25.10.2010, 21:53
Alpina-Breitbau beim 02 und auch beim E9 sah immer sehr gut aus wenn auch die passenden Räder drunter waren.
Und man denke an die Werksumbauten Imsa-Serie beim E9 die ja seltenst auch heute noch auf der Strasse bzw. auf Treffen
zu sehen sind.
Diese Umbauten waren grundsätzlich stimmig und schön anzusehen.
Damals gab es auch von Langenberg einen Umbausatz für den 02 der nach meinem Geschmack allerdings etwas zu breit ausfiel.
So ein Langenbergteil hatte damals am 1. 02-Treff beim Grommisch in FFM teilgenommen. Bullig-Breit-Protzig, gefallen hat er mir
nicht wirklich.
Es ist wenigen Tunern gelungen einen Breitbau für die Strasse auch wirklich schön da stehen zu lassen.
Oft haben die Proportionen nicht so recht gepasst aber ich spreche da halt nur von meinem Geschmack.
Gruss
Buddy
Dann zum E30 beim Paul den Andy erwähnt hat ich habe ein paar Fotos dazu:
Und die Teilnehmer damals bei Grommisch:
Dann noch ein CSL im Imsa-Look beim Duisburger Treffen BMW-Philipp.
Der Umbausatz wurde damals von BMW-Martini angebracht und sollte noch Renneinsatz erleben, dabei blieb es dann wohl und wurde als Rohkarosse an
einen Privatmann verkauft der ihn dann fertigstellte.
Der Antrieb war leider nur ein 200PS-CSi-Triebwerk und das Auto wurde
in die USA verkauft.
Hoffe es gefällt
Wollt ihr noch mehr Breite sehen ?
Gruss
Buddy
Und man denke an die Werksumbauten Imsa-Serie beim E9 die ja seltenst auch heute noch auf der Strasse bzw. auf Treffen
zu sehen sind.
Diese Umbauten waren grundsätzlich stimmig und schön anzusehen.
Damals gab es auch von Langenberg einen Umbausatz für den 02 der nach meinem Geschmack allerdings etwas zu breit ausfiel.
So ein Langenbergteil hatte damals am 1. 02-Treff beim Grommisch in FFM teilgenommen. Bullig-Breit-Protzig, gefallen hat er mir
nicht wirklich.
Es ist wenigen Tunern gelungen einen Breitbau für die Strasse auch wirklich schön da stehen zu lassen.
Oft haben die Proportionen nicht so recht gepasst aber ich spreche da halt nur von meinem Geschmack.
Gruss
Buddy
Dann zum E30 beim Paul den Andy erwähnt hat ich habe ein paar Fotos dazu:
Und die Teilnehmer damals bei Grommisch:
Dann noch ein CSL im Imsa-Look beim Duisburger Treffen BMW-Philipp.
Der Umbausatz wurde damals von BMW-Martini angebracht und sollte noch Renneinsatz erleben, dabei blieb es dann wohl und wurde als Rohkarosse an
einen Privatmann verkauft der ihn dann fertigstellte.
Der Antrieb war leider nur ein 200PS-CSi-Triebwerk und das Auto wurde
in die USA verkauft.
Hoffe es gefällt
Wollt ihr noch mehr Breite sehen ?
Gruss
Buddy