Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tonfilm in Buuunt und in Farbe
#1
...kommen auch BMWs drin vor Zwinker
Strassenbilder

oder
autogeschichte-n.de


Viel Spaß,

Grüße:
Jörg


PS. wieso hat Siku keinen E30 rausgebracht? Verwirrt Hab mir nen Wolf gesucht!
Weis wer was? Andere Hersteller 1:55 (ca.)?
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren
#2
(08.11.2010, 16:04)J.B. schrieb: PS. wieso hat Siku keinen E30 rausgebracht? Verwirrt Hab mir nen Wolf gesucht!

Wahrscheinlich weil es nicht die Hausmarke vom alten Sieper war ... Zwinker Ein Jammer, wenn ich dran denke, wie gut der 6er E24 damals geworden ist.

Wenn Du E30-Modelle suchst, würde ich in 1/87 Herpa und in 1/43 Minichamps empfehlen. Oder in 1/18 die M3 von AutoArt.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Hallo!
OK, wenns mir einfach um ein Modell ginge, dann gibts da sicher was. Aber ich bin gar nicht so´n Sammlertyp. Da nehm ich lieber die echten Fettes Grinsen

Siku und Konsorten bekommt man mit etwas Glück fürn paar Cent/Euros auf´m Trödel. Und somit genau das Richtige für meine kleinen Filmprojekte. Der Zustand spielt auch keine große Rolle. Wichtig ist halt, das da ein möglichst vielfältiger "Fuhrpark" in halbwegs gleichem Maßstab entsteht. Ich habe vor noch mehr solcher stop motion Filmchen zu drehen. Immer etwas augenzwinkernt. Ich würde gerne die klassischen Vergleichstests wie BMW/Mercedes oder Capri gegen Manta auf diese Art etwas aufs Korn nehmen. Wer bei mir beim BMW/Mercedes-Test vorne liegen wird muß ich ja nicht extra betonen, oder? Fettes Grinsen


Grüße:
Jörg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren
#4
Sehr coole Aktion, gefällt mir... Sonne
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Herrje!

Also, ich bin begeistert !!

Stop-Motion Filme fand ich schon immer klasse, eine befreundete Band von mir hat in den späten 80ern einige "Musik-Videos" auf diese Weise produziert..

Aber der "Straßenbilder"-Film setzt neue Maßstäbe! Sonne

SUPER UND MEHR DAVON !!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
Tach!
Zitat:Aber der "Straßenbilder"-Film setzt neue Maßstäbe!

SUPER UND MEHR DAVON !!

DANKE! Das freut mich sehr und motiviert mich weiter zu machen.

Insgesamt habe ich da schon ein paar Wochen dran gesessen.
Und ich hab schon wieder ein paar Ideen im Kopf. Wenn die Technik erstmal einigermaßen von der Hand geht, wirds auch immer besser.
Wobei ich definitiv nicht mit professionellem equipment gearbeitet habe.

Gibt ja schon Programme für sowas. Ich habe aber keines. Auch ein anderes Objektiv für die Kamera....bessere Beleuchtung....
aber es soll ja ruhig etwas trashig rüberkommen.

Ich würde gerne so ne Show á la Top Gear machen. Mit Moderatoren aus Knete und so. Und am Ende muß alles völlig absdrus werden Fettes Grinsen

Das war jetzt mein zweiter Film.
Guck mal bei myvideo, da ist noch einer von mir drin.
Mit nem Russenbus im Gelände.

Grüße:
Jörg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren
#7
Cool, super anzusehen.

Mal ne Frage: Mein Sohn (10 Jahre) und sein Bruder haben mal mit ihren Legos auch so eine Fahrscene gestellt und immer wieder fotografiert (jpg-Format). Wie macht man nun aus den Bildern einen Film??? Geht das überhaupt oder ist das Verfahren ganz anders? Kannst du mir einen Tip geben?

Servus
Manfred
Zitieren
#8
Toller Film, weiter so!Sonne

Von SCHUCO hat es sehr schöne Autos in 1:66 (geringfügig kleiner als Matchbox) gegeben. Allerdings war da auch kein E30 dabei, weil leider schon viel früher das Produktionsende kam... Traurig

Aber dafür gibt es den Nullzwo, E3, E9, sowie reichlich Opel, Ford und Modelle aus dem V.A.G.-Konzern...

HIER gibt´s eine kleine Übersicht über die hergestellten Typen! Sowas ist allerdings in der Grabbelkiste auf dem Trödel eher selten zu finden...

E30s gibt es aus chinesischer Fertigung. Die wurden z.B. in Autosortimenten über Discounterketten verkauft. Selbst TC2 wurden dafür hergestellt. Manchmal sehen diese "Modelle" den Originalen sogar hinreichend ähnlich! Auch für die DARDA-Bahn (Autos mit Rückzugmotor, ca. Matchboxgröße) existieren E30-Modelle.
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#9
Nimm doch den Baur E30 TC2 von Matchbox Fettes Grinsen
Mehr E30 in dem Format geht nicht.
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#10
(08.11.2010, 20:30)Holgi 02 E30 schrieb: Auch für die DARDA-Bahn (Autos mit Rückzugmotor, ca. Matchboxgröße) existieren E30-Modelle.
Die sehen aber schon ein Wenig gewöhnungsbedürftig aus ...
[Bild: darda.jpg]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
hehe, E30 Big Foot Fettes Grinsen
@Manfred

Du brauchst ein Video Bearbeitungsprogramm. Für den PC gibts da Magix oder so. Ich hab nen Mac. Habe das mit imovie zum laufen gebracht.
Die Bearbeitungsprogramme sollten eigentlich alle eine Funktion haben Fotos einzubinden. Ist natürlich nicht für so viele Fotos gedacht. Aber es geht. Setze die Standbildzeit auf so gering wie eben möglich. Bei mir sind es 0,1 sek. ist eigentlich ein bißchen zu viel noch. Sieht man ja auch daran, daß es noch nicht ganz flüssig läuft. Idealerweise nimmt man 24 Bilder pro Sekunde. Ich hab nur 10.
Die Bilder müssen natürlich in der richtigen Reihenfolge eingestellt werden. Unbedingt drauf achten.
Und beim Fotgrafieren darauf achten, daß sich die Kameraposition nicht ungewollt ändert. Also am besten mit Stativ arbeiten. Ansonsten ausprobieren und tüfteln Smile

Viel Erfolg,

Grüße:
Jörg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren
#12
Hallo Jörg,

finde ich gerade geil, dass es ein bisschen "ruckelt" !
Wie Du schon sagtest:´n bisschen "thrashig" soll´s aussehen. Zwinker

(Hab übrigens auch ´nen Mac - aber so was würde ich NIE hinkriegen, bin "EDV-Negativ")
Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#13
...hab übrigens nen E30 gefunden. Nen 325i Zweitürer von Majorette.
Der kommt dann beim nächsten mal zum Einsatz.

Grüße:
Jörg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren
#14
Hallo J.B.

Hut ab vor Deinem Car- and Roadmovie. Das war bestimmt ne Menge Maloche, wenn ich daran denke, wie lange 10 handvoll Bilder auf dem einfachen Rechner im Windows Movie Maker mit Musikuntermalung und Ein-/Ausblendung einzufügen sind. Damit müßte sich aber auch aus Bildern ein Film machen lassen.

War denn jetzt in Brinkmann City Links- oder Rechtsverkehr?? Zumindest brauchen sie keine Umweltplaketten. Haben doch alle ein H-Kennzeichen! Und wo sind die Herren in Grün/Weiß, wenn sich die Amis balgen. Fahren doch vorher mehrfach durchs Bild...haben bestimmt was Privates im Industriegebiet zu erledigen....

Und warum muß der ADAC ausgerechnet hinter einem C Rekord CarAvan herfahren????Der Simca 1303 hätte sich über so eine Begleitung bestimmt noch mehr gefreut!!!
Auf jeden Fall eine prima Idee und Balsam in Sachen Kindheitsheimweh. Alle Kisten kamen mir bekannt vor und trugen ihre obligatorischen Farben. Auch der Hintergrund ist super real....und die vielen Fords, die in die Werkstatt mußten....Tuer

Jörg, mach weiter so. Sabber Meinetwegen können bei Dir die Brummis auch sonn- und feiertags fahren...

Pfleg' den Fuhrpark gut und pass auf, dass die dusselige Großmietze nicht wieder alles kaputt trampelt

Michael
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste