Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30-Komplimente
#61
Das Bild ist zwar schon 6 Jahre alt, an der Optik hat sich aber nicht viel geändert.



Der Schriftzug im Grill fehlt mittlerweile, die schwarzen Scheiben und Aufkleber sind auch weg... der Rest ist noch alles wie auf dem Bild.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#62
Mich hat letzten Sommer ein Porsche 911 (964) Cabrio Fahrer, der in München neben mir an der Ampel stand angesprochen, und mein "schönes Auto" gelobt. Das ging auch runter wie Öl. Sonne Den Lack hat er gelobt, und gefragt ob es noch der erste sei. (Gut, dass er nicht genau hingeschaut hat. Erschreck ) Hab sein Lob bezüglich des schönen Autos dann guten Gewissens erwidert. Zwinker

Die meisten meiner Freunde finden den Wagen aber auch Schick, und meine Freundin liebt das Auto so sehr, dass sie ihm sogar 'nen Namen gegeben hat (Ludwig).

Ich hätte auch nichts gegen einen E92 320i, aber eigentlich ist der E30 schon cooler. Die Frage stellt sich aber eh nicht, und modernere Autos die in Frage kämen, sind noch viel uncooler. Zwinker Ich hasse es immer schon, wenn ich von der Arbeit aus so eine typische Abwrackprämienkiste fahren muss.

Mein E30 sieht gut aus, ist leicht, hat Heckantrieb, 'nen netten Motor, und bevormundet mich nicht mit irgendwelchen elektronischen Dazwischenpfuscherlein. Was braucht Mann mehr?

@ Max: Wenn Du Dich dann hast überzeugen lassen, und Deinen 325er weggeben willst, meld Dich bitte bei mir! Fettes Grinsen
Zitieren
#63
Hallo Thoster,

sehr schönes Auto, das muss ich schon sagen! <--------(E30-Kompliment!)

Interessanterweise fehlen heute nach Deiner Aussage genau DIE Dinge, die ich als erstes bemängelt hätte.. (Schriftzug im Grill/Aufkleber/Scheibentönung) Zwinker

Also würde ein aktuelles Foto vermutlich meine absolute Anerkennung erhalten.
Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#64
(25.01.2011, 02:06)Klopfer schrieb: @ Max: Wenn Du Dich dann hast überzeugen lassen, und Deinen 325er weggeben willst, meld Dich bitte bei mir! Fettes Grinsen

Das geht nicht, weil dann hättest Du zwei E30, die Ludwig heißen! So hat ne Ex-Kollegin das Teil nämlich letztes Jahr getauft. Sogar mit einer Flasche König-Ludwig Bier.

[Bild: taufe_ludwig_12oll3.jpg]

Heute wo das Teil neu lackiert ist hätte ich sie in den Kofferraum gesteckt!
Zitieren
#65
Das Ludwig Weizen ist auch im Norden bekannt und lecker Fettes Grinsen
Zitieren
#66
Hallo allerseits

Gestern wurde mein Cabrio so zu sagen TüV-kontrolliert. Bei uns heisst das Motorfahrzeugkontrolle (MFK) und der Akt heisst "vorführen", also wurde das Auto vorgeführt. Für die, die es nicht wissen: es ist ein 92er 320i Cabrio, mauritiusblau und original.

Es war zwar kein direkt ausgesprochenes Kompliment (vergangenes Mal hiess es: "Selten einen so guten E30 gesehen") aber der Prüfer wollte unter die Haube schauen. Als die aufgemacht wurde hat er nur gesagt: "Ist okay, sie können zumachen", denn der Motorraum sieht wirklich recht sauber aus. Zwinker Mich hat es natürlich sehr gefreut, dass es am Schluss hiess -- wie sagt man das beim TüV? -- "ohne erkennbare Mängel" Smile

Viele Grüsse
Milos

PS: Für meinen MB 250 (W123), Jhg 1980 habe ich neulich in Spanien und in Frankreich häufig Komplimente erhalten. Ein Parkwärter meinte auf Spanisch: "El mejor coche de parking", was so viel bedeuten sollte wie: "Das beste Auto aufm Parkplatz" Smile
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#67
Guten ABend,
also in Ruit, wo jeder 2. Wagen ein BMW ist, wird der E30 sehr geschätzt und man bekommt von Mann oder Frau die entsprechenden Worte. Lustig wird es immer, wenn die Jugend an der Tankstelle mit Ihren E36 stehen und den Mund nicht mehr gsschlossen bekommen.
Zitieren
#68
Ein Kompliment das mir in Erinnerung geblieben ist, waren die beiden Touristen aus Asien, die meinen E30 an der Nordschleifenzufahrt fotografiert haben. Smile
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#69
Zitat:Jugend an der Tankstelle mit Ihren E36 stehen
Ach,deshalb fühle ich mich um Jahre jünger....Fettes Grinsen
Aber selbst für einen unverbastelten E36 bekommt man gelegentlich schon Komplimente,besonders in einer seltenen Farbkombination.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#70
Stimmt, mich bubbelte auch letztens der Tankwart an, das so ein Original ja mittlerweile selten wäre usw....
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#71
Was mir auch in der Zwischenzeit aufgefallen ist, dass die Damenwelt im Ostfilderraum am Steuer des E30 sitzen
Zitieren
#72
echt? kenne nicht eine einzige Frau, die sich für das Thema begeistern könnte Traurig
Zitieren
#73
Schöne Ostern wünsche ich allen, von wegen die Damen hocken in Golf -oder Opelcabrios, nein Sie fahren ausschließlich BMW´s im Ostfilderraum
Zitieren
#74
..also hier fahren die Damen vor allem SLK Gulp beziehungsweise Audi A3 ohne Dach..

Und ja:
Auch ich kenne keine Mädels, die für das Thema "E30" zu begeistern wären.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#75
Als ich noch vor kurzem in Stuttgart Vaihingen gewohnt habe, war dies auch so, dass die Damenwelt im SLK saß, tja die nähe zu Möhringen aber in Ruit, stehe fast vor der Haustür, höre ich wie die eine Frau zu anderen sagt, schau mal auch ein E-30.
Denke sogar, der Baur in der Nachbarschaft wird von einer Dame gefahren.
Gruß Stefan
Zitieren
#76
(24.04.2011, 10:07)Max schrieb: echt? kenne nicht eine einzige Frau, die sich für das Thema begeistern könnte Traurig

Na, dann kennste nicht die "Richtigen".
Meine Frau fährt mein Cabrio wirklich gerne spazieren - im Moment habe ih das Gefühl, sie fährt damit mehr als ich...

Schöne Grüße
... der glücklich Verheiratete
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#77
(25.04.2011, 17:38)Falke schrieb: ... der glücklich Verheiratete

Ach, DU bist das... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#78
... nicht nur er ... Zwinker
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#79
Eben, eben... ich musste sogar ein E36 Cabbi kaufen, um Sabine vom fahren abzuhalten. ;-)
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#80
.....gestern nährt sich auf der A6 von hinten ein Wiesmann Roadster, der Besitzer bremst ab, fährt neben mir her, schaut rüber und bedeutet mir per "Daumen hoch" was er von meinem Cabrio hält. Sonne


Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste