung, Ironie



"Als Basisfahrzeug für die DTM ist der BMW M3 vorgesehen, der im Touren- und Sportwagenbereich auf eine einmalige Erfolgsbilanz zurückblicken kann. In der DTM feierten Eric van de Pole (BE) und Roberto Ravaglia (IT) in den Jahren 1987 und 1989 zwei Meistertitel mit der Rennversion des BMW M3."

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#3
Hehe, das wäre ja mal geil. E30 M3-Blechkleid und aktuelle Technik Sonne Sabber
316 - M10B18 - bronzitbeige-metallic
"Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe... er braucht 2 Nieren!"

Suche Sportsitze/BMW Recarositze in nutria für 2-Türer
Zitieren
#4
Ich find es einfach klasse und kann da wesentlich mehr mit anfangen als mit der Formel 1.

In weiß blauer Vorfreude

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#5
Rüchtüüüüsch.
Auf den Saisonstart in Hockenheim Sonne

Achtung ich bin da Fettes Grinsen und verunstalte die Gegend mit nem roten LT35 Achtung, Ironie
Immerhin zerren Knapp 70 Dieselpferdchen an der Lenkung, also voooorsicht Totlach
...und der Rest wird gefeiert Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
Cool - und gestern hab ich noch im BMW Museum gemeint: "Schade dass BMW nicht bei der DTM mitfährt."

Übrigens: gerade sind mit Ausnahme von 2 Fahrzeugen gerade alle BMW Art Cars ausgestellt - hab sie mir gestern im Rahmen einer Führung anschauen dürfen Smile

Gruß,

el_horst
Zitieren
#7
(18.10.2010, 00:44)Ralf schrieb: Anscheinend (man kann den Artikel zumindest dahingehend interpretieren) konnte sich BMW mit seinem Wunsch nach einer Abkehr von Slotcars mit Serien-PKW-ähnlicher Hülle druchsetzen ...
Da wäre ich ja mal gespannt. Dann müsste Audi auch wieder mit Allrad oder gar Frontantrieb Totlach fahren.

Ich finde eigentlich das aktuelle Super2000-Reglement nach dem die WTCC noch bis zum Ende der Saison fährt ziemlich klasse. Schade, dass die WTCC sich in den Köpfen der Menschen nicht durchsetzt, bzw. einfach nicht entsprechend promoted wird.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste