Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

bmw Raucht inten raus
#1
Hallo erst mal enschuldige ich mich da ich 1 monat nicht da war lag im Krankenhaus

Nun mein Problem seid gestern Raucht mein 3,16i weiss ihnten aus uns wasser kommt auch raus und das nicht gerade wenig auch wen er warm ist wird es nicht besser
Kann mir einer helfen bitte
Wer Rechtschreibfehler finden darf sie behalten
Zitieren
#2
Tja, weisser Rauch aus dem Auspuff kommt in der Regel von Kühlwasser, das irgendwie in den Brennraum gelangt.
Mach' erstmal den Öleinfülldeckel auf. Wenn von innen ein beigefarbener Schmodder dran hängt, haben es Zylinderkopf oder Zylinderkopfdichtung aller Wahrscheinlichkeit nach hinter sich.
In diesem Fall: Sofort neues Öl rein (weil das Öl, das im Motor ist, mit Wasser versetzt ist und nicht mehr brauchbar schmiert) und ab zum vertrauenswürdigen Motoreninstandsetzer zwecks genauer Schadendiagnose.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Oder nur zulange gestanden !!! mfg Bruno
Alles wird gut !!!
Zitieren
#4
(04.11.2010, 19:57)ski-bruno schrieb: Oder nur zulange gestanden !!! mfg Bruno

Dann dürfte doch nicht "viel Wasser" rauskommen und er nicht lange qualmen. Ich geh mal davon aus, das 1 bis 2 Monate Standzeit nicht die Ursache hierfür ist. Verwirrt

Ich würde mal Ralf´s Tipp beherzigen und das mal genau untersuchen lassen.

Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#5
Manchmal sammelt sich etwas Kondeswasser im Auspuff, aber das raucht zumindest nicht so lange hinten raus. Außer es war vorher mal ein Kopfdichtungsschaden, dann kann noch etwas Wasser im Abgastrakt vorhanden sein. Das ist aber bei der nicht der Fall.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#6
Man kann auch eine Co-Messung vom Kühlwasser machen lassen beim freundlichen oder in freier Werkstatt.
Wäre erstmal das günstigste um Klarheit zu bekommen.

Gruss
Buddy
Zitieren
#7
Kostet um die 25 Euro und du bist auf der sicheren Seite.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#8
Ralf ich habe den dekel abgemacht und da war nix alles sauber wen ich neues öl rein mach was wehre debn zu empfehlen
Er stand ja auch 9jahre in der scheune
Wer Rechtschreibfehler finden darf sie behalten
Zitieren
#9
Du hast ihn also nach 9 Jahren einfach so gestartet und er raucht weiß ? Wenn das so ist, rauche ich auch gleich... Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#10
(06.11.2010, 23:09)Ice E30 schrieb: was wehre debn zu empfehlen
Wie wäre es denn mit erstmal sagen, was Du da tust?
Was hast Du denn zur Vorbereitung der Einlagerung vor 9 Jahren gemacht?
Was hast Du zur Vorbereitung des Anlassens nach so langer Standzeit gemacht?
Was für ein Motor ist es überhaupt?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
(06.11.2010, 23:13)Tobi schrieb: Du hast ihn also nach 9 Jahren einfach so gestartet und er raucht weiß ? Wenn das so ist, rauche ich auch gleich... Verwirrt

Wieso? Achtung, Ironie Totlach
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#12
Ich vermute, dass sich in der sixtinischen Kirche (deine Brennräume) die Kardinäle zur Wahl eines neuen Papstes getroffen hatten und deswegen nach erfolgreich abgehaltenem Konklave weißer Rauch aus deinem Auspuff aufgestiegen ist.

Achtung, Ironie

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#13
Kapelle, Manfred, Kapelle - NICHT Kirche.

Der Katholizismus duldet keine derartigen Irrtümer und droht stante pede mit der Spanischen Inquisition, wie Du weißt..
Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#14
(07.11.2010, 14:37)6pott schrieb: Kapelle, Manfred, Kapelle - NICHT Kirche.

Der Katholizismus duldet keine derartigen Irrtümer und droht stante pede mit der Spanischen Inquisition, wie Du weißt..
Zwinker

Du hast natürlich recht, Kapelle nicht Kirche! Zwinker
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#15
Tobi nein ich habe ihn nicht einfach nach 9 jahre angemacht als ich ihn aus Frankfurt geholt habe stand er mit laufendem Mottor auf dem hoff und war nicht am qwalmen erst vor ein par tagen hat er angefangen.
Ralf es ist ein m10 mottor
ich habe noch nix gemacht da mir gesagt wurde das er seid 9 jahren steht nur laut der öhl und zahnrimen plakette ist er 2001 2002 gemacht worden

und nun noch ne andere Frage
Wie bekomm ich die Lenkung auseinander damit ich die dichtungen neu machen kann allso ich meine die Servo

Danke euch für die antworten
Wer Rechtschreibfehler finden darf sie behalten
Zitieren
#16
(07.11.2010, 16:37)Ice E30 schrieb: ... laut der öhl und zahnrimen plakette ist er 2001 2002 gemacht worden ...

Der M10-Motor hat keinen Zahnriemen, sondern eine Steuerkette... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste