01.11.2010, 23:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2010, 23:42 von bastelbert.)
Die meisten fühlen sich zu positiven Bemerkungen "genötigt" wenn meine Frau mit dem Cabrio unterwegs ist...
Mein Chef (momentan Audi A5 Sportback) schleicht ab und an anerkennend um mein Cabrio und bedauert jedes Mal das BMW "sowas nicht mehr baut".
Bei einem freundlichen bei dem ich sonst nicht Kunde bin fühlte sich der Teilemann letztens genötigt mit raus zu kommen um sich das Auto genauer an zu schauen und war begeistert.
Der örtliche Cabrio&Roadster Club (kein einziger BMW, mehr so MX2, SLK...) hat mich auch schon eingeladen.
Man muß dazu sagen das es sich nicht um ein "verhätscheltes Garagenjuwel" handelt, sondern im Sommer schon genutzt wird. (2010er Saison knapp 15000km)
Ich fahre E30 seit Mitte der 90er und habe selbst damals mehrfach für meinen 4türigen weißen 2Liter an der Tanke von wildfremden Zuspruch geerntet. (weil er halt sichtbar gepflegt aber nicht verprollt war)
Vor meinem iX hat 2000 sogar ein Meister der örtlichen Mercedesbude "abgekniet".
Meine Autos waren nie wirklich im Originalzustand, aber ebend nicht "entstellt" und das fand auch bei "markenfremden" Anklang. Vernüftige Alus (keine Matchboxentgleisungen) und ein paar Akzente gehören für mich dazu.
Mit ´ner Blechberäderten "Sozialamtseditition" wird wohl eher bei ausgewiesenen Freaks Begeisterung auszulösen sein.
Mein Chef (momentan Audi A5 Sportback) schleicht ab und an anerkennend um mein Cabrio und bedauert jedes Mal das BMW "sowas nicht mehr baut".
Bei einem freundlichen bei dem ich sonst nicht Kunde bin fühlte sich der Teilemann letztens genötigt mit raus zu kommen um sich das Auto genauer an zu schauen und war begeistert.
Der örtliche Cabrio&Roadster Club (kein einziger BMW, mehr so MX2, SLK...) hat mich auch schon eingeladen.
Man muß dazu sagen das es sich nicht um ein "verhätscheltes Garagenjuwel" handelt, sondern im Sommer schon genutzt wird. (2010er Saison knapp 15000km)
Ich fahre E30 seit Mitte der 90er und habe selbst damals mehrfach für meinen 4türigen weißen 2Liter an der Tanke von wildfremden Zuspruch geerntet. (weil er halt sichtbar gepflegt aber nicht verprollt war)
Vor meinem iX hat 2000 sogar ein Meister der örtlichen Mercedesbude "abgekniet".
Meine Autos waren nie wirklich im Originalzustand, aber ebend nicht "entstellt" und das fand auch bei "markenfremden" Anklang. Vernüftige Alus (keine Matchboxentgleisungen) und ein paar Akzente gehören für mich dazu.
Mit ´ner Blechberäderten "Sozialamtseditition" wird wohl eher bei ausgewiesenen Freaks Begeisterung auszulösen sein.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011